FLIRT WITH IRIS

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1181
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

FLIRT WITH IRIS

Beitragvon binalicious » So 21. Jan 2018, 12:31

Hallo ihr Lieben :winkt_lieb:

Ja, nach dreimonatiger Pause melde ich mich zurück hier im Forum. Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt das neue Jahr entspannt und kreativ begonnen. Zum Lesen und Kommentieren kam ich in meiner Seifen/Siedepause kaum, ich habe also viel nachzuholen. Auch sollte ich dringend wiedermal eine neue Seife sieden...beinahe habe ich das Gefühl ich hab's verlernt.
Bis die nächste Neue aus der Form schüpft, zeige ich euch eine meiner liebsten Seifen vom letzten Jahr.

Das Rezept ist ein Veilchenwurzrezept, ausgeborgt von HENNI (zu finden unter der Rubrik "Rezepte, Lieblings-Rezept), dass ich für mich etwas abgeändert habe. Veilchenwurzel ist nicht die Wurzel des Veilchen, sondern das Rhizom der Lilie - Z.Bsp Schwertlilie (iris germanica). Auch kennt man sie unter dem Begriff Iriswurzel, welcher mich zur Namensgebung meiner Seife inspiriert hat.
Bei dieser Seife gefällt mir alles - die Form, die Haptik, der Duft und das schöne Waschgefühl. :schwaerm:

Inhalte: Shea, Babassu, Reiskeim, Aprikosenkern, Rizinus, Veilchenwurzpulver - zwei Tage in einem der Öle eingelegt, NaOH, d. Wasser,
Duft: Herbs Ex, hält sich gut...ich finde ihn traumhaft
Farbe: Keine
Ich habe bei ca. 30° gearbeitet und musste mich beeilen, denn der SL hat sehr schnell angedickt. Die kleinen Luftbläschen die dadurch entstanden sind, verzeihe ich der Seife.

Seht selbst:
Bild
gesiedet am: 23.4.2017
Danke fürs Anschauen und Lesen.
Viel Spass beim Sieden. :winkt_lieb:
Zuletzt geändert von binalicious am So 21. Jan 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
YOU'LL NEVER FIND A RAINBOW IF YOU'RE LOOKING DOWN. Charlie Chaplin

Liebe Grüsse
Bina :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 295
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: FLIRT WITH IRIS

Beitragvon Gerti » So 21. Jan 2018, 12:38

Hallo Bina, bin erst seit ein paar Tagen hier im 4um.
Die Seife sieht toll aus und ihr habt alle immer so schöne Formen, die ich aber noch nirgends gesehen habe.
So ein Veilchenwurzelpulver habe ich mir auch mal gekauft, aber bis jetzt noch nicht verwendet. Würdest du
mir sagen, wieviel Gramm ich davon in der Seife versenken kann (auf 1000 g GFM). :danke_2_
Liebe Grüße von Gerti
:blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst.... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 582
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: FLIRT WITH IRIS

Beitragvon mary2222 » So 21. Jan 2018, 12:40

Das scheint mir aber ein Deluxe - Seifchen zu sei :herz_blink:
und die tolle Spiralform - herrlich glattes Seifchen :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&p=117015#p117015

Manu71
Beiträge: 198
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: FLIRT WITH IRIS

Beitragvon Manu71 » So 21. Jan 2018, 13:35

:schwaermt2:
oh das ist aber ein feines Seifchen. ..freue mich schon wenn du wieder neue seifelst :am_herd:
Das ist wirklich einr schöne Form
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1181
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: FLIRT WITH IRIS

Beitragvon binalicious » So 21. Jan 2018, 13:36

Gerti hat geschrieben:Hallo Bina, bin erst seit ein paar Tagen hier im 4um.
Die Seife sieht toll aus und ihr habt alle immer so schöne Formen, die ich aber noch nirgends gesehen habe.
So ein Veilchenwurzelpulver habe ich mir auch mal gekauft, aber bis jetzt noch nicht verwendet. Würdest du
mir sagen, wieviel Gramm ich davon in der Seife versenken kann (auf 1000 g GFM). :danke_2_


Danke für die Blumen.

Das Rezept, welches HENNI dankenderweise mit uns teilt, findest du unter der Rubrik "Rezepte".
Ich habe, wie in dem Rezept festgehalten, zwei leicht gehäufte TL Veilchenwurzelpulver verwendet. Wieviel Gramm das waren, kann ich nicht sagen.

Diese Form (und viele andere) findest du bei SILIKOMART...oder bei ALIEXPRESS... und vermutlich auch bei der AMAZONe.
:winkt_lieb:
YOU'LL NEVER FIND A RAINBOW IF YOU'RE LOOKING DOWN. Charlie Chaplin

Liebe Grüsse
Bina :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1189
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: FLIRT WITH IRIS

Beitragvon Amber » So 21. Jan 2018, 13:42

Ach Bina - wie schööööööön, wieder mal von dir zu lesen! Ich freue mich wirklich sehr :kuss_aufdrueck: Und natürlich gefällt mir deine Seife ganz ausgezeichnet, diese Form ist aber auch wirklich wunderschön! Und die Zutaten lesen sich sehr, sehr schön.

:gluecks_klee: :herz_3:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1333
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: FLIRT WITH IRIS

Beitragvon Hecuba » So 21. Jan 2018, 14:02

diese Form finde ich auch wunderschön
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2831
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: FLIRT WITH IRIS

Beitragvon henni » So 21. Jan 2018, 14:15

Eine sehr schöne Seifenform hast Du :schwaerm: und ich freue mich das ein Rezept von mir Dich inspiriert hat diese schöne Seife zu sieden
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1248
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: FLIRT WITH IRIS

Beitragvon Galadrielh » So 21. Jan 2018, 14:19

Liebe Bina, so schön deine weisse Iris Seife, die pur white sind einfach die Edelsten:) und die Inhalte lesen sich total verführerisch, ich frage mich manchmal, wie ihr an solch seltene Pulver kommt, da bin ich ein richtiger Noob:) Es geht mir übrigens sehr ähnlich wie Dir punkto sich wieder wie ein Anfänger zu fühlen, nach einem Jahr Siedepause hatte ich jetzt auch paar gemacht und fühlte mich wieder an meine Anfänge zurückversetzt....aber das kommt wieder, und wenn ich Deine so schöne Seife sehe, habe ich 0 Bedenken:) :umarmung: :schwaermt2: :herz_2:
Gehe aufrecht wie die Bäume
Liebe dein Leben so stark wie die Berge
Sei sanft wie der Frühlingswind
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
Und der große Geist wird immer mit dir sein


mein Blog und Youtube Kanal

Anik
Beiträge: 333
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: FLIRT WITH IRIS

Beitragvon Anik » So 21. Jan 2018, 14:29

Bina, ich finde deine Seife einfach nur toll!
So hell und auch die Formen finde ich Klasse. :schwaermt2:
Und der Inhalt ist einfach nur traumhaft :breit_grins:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hugofly, palmae und 2 Gäste