Seife mit echter Schokolade

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Seife mit echter Schokolade

Beitrag von mary2222 » Sa 20. Jan 2018, 20:59

wollte ich machen... :breit_grins:

Ich habe in 500g GFM 200g Kuvertüre eingearbeitet :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Ich hatte das irgendwo gelesen, dass man Kuvertüre oder Schokolade als Kabu-Ersatz nehmen könnte.
Kakaopulver war mir nicht "echt genug".
Und nun weiß ich auch , dass weiße Kuvertüre gemeint war. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Die Seife wurde auch schön fest... nur a) sie stank zum Himmel, und sie verlor noch unfassbar viel wasser und b )wurde nicht fest.
So habe ich mir gedacht, vielleicht ist es keine "Seife" geworden ( und essen ging ja leider auch nicht) also habe ich 2 Stücke genommen, und diese in neuen Seifenleim versenkt. OHP
Dann kam der 2. Fehler - ich wollte eine Vanilla Latte daraus machen - und was macht Vanille bekanntlich? - Richtig! Blitzbeton.
OHP mit Blitzbeton.
Ist mir ein Rätsel, wie ich die ine die Form gespachtelt bekommen hab. :breit_grins:

aaaber jetzt ist es eine tolle Seife geworden. :hechel:

[ externes Bild ]
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Anik » Sa 20. Jan 2018, 21:16

Da würde ich am liebsten reinbeißen, so lecker sieht deine Seife aus :essen:
Obwohl dein Seifchen nicht so wollte wie du, ist sie dir wirklich gut gelungen! Respekt :daumen_hoch:

... Mist, jetzt hab ich Hunger auf Schoki :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Galadrielh » Sa 20. Jan 2018, 21:29

Uff, da hast du aber ganz resolut noch gerettet - alle Achtung. Jetzt hast du Schokolade mit Seife drin:) Spass beiseite, sie ist dir super gelungen trotz aller Widrigkeiten, und hat einen unglaublichen Look in den man echt reinbeissen möchte ! :umarmung: :augen_fliegen_raus: :sabber: :hechel:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11394
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Gerti » Sa 20. Jan 2018, 21:35

Toll Gala, an Seife mit Schokolade hätte ich mich nie getraut. Vielleicht probiere ich es doch noch irgendwann mal. Am besten für eine Seifentorte mit Schokoboden ? :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11394
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Gerti » Sa 20. Jan 2018, 21:39

Ach ich bin so doof, ich meinte natürlich dich Mary. Bitte verzeih' mir, dass ich den falschen Namen geschrieben habe.

:friedensfahne:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von mary2222 » Sa 20. Jan 2018, 21:41

Gerti hat geschrieben:Ach ich bin so doof, ich meinte natürlich dich Mary. Bitte verzeih' mir, dass ich den falschen Namen geschrieben habe.

:friedensfahne:
Keine Friedensfahne nötig - das passiert allen mal :winkt_lieb:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von mary2222 » Sa 20. Jan 2018, 21:43

Ich hätte nicht gedacht, dass ihr die Seife so toll findet - aber das liebe ich an dem Forum - hier wird man aufgebaut anstatt auf Fehler zu schauen - und wenn lacht man zusammen
Danke Euch.
Ich habe noch 2 Stücke Schokoseife pur im Schrank wer mag ? :kuss:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Anik » Sa 20. Jan 2018, 21:54

mary2222 hat geschrieben: Und nun weiß ich auch , dass weiße Kuvertüre gemeint war. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Da bin ich gerade noch drüber gestolpert. Kann denn nur weiße Kuvertüre verseift werden? :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Hecuba » So 21. Jan 2018, 00:10

super gerettet!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4282
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Seife mit echter Schokolade

Beitrag von Manu71 » So 21. Jan 2018, 08:32

oh die sieht aber lecker aus...hast du super retten können :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“