Seife mit echter Schokolade

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Petra » So 21. Jan 2018, 21:07

Liebe Mary,
du hast dich nicht beirren lassen,
und hast die Seife wunderbar gerettet! :zu_warm:
Und wirst mit einem echten Schoko-Traum belohnt. So lecker sieht sie aus, deine Seife mit echter Schokolade! :sabber:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Dagmar » So 21. Jan 2018, 21:50

Schade, das Dein Mut so viel Schoki zu nehmen nicht gleich mit einem Hammerseifchen belohnt worden ist.
Aber gut, dass Du Dich nicht hast entmutigen lassen. :daumen_hoch:
Am Ende ist es ja gut ausgegangen. Und dieser rustikale Look seht ihr sehr gut. :augen_fliegen_raus:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von mary2222 » Mo 22. Jan 2018, 18:49

Oh - danke Euch
wenn ihr wüsstet wie sie duftet :essen:
Anik hat geschrieben: Da bin ich gerade noch drüber gestolpert. Kann denn nur weiße Kuvertüre verseift werden? :am_kopf_kratz:
Das weiss ich nicht genau - ich hatte ein Rezept gefunden , wo stand 200 g Kuvertüre - hinterher las ich Weisse Kuvertüre ( die ja mehr Kabubutter ist)
Von Stückchen Schoko ( 1 bis 2 Stück) und Kakao las ich schon öfter
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 20:10

mary2222 hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ihr die Seife so toll findet - aber das liebe ich an dem Forum - hier wird man aufgebaut anstatt auf Fehler zu schauen - und wenn lacht man zusammen
Danke Euch.
Ich habe noch 2 Stücke Schokoseife pur im Schrank wer mag ? :kuss:
Also mir gefällt sie auch, weil sie so wunderbar dunkel ist. Da zeigt sich doch mal wieder, dass man nie aufgeben sollte.

Seife (zwar keine Schokoseife) habe ich genug. Aber ist noch Schokolade übrig? :sabber:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von mary2222 » Di 23. Jan 2018, 17:19

Trude hat geschrieben:

Seife (zwar keine Schokoseife) habe ich genug. Aber ist noch Schokolade übrig? :sabber:
klar doch bei mir Immer - und ich teile gerne :gibt_herz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Trude » Di 23. Jan 2018, 21:01

mary2222 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:

Seife (zwar keine Schokoseife) habe ich genug. Aber ist noch Schokolade übrig? :sabber:
klar doch bei mir Immer - und ich teile gerne :gibt_herz:
Wie kommt das denn????????

Bei mir verdunstet die immer irgendwie.

Schoki hält sich bei mir im Schrank nie lange, dafür umso länger auf meinen Hüften.

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von mary2222 » Mi 24. Jan 2018, 08:46

Trude hat geschrieben:
Wie kommt das denn????????

Bei mir verdunstet die immer irgendwie.

Schoki hält sich bei mir im Schrank nie lange, dafür umso länger auf meinen Hüften.
:lachend_auf_den_tisch_hau:
klar den Sinn von wiederverschließbaren Schokoladenverpackungen habe ich auch nie verstanden.
Aber meine Vorräte sind groß - denn ich bin ein Schoko - Junkie - und mein Mann "versteckt" auch imm Schokobonbons für mich - falls nix da ist und ich abends jammere - zu SEINEM Wohl :breit_grins:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Frau M. » Do 25. Jan 2018, 10:21

200 g Schokolade auf 500 g GFM? Respekt! :ausflipp: Ich liebe zwar Seife, aber ich liebe auch Schokolade. Soviel hätte ich meiner Seife wohl nicht gegönnt, sondern eher selbst vertilgt. An deiner Stelle müsste ich mich wohl arg beherrschen, um nicht die fertigen Stücke aufzuessen, die sehen so lecker aus! :sabber:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von mary2222 » Fr 26. Jan 2018, 19:16

Frau M. hat geschrieben:200 g Schokolade auf 500 g GFM? Respekt! :ausflipp: Ich liebe zwar Seife, aber ich liebe auch Schokolade. Soviel hätte ich meiner Seife wohl nicht gegönnt, sondern eher selbst vertilgt. An deiner Stelle müsste ich mich wohl arg beherrschen, um nicht die fertigen Stücke aufzuessen, die sehen so lecker aus! :sabber:
ja ich nehme sie ab und zu in die Hand weil sie so gut riecht - nur weil ich weiss , dass seife nicht schmeckt - deshalb beisse ich nicht rein :breit_grins:

danke Euch :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Anik » Sa 27. Jan 2018, 16:33

Oh Mann, deine Seife würde mich auch auf eine ziemlich harte Probe stellen. Vermutlich würde ich mindestens einmal am Tag den Küsschen Test machen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich glaube das muss ich auch Mal ausprobieren. Schön alleine weil die Seife dann so schön nach Schoki riecht :herzchen_in_den_augen:
Wenn in eine Hälfte des SL dunkle Schoki und in die andere weiße Schoki rührt, dann könnte man sogar swirlen :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“