Eine hab ich noch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Frau M. » Sa 20. Jan 2018, 19:44

Sehr hübsch mit den Blümchen und der Marmorierung! :schwaerm: Und die Duftmischung finde ich sehr passend zur Farbe!

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 19:20

Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze:
und wieder so eine schöne, frühlingshafte Seife, Trude.

Nach der Buddhaform habe ich "alles abgesucht" :kopf_vor_wand: kannst Du mir einen Tipp geben, wo Du die Form her hast?
Schön, dass sie dir gefällt.
Die Buddhaformen habe ich bei Aliexpress gekauft.
Hier ist der Link.
https://de.aliexpress.com/item/Laughing ... autifyAB=3

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 19:34

Sylvie hat geschrieben:Oh was für eine schöne Frühlingsseife.
Die Blümchen sehen wunderhübsch aus. :schwaermt2:
Danke, liebe Sylvie.
Ich freu mich bei dieser Seife mehr darüber, dass sie so schön hell geblieben ist und das Grün mir so zart gelungen ist.
Frau M. hat geschrieben:Sehr hübsch mit den Blümchen und der Marmorierung! :schwaerm: Und die Duftmischung finde ich sehr passend zur Farbe!
Ja, die Marmorierung gefällt mir auch. Aber ich glaube, das war einfach nur eine Topfmarmorierung. Da ist es ja immer sehr spannend, was am Ende raus kommt.
mary2222 hat geschrieben:Was eine hübsche Frühlingsseife - Knetseife habe ich immer noch nicht kapiert und das schöne türkis gefällt mir sehr :bravo: :gibt_herz:
Danke, Mary. Knetseife ist doch ganz einfach, finde ich. Ist ja eigentlich ein ganz normaler Kalt-Ansatz. Nur halt nach einem speziellen Rezept. Und nach dem Einfüllen nicht in die Gelphase kommen lassen. Wenn sie fest ist, schön luftdicht verpacken. Dann kannst du sie sehr lange kneten und ausrollen.
wildrosenfrau hat geschrieben:und die sieht ja auch total schön aus!
Vielen Dank, liebe Wildrosenfrau.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 19:36

Anik hat geschrieben:Ohhh :rot_werd_und_herzchen:
Trude, deine Blümchenseife ist ja toll.
Total niedlich mit den kleinen Blümchen oben drauf!
Vielen Dank fürs Kommentieren.
Naja, ein bisschen kitschig ist sie schon, und zum Benutzen ziemlich unpraktisch. Aber auch sowas muss mal sein.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 19:38

Regina1 hat geschrieben:Sehr schön deine Frühlingsseife.
Und die Buddhas werden mehr. :ausflipp:
Danke, da der Frühling noch etwas auf sich warten lassen wird, ist das sozusagen ein bisschen Frühlingsersatz.

Ja, die Buddhas werden langsam, aber stetig mehr. Aber es ist noch ein weiter Weg bis zum Ziel.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 19:45

Nordlicht hat geschrieben:Hallo Trude,

das ist aber wirklich ein schönes, zartes Frühlingsseiflein! Und die Blumen machen gleich fröhlich. Super schön! :blume_und_schmetterling:

Herbs Ex dickt bei mir immer so an. Und irgendwie ist mir so, dass ich gelesen hatte, dass Green Tea inzwischen auch andickt. Also von behawe. Deine Seife sieht aber nicht so aus, als hättest du damit Probleme gehabt. Hast du besonders kalt gearbeitet? Oder wie hast du das so wunderschön geschafft? Ich liebe beide Düfte so sehr und würde sie auch gerne mal sooo schön zart verseifelt kriegen :schwaerm: .
Gelesen habe ich das im vergangenen Jahr auch. Ungemischt hat Herbs Ex bei mir auch schon ganz schön schnell angedickt, und auch Green Tea war allein schon mal ganz zickig. Aber irgendwie hat es bei dieser Seife problemlos geklappt. Die Temperatur von Fetten und Lauge war nicht über die Maßen gering, also eigentlich wie immer.
Naja, es waren nur zwei Farben, und auch eine Topfmarmorierung, da ging es fix. Vielleicht hat es deshalb geklappt.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2018, 19:45

Erdbeerblondes hat geschrieben:Wie schön. So schöne Frühlingsseifen, wirklich total klasse. Sehr sehr schön.

Liebe Grüße Simone
Oh, danke, liebe Simone. Das ist lieb von dir.

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 22. Jan 2018, 21:07

:wink_mit_muetze: liebe Trude,
ich bedanke mich sehr für den Link zum Buddha :freund_faeuste_schwing:
Dieser Süße steht jetzt auf meiner Wunschliste.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Dagmar » Mo 22. Jan 2018, 23:32

Liebe Trude,
wieder mal eine so zart marmorierte Trudeseife. :rot_werd_und_herzchen:
Ich bin immer ganz begeistert von Deinen zarten Swirls. Und auch wieder so mega glatt. :ausflipp:
Die Blümchen sind allerliebst. :schwaermt2:
Und Du hast ganz recht. Manchmal darf die Seife auch mal extravagant sein, auch wenn sie im Gebrauch etwas unpraktisch ist. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“