Meine erste "Cremetorte"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Meine erste "Cremetorte"

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 20:15

Ach, ist die aber schön :schwaermt2: :vor_freude_huepf:
Und wirklich passend zum Thema Wein.

Wie du das geschafft hast, die Tupfen so schön gleichmäßig auf die Torte zu spritzen, ist mir ein Rätsel.

Hast du normalen Seifenleim genommen? Oder Whipped? Und hast du den Leim für den Spritzbeutel beduftet?

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine erste "Cremetorte"

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 22. Jan 2018, 21:04

Die ist ja klasse. Wunderschön...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Meine erste "Cremetorte"

Beitrag von Dagmar » Mo 22. Jan 2018, 23:44

Ganz toll geworden.
Im ersten Moment habe ich nicht richtig gelesen und gedacht Du hättest einen Rotweinkuchen gebacken. :glotz:
Denn Dein Seifenboden sieht so echt aus.
Und ich dachte: Wie will sie denn mit einem Rotweinkuchen eine Seifentorte machen? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aber auch Dein Topping täuschend echt. Da will man doch ein Stückchen von vernaschen. :essen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Meine erste "Cremetorte"

Beitrag von saj » Di 23. Jan 2018, 16:22

:breit_grins: ich dachte auch zuerst kurz an Rotweinkuchen mjaaaam ! Die Torte sieht super aus, so gleichmäßig und fein ! Ein Prachtstück! :schwaerm:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 84
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 20:34
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl

Re: Meine erste "Cremetorte"

Beitrag von Marion » Mi 24. Jan 2018, 12:55

:winkt_lieb:
Das Rezept für die "Creme" ist ein normale CP:
25 % Kokos
25% Palm (zertifiziertes)
25 % Raps
17,5 % Sonne HO
7,5 % Distel HO (wobei die letzten 3 Öle aus dem Bratöl vom Netto sind; war im Herbst dort im Angebot)
ÜF 7% (Laugengrundlage: dest. Wasser)
zusätzlich 2% Zitronensäure

dazu brave ÄÖ: Orange, Lemongras und etwas Fichtennadeln

Den SL länger gerührt wie üblich; dazwischen wieder Pausen, damit der SL fester wird
Bei einer Konsistenz wie eine Buttercreme (hat auch so ausgesehen) den "Tortenboden" erst eingeschmiert und dann mit dem Spritzbeutel verziert. Dann einfach in der Küche stehen lassen (ohne Gelphase). Die Seife ist mittlerweile etwas heller geworden - sieht immer noch aus wie eine Buttercremetorte.

Mit dem Spritzbeutel bin ich noch richtige Anfängerin! Bei meinem ersten Versuch (Cupcakes) ging beim ersten Spritzen der Beutel kaputt. Habe jetzt ein Silikon-Spritzbeutel aus China für wenig Geld - der funzt. Hoffe, die Plastikschraube hält ein paar Jahre.
Liebe Grüße
Marion


Wir leben alle auf ein und derselben Erde: dass die Menschheit das Wort "Naturschutz" braucht, ist ein Armutszeugnis....

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine erste "Cremetorte"

Beitrag von Petra » Mi 24. Jan 2018, 13:02

Marion, die sieht köstlich aus! :sabber:
Wenn ich die zu Hause auf den Tisch stellen würde, würde mein Mann die essen. Glaub's mir! :breit_grins: :kichern:

Ganz toll! engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“