Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 21:06

Ich bin noch immer auf dem Blümchen-Trip, ihr Lieben.

Das Seifeln war ziemlich aufregend, weil der Leim sich trennte und aussah wie Grießsuppe, nachdem ich den Püri kurz angeworfen hatte. Aber bevor ich panisch werden konnte, fiel mir ein, dass ich das ja schon mal gelesen habe und dass man da die Ruhe bewahren soll. Ich habe also einfach weiter mit dem Püri drauf gehalten. Und siehe da, es hat sich alles wieder verbunden und ist glatt geworden. Vielleicht war der Leim einfach zu kalt geworden?
Drin sind Kokos, Palm, Palmkern, Olive, Distel und Mandel. Beduftet mit einer Mischung aus ÄÖs Melisse, Limette und Geranium. Nicht so meins, muss ich gestehen, aber das Melissenöl war fast alle, was ich eigentlich nehmen wollte.

Ganz zufrieden bin ich nicht mit dieser Seife. Die Masse hat eine Optik, die mir nicht zusagt. Irgendwie ein wenig speckig.

Aber dafür find ich die Blüten ganz klasse.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und das ist das tolle Teil, mit dem man die Blüten machen kann. Geht super mit der Knetseife.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 22. Jan 2018, 21:07

Oh ist die schön. Und ich finde gar nicht, dass die speckig aussieht. Mir gefällt sie... Und die Blümchen sind ja auch herzallerliebst. Ich muss doch auch mal Knetseife machen....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 22. Jan 2018, 21:12

:wink_mit_muetze:
eine echte Liebhaberseife :kuss:
Dein Blümchen-Trip gefällt mir sehr und bleib ruhig auf dem Trip.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Beitrag von Gerti » Mo 22. Jan 2018, 21:18

Die Seife sieht doch sehr schön aus und du hast dir so viel Mühe mit den Blümchen gemacht, klasse.
Außerdem beruhigt mich das ungemein, dass bei euch auch mal was nicht so funktioniert und nicht
immer nur bei mir. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Beitrag von Gerti » Mo 22. Jan 2018, 21:22

Ach Trude, da fällt mir doch gleich noch was ein. Könntest du mir mal erklären, wie die Kaolincreme gemacht wird. Bei uns wird
das Kaolin ja direkt vor der Haustüre abgebaut und da käme ich quasi umsonst an Kaolin ran. Aber nur, wenn es nicht zuviel
verlangt ist. :danke_2_
Ups, darf ich das hier überhaupt fragen, gehört ja eigentlich zu einer deiner anderen Seifen ???
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Beitrag von Galadrielh » Mo 22. Jan 2018, 21:22

och sind die auch schön, diese Blüten-Seifen, toll geworden. Kann das sein dass Dich der False-Trace-Heini besucht hat? Wenn ja, haste den gut mit dem Püri verjagt :daumen_hoch: also ich seh aber auch nix speckiges, aber auf dem bild ist das auch schwer zu sagen. Ich finds sie wunderschön geworden! :schwaerm:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 21:30

Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare.

Gerti, ich schicke dir eine PN.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Beitrag von Regina1 » Mo 22. Jan 2018, 22:25

Was für eine tolle Veilchenblüte. :ausflipp:
Mir gefallen deine Blümchenseifen. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Beitrag von Dagmar » Mo 22. Jan 2018, 22:43

Auch ich bin von Deinen tollen Blüten ganz begeistert. :augen_fliegen_raus:
Und Deine Seife ist so wunderbar glatt und cremig. :schwaerm:
Die ÄÖ-Mischung hört sich für mich sehr gut an, aber ich habe auch schon bemerkt, dass das Mischen von ÄÖs zu einer runden MIschung schwieriger ist als ich zuerst dachte. Ich dachte einfach Düfte die ich mag zusammen und gut ist, aber so einfach gehts leider nicht. :riecht_nicht_gut:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Ich bin noch auf dem Blümchen-Trip

Beitrag von soapaholic » Di 23. Jan 2018, 00:00

Trude hat geschrieben:Ich bin noch immer auf dem Blümchen-Trip, ihr Lieben.
Trude du warst ja echt fleissig :glotz: so viele tolle blümchenseifen :schwaerm:
Ich glaub ja fast du hast ein bisschen "Frühlingsweh"... soviele bunte Blumen :kichern:
Deine blumenseifen sind alle wunderschön anzuschauen
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“