Meine Naturseifen-Parade

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine Naturseifen-Parade

Beitrag von Gerti » Di 23. Jan 2018, 14:31

Galadrielh hat geschrieben:Liebe Gerti
Deine Naturseifen-Parade finde ich allerliebst! Mir gefallen die eher schlicht gehaltenen, welche dann nur mit einer Farbe oder einem schönen Wellenschnitt, oder tollen Inhalten, sowieso am allerbesten. Einfach weil diese "Schlichtheit" bei selbstgesiedeten Seifen für mich - eine ganz besondere Anziehungskraft ausüben, ich kann das garnicht genauer erklären es ist mehr eine Sache des Gefühls. Natürlich hauen mich die aufwendigeren Seifen auch um, und keine Frage - finde ich sie auch schön - aber mein "Herz" schlägt für die eher schlicht gehaltenen. Das ist übrigens immer ehrlich gemeint, was ich hier schreibe.

Bei Bild Nr2. dachte ich jetzt die ganze Zeit über, wo ist denn jetzt die Seife mensch? Ich sehe ein weisses Badetuch mit einer Deko-Blüte, ist das Seifchen so klein und weiss dass meine Äugelein dass schon nicht mehr sehen? Dann nach dem 5'ten Male schauen hats geklickt - die Blüte IST die Seife! Die haut mich um! Unglaublich, - wie echt!!!!! Also Gerti, schlichte Naturseifen haben generell, und hier sowieso - die genaugleiche Daseins-Berechtigung wie die aufwändigst gemachten Naturseifchen, und Deine Seifenparade ist - (ja ich wiederhole mich sorry) AllerLiebst ♥
:kuss_aufdrueck: :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :bravo: :herzchen_in_den_augen: :herz_2:

Danke liebe Gala,
du bist so aufbauend und motivierend, einfach toll. Bisher habe ich mehr auf die inneren Werte geachtet und auf viel viel Schaum (bekennender Schaumjunkie), aber jetzt möchte ich einen kleinen Schritt weitergehen und mich mal an die Äußerlichkeiten heranwagen. Auf Kräuter und Blüten in der Seife werde ich aber auch immer wieder mal zurückkommen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine Naturseifen-Parade

Beitrag von Gerti » Di 23. Jan 2018, 14:36

Erdbeerblondes hat geschrieben:Gerti die sind wunderschön. Wirklich ganz wunderschön. Mir gefallen die alle. Und ich wiederhole mich jetzt, aber ich finde Naturseifen manchmal sogar schöner als der schönste Swirl, weil sie einfach Charakter haben und allesamt etwas besonderes sind. Wirklich superschön.

Liebe Grüße Simone
Danke liebe Simone, das baut mich richtig auf. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine Naturseifen-Parade

Beitrag von Gerti » Di 23. Jan 2018, 14:50

Dagmar hat geschrieben:Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
All Deine Naturseifen finde ich sehenswert und auch schön.
Naturseife soll ja gerade natürlich und schlicht aussehen. Wenn da Swirl und tausend Farben drin sind führt das den Naturgedanken doch ad absurdum.
Außerdem habe ich durchaus meine Favoriten.
Die superweiße Honigseife auf dem zweiten Bild. Wie hast Du die sooooo weiß gekriegt?
Die mit dem blau/grün/gelben Farbverlauf im vierten Bild. :schwaermt2:
Die Orangene mitten auf dem fünften Bild.
Wenn ich auch noch an Deinen Seifchen schnuppern könnte wäre bestimmt schon die ein oder andere gemopst. :kichern:
Danke liebe Dagmar, da hüpft mein Herz vor Freude !!! :herz_blink:
Die weiße Honigseife ist das Honigschäfchen und die habe ich aus dem Internet (Siedekessel). Sie ist so weiß, weil ich 10 g Tiox (1000 g GFM) dazu gegeben habe und kompl. mit Schafsvollmilch gearbeitet habe. Außerdem habe ich nur 50 g Honig dazu und dann sehr kühl gearbeitet.
Aber du wärst enttäuscht beim Riechen, da ich bisher immer sehr vorsichtig beduftet habe (nur 25 g Beeswax). Sie ist leider schon "verduftet", aber ich mag sie sehr gern und sie verwäscht sich schnell, weil ziemlich weich.
Die andere ist die Frauenmantel-Kapuzinerkresse (natürl. mit Mazeraten) und die Orangene ist meine erste Ringelblumenseife, aber schon sehr alt (über 3 Jahre). Aber ich bin mir sicher, dass du beim Schnuppern sehr entäuscht wärst, weil ich überwiegend mit äth. Ölen gearbeitet habe und diese nach einer gewissen Zeit "verduften".
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine Naturseifen-Parade

Beitrag von Gerti » Di 23. Jan 2018, 14:53

Frau M. hat geschrieben:Liebe Gerti, deine Seifen können hier locker mithalten, gar keine Frage! Ich finde jede einzelne auf ihre eigene Art wunderschön! nicken_freudig:
Dein Honigschäfchen hat es mir auch ganz besonders angetan. Die sieht wunderbar weiß und cremig aus! :rot_werd_und_herzchen: Hast du da obendrauf eine reine Bienenwachsplatte oder ist das auch Seife?
Danke Bianca für dein nettes Kompliment.
Ja, es ist eine Bienenwachsplatte (Rezept aus dem Internet übernommen), aber ich muß sagen, die ist äußerst unpraktisch beim Waschen, deshalb mache ich sie immer vorher ab. Aber sieht halt nett aus. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“