Aller guten Dinge sind drei....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Aller guten Dinge sind drei....

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 22. Jan 2018, 21:38

Am Samstag und Sonntag hab ich mal wieder geseifelt. Irgendwie komm ich immer nur alle 2-3 Wochen zum Seifeln und dann mach ich gleich viele... Diesmal am Samstag ne Haarseife, da wollte ich eigentlich nur 200g GFM machen, aber dreimal falsch abgewogen und dann noch umdisponiert, ein bisschen und da waren es 400g GFM. Als OHP, weil ich ja meine Haarseifen gleich ausprobieren muss.... Naja, innerhalb 1 Woche oder so... Dann noch 400 g feingemahlenes Meersalz darin versenkt, dadurch etwas fest, weil ich bei Haarseifen keinen Joghurt reinmachen und auch kein extra ÜF-Öl. Da ich ja die Seife dann auch mal als CP machen möchte und daher keinen Jogurt oder ein spezielles ÜF-Öl reinmache, wegen weil Vergleichbarkeit und so...

Die sieht auch nicht toll aus, aber sie muss ja auch nur toll waschen.... Drin sind Babassu, Rizi, Olive, Traubenkern und Jojoba. (25, 25, 20, 20, 10).

[ externes Bild ]

Dann meine eigentlich zu Neujahr geplante Neujahrsseife, naja erst am 21. gemacht, aber sooo alt ist das Jahr ja noch nicht. Da wollte ich eigentlich mit Frühlingsfarben swirlen, aber da ich grünes Avocadoöl verwendet habe, kurzerhand nur blaue und Umbra gebrannte Tonerde rein. Duft keinen, mit Babassu, Rindertalg, Avocado je 25%, 15% Olive und 10% Shea. Eigentlich wollte ich einen schönen Swirl machen, aber mit Shea, wie so üblich schneller angedickt, daher einfach geschichtet. und mit einem runden 2 cm Durchmesser Kreis geswirlt. Ist das Ende eines Schaschlikstabs aus Edelstahl. Aber seht selbst. Mir gefällts. die horizontal liegenden habe ich auch horizontal geschnitten, die hochkant liegenden hochkant.

[ externes Bild ]

Und dann noch ne OHP für meinen Mann zum Duschen das 25er mit Babassu, Rindertalg, Sheabutter und Raps ho. ÜF 10%, plus 3 Eßl saure Sahne. Gefärbt auch mit blauer und Umbra gebrannter Tonerde. Beduftet mit einer Mischung aus den folgenden ÄÖs Wacholderholzöl, Bergamotte und Lemongras je 1/3. Und dann einen ITP Swirl gemacht.

Mir gefällt sie auch und sie riecht schön zitronig. Mal sehen wie der Duft beim Waschen noch rauskommt....

[ externes Bild ]

Dankeschön für's Ansehen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Aller guten Dinge sind drei....

Beitrag von Dagmar » Mo 22. Jan 2018, 22:16

Uhi Simone, da war aber jemand fleißig übers Wochenende. :bravo:
Ich habe in letzter Zeit auch die meisten meiner Seifen mit natürlichen Farben gefärbt und mit ÄÖs beduftet.
Klar haben auch die superbunten Farben und die Parfümöle ihren Reiz.
Aber das Natürliche mag ich doch besonders gerne.
Und ich mag es nicht, wenn die Farben nachher ausbluten. Das hatte ich leider schon ein paar mal. Aber noch nie mit natürlichen Farben.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Aller guten Dinge sind drei....

Beitrag von Anik » Di 23. Jan 2018, 17:54

Erdbeerblondes, deine Seifen sind sicher super pflegt.
Die inneren Werte deiner Seifen sind einfach nur top nicken_freudig:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Aller guten Dinge sind drei....

Beitrag von soapaholic » Di 23. Jan 2018, 17:58

Fleißig warst du nicken_freudig:
Die sehen gut aus, mit sowas zu swirlen muss ich auch mal versuchen... die Inhalte lesen sich auch sehr schön :schwaerm:
Das erste Bild sieht fast aus wie Hefeteigbrötchen die zum gehen liegen :kichern: Das tut der Pflege aber garantiert keinen abbruch :kuss_aufdrueck:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Aller guten Dinge sind drei....

Beitrag von saj » Mi 24. Jan 2018, 10:32

Wow, da hast du eine feine Ausbeute ! Sehr schön ! Haarseife finde ich toll, ich hatte leider keine Geduld mich da auszuprobieren, aber mein Mann schwört darauf ! Und die Swirls zusammen mit den Erdfarben gefallen mir ebenfalls. Ich hab auch mal wieder vor, meine Tonerden zu verwenden, du erinnerst mich daran !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aller guten Dinge sind drei....

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Jan 2018, 12:03

Simonchen,was ist denn das für eine Form bei den Haarseifen? Veträgst du Haarseife gut? Ich komme irgendwie nicht klar damit. :augen_zuhalt_und_weint:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Aller guten Dinge sind drei....

Beitrag von Hecuba » Mi 24. Jan 2018, 14:39

eine schicke Parade!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Aller guten Dinge sind drei....

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 25. Jan 2018, 20:46

Juli intheSky hat geschrieben:Simonchen,was ist denn das für eine Form bei den Haarseifen? Veträgst du Haarseife gut? Ich komme irgendwie nicht klar damit. :augen_zuhalt_und_weint:
Hallo Juli,
die Form hab ich von Aliexpress, aber irgendwie gibt es die gerade nicht mehr.
Ich komme mit Haarseifen so einigermaßen klar. Bin immer wieder am Ausprobieren. Wenn du magst, schick ich dir gerne eine von den Seifen zu. Ist ja nicht so, dass ich nicht genügend hätte. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hecuba hat geschrieben:eine schicke Parade!
:kuss_aufdrueck:
saj hat geschrieben:Wow, da hast du eine feine Ausbeute ! Sehr schön ! Haarseife finde ich toll, ich hatte leider keine Geduld mich da auszuprobieren, aber mein Mann schwört darauf ! Und die Swirls zusammen mit den Erdfarben gefallen mir ebenfalls. Ich hab auch mal wieder vor, meine Tonerden zu verwenden, du erinnerst mich daran !
Kann dir ja gerne eine von meinen schicken, zum ausprobieren, wenn du möchtest. danke für die Komplimente.
soapaholic hat geschrieben:Fleißig warst du nicken_freudig:
Die sehen gut aus, mit sowas zu swirlen muss ich auch mal versuchen... die Inhalte lesen sich auch sehr schön :schwaerm:
Das erste Bild sieht fast aus wie Hefeteigbrötchen die zum gehen liegen :kichern: Das tut der Pflege aber garantiert keinen abbruch :kuss_aufdrueck:
Dankeschön. Ja, die Hefeteigbrötchen... Leider sehen meine OHPs mit Salz ohne Joghurt immer so aus... Aber sie funktionieren. :kichern:
Anik hat geschrieben:Erdbeerblondes, deine Seifen sind sicher super pflegt.
Die inneren Werte deiner Seifen sind einfach nur top nicken_freudig:
Dankeschön für deine Komplimente..
Dagmar hat geschrieben:Uhi Simone, da war aber jemand fleißig übers Wochenende. :bravo:
Ich habe in letzter Zeit auch die meisten meiner Seifen mit natürlichen Farben gefärbt und mit ÄÖs beduftet.
Klar haben auch die superbunten Farben und die Parfümöle ihren Reiz.
Aber das Natürliche mag ich doch besonders gerne.
Und ich mag es nicht, wenn die Farben nachher ausbluten. Das hatte ich leider schon ein paar mal. Aber noch nie mit natürlichen Farben.
Stimmt, die Tonerden bluten nur dann aus, wenn du zu viel davon nimmst. Aber selbst dann färben sie die Handtücher nicht ein. Und ich liebe sie einfach.

Dankeschön für deine lieben Worten.

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Aller guten Dinge sind drei....

Beitrag von mary2222 » Fr 26. Jan 2018, 19:21

Sehr schön Simone :rot_werd_und_herzchen:
deine Haarseifenform gefällt mir sehr gut - ich finde es auch nicht schlimm, dass sie rustikaler aussieht, da du ja weisst wie sie wäscht.
Die beiden anderen Seifen dafür sind super hübsch mit den erdigen swirls.
und was ein super - Mann:
er duscht mit Seife ( würde meiner einfach nicht tun)

...und nimm es mir nicht übel, aber, dass sich ein super Profi wie du auch nochmal verwiegt beruhigt mich - es ist also lieb, dass du es erwähnt hast :kuss: nicht aus Schadenfreude, sondern weil ich immer schusselig bleiben werde und ungerne damit alleine bin :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Aller guten Dinge sind drei....

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 27. Jan 2018, 13:47

mary2222 hat geschrieben:Sehr schön Simone :rot_werd_und_herzchen:
deine Haarseifenform gefällt mir sehr gut - ich finde es auch nicht schlimm, dass sie rustikaler aussieht, da du ja weisst wie sie wäscht.
Die beiden anderen Seifen dafür sind super hübsch mit den erdigen swirls.
und was ein super - Mann:
er duscht mit Seife ( würde meiner einfach nicht tun)

...und nimm es mir nicht übel, aber, dass sich ein super Profi wie du auch nochmal verwiegt beruhigt mich - es ist also lieb, dass du es erwähnt hast :kuss: nicht aus Schadenfreude, sondern weil ich immer schusselig bleiben werde und ungerne damit alleine bin :auge_zudrueck:
Liebste Mary,

ich bin absolut keine Super Profi. Ich hab erst letztes Jahr im April mit dem Sieden angefangen, also bin ich noch weit vom Profisein entfernt. :lachend_auf_den_tisch_hau: Nee nee, ich verwiege mich ab und an immer noch. Und normalerweise mach ich da auch nix. Nur beim NaOH bin ich supergenau. Aber ansonsten mit den Ölen und Fetten ist es mir egal, außer bei den Haarseifen. Da mag ich die Überfettung so genau wie möglich haben, weil 1% schon je nach Öl einiges ausmachen kann... Von daher.

Aber danke, dass du denkst ich wäre ein Superprofi. :rot_werd_und_herzchen:

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“