SpringDance

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

SpringDance

Beitrag von soapaholic » Di 23. Jan 2018, 11:29

:wink_mit_muetze: Hallo Ihr Lieben,
voller Stolz präsentiere ich euch meinen ersten aber bestimmt nicht letzten Dancing Funnel, der mich reichlich Nerven gekostet hat :kichern:
Der erste Leim wurde zu fest daraus entstand die Pastella, neuer Versuch, der Leim war top und hat die ganze Dauer flüssig überstanden und dann bekam ich nasse Kreide :haare_zu_berge: Guckst Du hier
Aber nach der empfohlenen Rettungsaktion, gute 2,5 Stunden bei 75 Grad im Ofen, isoliert auskühlen, war Sie endlich doch noch richtig fest, bis auf die oberen 2 mm die mussten eben weg :breit_grins:

Nun schaut Sie so aus:
[ externes Bild ]

Innere Werte:
20 Distel, 20 Kokos, 15 Mandel, 15 Olive, 15 Traube, 10 Kabu, 5 Rizi
Zucker, Salz in der LF
LF auf 28% reduziert
Arbeitstemperatur 27 - 28 Grad
Gefärbt mit VvW Fuchsia und Apple
PÖ Toskanischer Morgen (da weiß ich das es weder färbt noch andickt)

Ich weiß mein Chaos artet immer etwas in Textflut aus, entschuldigt :rot_werd_und_herzchen:

Danke euch für eure Geduld und fürs Anschauen :herzchen_mal:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: SpringDance

Beitrag von Gerti » Di 23. Jan 2018, 11:35

Wow, sieht die toll aus. Die gefällt mir ja gleich noch besser als deine Pastella und die hat mir schon so gut gefallen.
Die Farbzusammenstellung finde ich super. Diese Farben habe ich auch daheim, ich glaube, das werde ich dir
irgendwann mal nachmachen, wenn ich darf? :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: SpringDance

Beitrag von soapaholic » Di 23. Jan 2018, 11:40

Gerti hat geschrieben:Wow, sieht die toll aus. Die gefällt mir ja gleich noch besser als deine Pastella und die hat mir schon so gut gefallen.
Die Farbzusammenstellung finde ich super. Diese Farben habe ich auch daheim, ich glaube, das werde ich dir
irgendwann mal nachmachen, wenn ich darf? :auge_zudrueck:
:rot_werd_und_herzchen: freut mich das sie dir gefällt

Klar darfst Du :kuss_aufdrueck: ...ist ein Dancing Funnel, brauchst nur irgendwelche Fläschchen ( da ich keine Quetschflaschen habe hab ich Fläschchen genommen in die man normal Duschzeug etc fürs Flugzeug umfüllt :kichern: ging auch gut nicken_freudig: )
Das Rezept war gut dafür
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: SpringDance

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 23. Jan 2018, 11:41

Die ist ja wirklich wunderschön. Besonders nach dem ganzen "Theater" das du mir ihr hattest. Wirklich klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SpringDance

Beitrag von Frau M. » Di 23. Jan 2018, 11:56

Mein erster Gedanke war: Die erinnert mich an eine Lavalampe! :kichern: Ich finde sie wirklich sehr schön! :schwaerm: Schöne Farben! Und toll gerettet!

Den Dancing Funnel muss ich auch mal ausprobieren. Danke für das Teilen deiner Erfahrungen, was dabei so schief gehen kann. Ich finde es auch schwierig, die passende Leimkonsistenz zu finden. Meist rühr ich auch ein wenig zu viel aus Angst vor nasser Kreide, und dann muss es schnell gehen, damit der Leim nicht zu fest wird. :roll:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: SpringDance

Beitrag von saj » Di 23. Jan 2018, 12:17

Superschön, wie gut dass du sie retten konntest !! Die Farbkombi finde ich toll, macht richtig gute Laune ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Galadrielh

Re: SpringDance

Beitrag von Galadrielh » Di 23. Jan 2018, 12:26

wow, gratuliere für diese gute Rettungsaktion, - und ein wunderschönes Dancing Funnel ist daraus entstanden, toll gerettet - superschönes Seifchen! :freund_faeuste_schwing: :umarmung:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: SpringDance

Beitrag von hugofly » Di 23. Jan 2018, 12:57

Sie ist wunderschön geworden und von der Rettungsaktion ist nichts mehr zu sehen. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: SpringDance

Beitrag von Hecuba » Di 23. Jan 2018, 14:30

macht Lust auf Frühling!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: SpringDance

Beitrag von Trude » Di 23. Jan 2018, 14:45

Ich freu mich für dich, dass die Rettungsaktion geklappt hat. Und gelohnt hat sich die ganze Aufregung ja allemal - für so ein wunderschönes Seifchen.
Die Farben sind herrlich und passen wunderbar zusammen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“