CS Parakresse

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: CS Parakresse

Beitrag von Trude » Di 23. Jan 2018, 21:16

Was für eine Schönheit kann ich da nur sagen, nicht überladen, einfach und wunderschön. Das Grün ist ein herrlich zarter Ton.

Das HTCP will ich jetzt auch mal bei einer "normalen" Seife machen. Bisher habe ich es nur bei einer Knetseife ausprobiert. Und da hat es wunderbar geklappt.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: CS Parakresse

Beitrag von saj » Mi 24. Jan 2018, 09:49

mary2222 hat geschrieben:Toll, dass in dem hellgrün etwas braun mit reingewirlt ist - das wirkt so lebendig - auch diese ohp sehr fein vom Bild :herz_blink:
Mary, das ist keine OHP, sondern mit hot-transfer eine normale CP, Hier findest du alles darüber.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: CS Parakresse

Beitrag von saj » Mi 24. Jan 2018, 10:25

Gerti hat geschrieben: Würdest du es mir (wahrscheinlich interessiert es auch andere) veraten ??? :auge_zudrueck:
Das ist lindgrün von boesner (magro cutipp), diese Pigmente sind nicht explizit für Seife und einige Sieder hatten auch damit Ranzprobleme. Ich habe aber nur das lindgrün und da ich damit noch nie Probleme hatte und es ein so tolles grün ist, verwende ich es nach wie vor.
Galadrielh hat geschrieben:Wunderschön, einmalig, mein Beuteschema:) Charakterseife find ich ja auch ne super Bezeichnung, was mich intressiert, was zeichnet eine CP für dich aus? lg Gala :umarmung: :schwaerm: :schwaermt2:
Meinst du CS (CharakterSeife) ?
Ich habe vor zwei oder drei Jahren eine Seifenserie gestartet, weil ich wissen wollte, wie sich die verschiedenen Öle in ihrer Mischung zueinander verhalten. Dabei bleibt das prozentuale Verhältnis gleich und ich tausche ein Öl aus, immer dabei habe ich Olive, Kokos und Rizi. Dazu dann zb Reiskeim und Jojoba, Reiskeim und Mandel usw. Charakterseife deshalb, weil ich den Charakter des Öles erforschen möchte und mit Gestaltung und Duft gezielt eine Komponente aufgreifen will.
Gruss von Steffi

Galadrielh

Re: CS Parakresse

Beitrag von Galadrielh » Mi 24. Jan 2018, 10:31

saj hat geschrieben:
Galadrielh hat geschrieben:Wunderschön, einmalig, mein Beuteschema:) Charakterseife find ich ja auch ne super Bezeichnung, was mich intressiert, was zeichnet eine CP für dich aus? lg Gala :umarmung: :schwaerm: :schwaermt2:
Meinst du CS (CharakterSeife) ?
Ich habe vor zwei oder drei Jahren eine Seifenserie gestartet, weil ich wissen wollte, wie sich die verschiedenen Öle in ihrer Mischung zueinander verhalten. Dabei bleibt das prozentuale Verhältnis gleich und ich tausche ein Öl aus, immer dabei habe ich Olive, Kokos und Rizi. Dazu dann zb Reiskeim und Jojoba, Reiskeim und Mandel usw. Charakterseife deshalb, weil ich den Charakter des Öles erforschen möchte und mit Gestaltung und Duft gezielt eine Komponente aufgreifen will.
ja, CS meinte ich:) ah, das klingt spannend; haben sich da bereits Referenzen, resp. Favoriten oder nicht-Favoriten herausbilden können? Danke für deine Antwort; lg Gala

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: CS Parakresse

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Jan 2018, 12:06

Steffi, ich freue mich so sehr wieder so herrliche Seifen von dir zu sehen und wie immer umwerfend abgelichtet. Das Grün rockt ja total :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: und die Schichtung mag ich, auch serh mit dem Swirlchen engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CS Parakresse

Beitrag von Petra » Mi 24. Jan 2018, 13:16

Ich bin verliebt! :roas_brille:

Die ist unglaublich schön! :herz_blink:
Ich liebe deine Charakter-Seifen-Serie sowieso! Aber diese gefällt mir besonders.
Das zarte Grün und das Goldbraun (das ist die Parakresseextrakt, die du in etwas Wasser zu einem kleinen Teil SL gegeben hattest, richtig? :am_kopf_kratz: ) darin (auch in den Proportionen Grün-Braun ganz toll! Viel Grün, wenig Braun), und das Topping mit der schönen Prägung. Aber auch inhaltlich so toll komponiert! Parakresseextrakt und den passenden Duft dazu, farblich sowieso ganz toll.

Ich bin begeistert, Steffi! :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: CS Parakresse

Beitrag von Hecuba » Mi 24. Jan 2018, 14:35

die hat was!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: CS Parakresse

Beitrag von Dagmar » Mi 24. Jan 2018, 20:43

Ich finde ja die Idee mit dem vertikalen Streifen sowieso schon eine Mega Idee.
Aber dieses Mal ist Deine Seife ein richtiges Kunstwerk.
Das meine ich wirklich wörtlich. Sieht für mich aus wie ein modernes Gemälde. eines von der besten Sorte. Das einen wirklich anspricht. :schwaermt2:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CS Parakresse

Beitrag von Frau M. » Do 25. Jan 2018, 10:05

Ich bin ganz begeistert von diesem grünen Farbton! :schwaermt2: Sehr, sehr schöne Seife!

Amber

Re: CS Parakresse

Beitrag von Amber » Do 25. Jan 2018, 10:46

saj hat geschrieben: .......

  • fix: Olive, Kokos, Rizinus
  • variabel: Reiskeim, Olive
[ externes Bild ]


Tolles, schönes Schätzchen!!

Wie ist das zu verstehen? Du hast Olive unter fix und unter variable eingefügt. Ist das ein Tippfehler oder hast du von Olive ganz einfach mehr dazugegeben?

Lindgrün von Boeser ist wirklich ein wunderschönes Grün, ich hab's auch noch bei mir, aber ich traue mich nicht mehr, es einzusetzen. Aber jetzt, wo du geschrieben hast, dass du noch nie Probleme damit hattest.......

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“