Erdbeer Sahne und Wood Grain

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

Erdbeer Sahne und Wood Grain

Beitrag von Galadrielh » Sa 20. Jan 2018, 11:18

Heyho, hier kommen meine nächsten Seifchen, die extrem lange Siedepause hat mich glaub wieder in die blutigen Anfänge katapultiert, aber ich versuche nachsichtig zu sein.....grml hrhr :auge_zudrueck:

3 grobe Fehler gemacht: zu viele weichmachende Fette/Öle genommen, zuviel Wasser und zu hoch überfettet. Seife ist butterweich....aber sie wird mit der Zeit schon noch fest, so hoff ich mal:) eigentlich hätt ich's wissen müssen, aber mein Köpfchen hats vergessen:)

Kokos, Raps und Schweinchen zu gleichen Teilen, 38% Wasser zur GFM, 16% ÜF.....Farbe rose von UMU; Duft: Lavendel, wenig Litsea
Technik: wollte eigentlich einen ITP Zebra machen, aber hatte den SL viiiiiel zu flüssig......zu Deutsch es verlief zu 100% anders als gewollt (lach) :kichern:
s_Erdbeer Sahne.jpg
Hier ein Versuch Holzoptik; war schon ewig lange auf meiner Habenwill-Liste; habe also Spinningswirl angewandt; Farben sind Tonerden plus Kaffee plus bisschen med.Kohle. Duft: Zedernholz, Litsea und ganz wenig Greentea.Dummerweise habe ich das genau gleiche Rezept wie bei Erdbeersahne genommen, ergo so weich dass die Butter neidisch wird;.........la la la.......... Hier noch genauere Angaben!
s_Holzoptik.jpg
Danke für's guggen und kommentieren; ♥lichst Gala
Zuletzt geändert von Galadrielh am Di 22. Mai 2018, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Erdbeer Sahne und Wood Grain

Beitrag von Bigisue » Sa 20. Jan 2018, 11:46

Die Holzseife ist ja wohl der absolute Oberhammer. Und mir gefällt die pinkfarbene Seife auch.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Erdbeer Sahne und Wood Grain

Beitrag von soapaholic » Sa 20. Jan 2018, 12:09

:sabber: das sieht man den seifchen gar nich an das du geschlampert hast :kichern:
Die holzseife is echt der knaller :herzchen_in_den_augen:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Erdbeer Sahne und Wood Grain

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 20. Jan 2018, 12:10

Boah die sind ja beide trotz weich und zuviel Wasser und überhaupt total genial. Wunderschön... Gefallen mir echt super.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Erdbeer Sahne und Wood Grain

Beitrag von Sylvie » Sa 20. Jan 2018, 12:59

Gala, Deine beiden Seifenkinder sind wunderschön geworden.
Tolle Farben und tolle swirls. Kann mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefällt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Erdbeer Sahne und Wood Grain

Beitrag von Galadrielh » Sa 20. Jan 2018, 13:08

so lieben Dank Euch - das freut mich total!! Zuerst wollte ich sie wirklich nicht zeigen, da sie so weich sind und ich sie kaum anfassen kann;....aber jetzt freue ich mich auch, Danke euch ihr LIeben ♥ :umarmung: :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Erdbeer Sahne und Wood Grain

Beitrag von Hecuba » Sa 20. Jan 2018, 13:14

wirklich hübsche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Erdbeer Sahne und Wood Grain

Beitrag von Gerti » Sa 20. Jan 2018, 15:01

Hallo Gala,
deine Seifen sehen suuuuper toll aus, bin total beeindruckt.
Da ich neu im 4um bin, verstehe ich leider manche Abkürzung nicht. Deshalb frage ich einfach mal: :blume_und_schmetterling:
Was ist ein ITP Zebra und ist UMU eine Firma, wo man Farben bestellen kann???
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
Falls du es verraten möchtest: was für eine Tonerde hast du genommen, die gibt es ja in verschiedenen Farben.
Danke liebe Gala im voraus.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Erdbeer Sahne und Wood Grain

Beitrag von Galadrielh » Sa 20. Jan 2018, 15:15

Gerti hat geschrieben:Hallo Gala,
deine Seifen sehen suuuuper toll aus, bin total beeindruckt.
Da ich neu im 4um bin, verstehe ich leider manche Abkürzung nicht. Deshalb frage ich einfach mal: :blume_und_schmetterling:
Was ist ein ITP Zebra und ist UMU eine Firma, wo man Farben bestellen kann???
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
Falls du es verraten möchtest: was für eine Tonerde hast du genommen, die gibt es ja in verschiedenen Farben.
Danke liebe Gala im voraus.
liebe Gerti, danke für dein so liebes Kommie - freu mich feste!! ITP = in the pot (swirl) also ein Topf-swirl zu deutsch. UMU = Firma U make It up wo viele SiederInnen die Mica's bestellen, die sind auch genial gut, haben eine der besten Eigenschaften, die halt klar hervorstechen. Tonerde für das Holz nahm ich genau 2, nämlich Rosa Tonerde und Rote Tonerde. Das ganz dunkle war eine MIschung von Kohle und Kaffee.
Hier ist mal der Link zu "UMU" der dich direkt zu den CP Micas führt, (CP = cold process) und für die Seifen sind:
http://www.u-makeitup.com/cp-soap/colou ... -soap.html
Ich hoff ich konnt bissl Licht in den Kürzel-Wald bringen, ich glaube sogar wir haben hier irgendwo ne Abkürzungs-Liste?
Gefunden: Hier ist eine Abkürzungs-liste

liebe Grüsse, Gala
Zuletzt geändert von Galadrielh am Sa 20. Jan 2018, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Erdbeer Sahne und Wood Grain

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 20. Jan 2018, 15:19

Gerti hat geschrieben:Hallo Gala,
deine Seifen sehen suuuuper toll aus, bin total beeindruckt.
Da ich neu im 4um bin, verstehe ich leider manche Abkürzung nicht. Deshalb frage ich einfach mal: :blume_und_schmetterling:
Was ist ein ITP Zebra und ist UMU eine Firma, wo man Farben bestellen kann???
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
Falls du es verraten möchtest: was für eine Tonerde hast du genommen, die gibt es ja in verschiedenen Farben.
Danke liebe Gala im voraus.
Hallo Gerti,

ITP = In The Pot Swirl, schau mal hier, da wird die Technik genau erklärt.
Du hast es richtig erkannt UMU = UMakeitUp ist eine Firma, die Micas verkauft. Sie sitzt in England. Die Farben werden aber auch von Ökolab Furhmann in Deutschland verkauft. Sind sehr schöne Farben zum einfärben und man braucht nicht viel davon.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“