Eine müsst ihr noch ertragen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Eine müsst ihr noch ertragen

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 21:23

Noch eine Blümchenseife. Diesmal eine Rosenseife. Rezept aus Kokos, Palm, Palmkern, Olive, Reiskeim, Macadamia und Traubenkern. Vermutlich ist mir auch hier der alles zu kalt geworden, weil ich mal wieder soviel nebenbei gemacht habe. Es hat sich wieder alles getrennt und der Leim sah aus wie Grießbrei. Ist aber alles wieder glatt geworden. Da der Leim in der Form ewig sehr dünnflüssig blieb, habe ich dann erstmal den Abwasch gemacht und meine Miezen betuddelt. Und dann fiel mir irgendwann ein, dass ich ja die Rosen und die Blätter noch gar nicht drauf hatte. Da war der Leim dann schon ganz schön fest, so dass ich Mühe hatte, die Blumen überhaupt noch zu versenken. Letztlich ging es noch irgendwie.
Natürlich ist wieder Sodaasche entstanden. Und die ist selbst beim Bedampfen nicht weg gegangen. Ich habs dann einfach so gelassen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Rosen und die Marmorierung sind eigentlich Violett, auf dem Bild sieht es eher blau aus.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Eine müsst ihr noch ertragen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 22. Jan 2018, 21:39

Also bei mir sehen sie violett aus, die Blümchen und auch die Marmorierung. Und die ist ja sowas von wunderschön... Mensch Trude, total genial.
Ich komm gleich mopsen....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine müsst ihr noch ertragen

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 21:56

Erdbeerblondes hat geschrieben:Also bei mir sehen sie violett aus, die Blümchen und auch die Marmorierung. Und die ist ja sowas von wunderschön... Mensch Trude, total genial.
Ich komm gleich mopsen....

Liebe Grüße Simone
Danke, Simone.
Ich seh die die Blumen dunkelblau.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Eine müsst ihr noch ertragen

Beitrag von Dagmar » Mo 22. Jan 2018, 22:05

Trude, Dein Swirl ist ja sooooo schön zart und fein. Ich bin ganz verliebt. :herzchen_in_den_augen:
Ich nehmen einfach immer zu viel Leim für die Farbe und dann wird das nicht so. engel_rosa_wolke:
Finde ich ja sehr schön, dass Du mal nicht die klassische rosa Rosenseife gemacht hast.
Das Violett steht ihr ganz ausgezeichnet.
Ich nehme ja mal an Du hast auch Rosenduft für Dein Rosenseifchen verwendet.Welchen benutzt Du denn da?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Eine müsst ihr noch ertragen

Beitrag von Regina1 » Mo 22. Jan 2018, 22:21

Trude
Das ist mein Lieblingsstück von dir. :vor_freude_tanz:
So fein mit dem Blümchen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Eine müsst ihr noch ertragen

Beitrag von soapaholic » Mo 22. Jan 2018, 23:56

:hechel: eine tolle lila rosenseife
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine müsst ihr noch ertragen

Beitrag von Frau M. » Di 23. Jan 2018, 10:42

Liebe Trude, deine Rosenseife sieht mal wieder ganz toll aus. Von "ertragen" kann gar nicht die Rede sein! :breit_grins:
Tolle Farben und wunderbar zarte Marmorierung! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine müsst ihr noch ertragen

Beitrag von Trude » Di 23. Jan 2018, 15:08

Dagmar hat geschrieben:Trude, Dein Swirl ist ja sooooo schön zart und fein. Ich bin ganz verliebt. :herzchen_in_den_augen:
Ich nehmen einfach immer zu viel Leim für die Farbe und dann wird das nicht so. engel_rosa_wolke:
Finde ich ja sehr schön, dass Du mal nicht die klassische rosa Rosenseife gemacht hast.
Das Violett steht ihr ganz ausgezeichnet.
Ich nehme ja mal an Du hast auch Rosenduft für Dein Rosenseifchen verwendet.Welchen benutzt Du denn da?
Danke für das Lob, liebe Dagmar.
Ich nehme zum Marmorieren (1 Farbe) nur noch max. 80 g 100 g Leim ab (hier von einer GFM von 800 g für einen 9er Divi). Das reicht dicke für eine Divi-Marmorierung. Für ne Seife in der Blockform kann es ruhig ein wenig mehr farbiger Leim sein, aber nicht sehr viel mehr. Im Divi färbt man ja eigentlich fast nur an der Oberfläche, da braucht es wenig farbigen Leim.

Rosenduft: Ich hatte noch 26 g Rosen-PÖ von den Verseifern da. Das finde ich fein, weil es intensiv riecht, gut hält und kein bisschen andickt. Weil das aber für die Seifenmenge nicht ausreichte, habe ich noch 10 g PÖ Gartenrose von behawe dazu genommen. Das riecht ähnlich und dickt auch nicht an.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine müsst ihr noch ertragen

Beitrag von Trude » Di 23. Jan 2018, 15:11

Zuviel des Lobs, ihr Lieben.

Rosenseife gehört ja nun schon seit Jahren zu den Seifen, die ich immer wieder mache. Das ist nun schon beinahe Routine. Nur beim Aufsetzen der Rosen und Blätter breche ich mir immer fast die Finger zwischen den Trennstegen im Divi, da ist es so eng.

henni

Re: Eine müsst ihr noch ertragen

Beitrag von henni » Di 23. Jan 2018, 15:21

Trotz Grießbrei und so neben her gemacht, auch wenn die Seife schon fast zu fest war um sie mit den schönen Rosen und Blätter zu schmücken ist sie wunderbar geworden :schwaerm: und übrigens ich sehe violett nicken_freudig: nicht blau

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“