Ich seh den Sternenhimmel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Ich seh den Sternenhimmel

Beitrag von Trude » Mi 17. Jan 2018, 20:03

Weil die Knetseife nun schon lange rumliegt, habe ich jetzt einfach mal ausgerollt und Sternchen ausgestochen.
Die wurden dann auf eine Divi-Seife gelegt.
Rezept: Kokos, Palm, Babassu, Raps, Sesam, Macadamia. Beduftet mit PÖ My Karma - riecht ganz schön intensiv und ein wenig streng. Gefärbt mit Blaupaste und ein wenig Tio. Überfettung 10 %. Die Oberfläche hatte nach der Gelphase (im Ofen angeschubst) natürlich ein wenig Sodaasche. Aber da die Schicht nur dünn war, ging es mit Bedampfen weg. Und deshalb glänzen die Seifen auch so.

[ externes Bild ]

Der Restleim wanderte in kleine, flache Silikonformen. Und da bin ich endlich mal die Delphine los geworden, die ich vor einiger Zeit aus Knetseife ausgestochen hatte.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ich seh den Sternenhimmel

Beitrag von Regina1 » Mi 17. Jan 2018, 20:11

Und ich seh den Sternenhimmel auch. :daumen_hoch:
Hast du super gemacht deine Divi Seife mit Einlegern. :gluecks_klee:
Die Delfine sind super süß.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Ich seh den Sternenhimmel

Beitrag von Dagmar » Mi 17. Jan 2018, 20:51

Ja, Sterne kann man nie genug haben. :breit_grins:
Ich liebe Sterne. :herzchen_in_den_augen:
Und die Delfine sind ja soooo goldig. Wo hast Du denn diesen tollen Ausstecher her?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ich seh den Sternenhimmel

Beitrag von tina » Mi 17. Jan 2018, 22:41

Beide gefallen mir sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Die Delfine sind süß und die Sterne leuchten richtig :roas_brille: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Ich seh den Sternenhimmel

Beitrag von Anik » Do 18. Jan 2018, 06:15

Trude, das sind zwei schöne Seifen :herzchen_in_den_augen:
Besonders die mit dem Delphin finde ich toll!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ich seh den Sternenhimmel

Beitrag von hugofly » Do 18. Jan 2018, 06:49

Das Lied von Hubert Ka, schreibt man das so :am_kopf_kratz: , schwebte mir auch gleich im Kopf herum, tolle Umsetzung und die Delghine sind so niedlich. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Ich seh den Sternenhimmel

Beitrag von Bigisue » Do 18. Jan 2018, 10:16

Wunderbar. Sowas will ich auch schon lang mal machen, aber mich scheut immer ein wenig der Aufwand.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich seh den Sternenhimmel

Beitrag von Frau M. » Do 18. Jan 2018, 10:35

Na danke, jetzt hab ich einen Ohrwurm! :la_la_la: :breit_grins:
Sehr schöne Seifen hast du da! Ich bin ja sonst nicht so der Fan von Auflegern, aber der Delphin ist wirklich goldig! :herzchen_in_den_augen:

Karin B.

Re: Ich seh den Sternenhimmel

Beitrag von Karin B. » Do 18. Jan 2018, 10:36

Die sind ja mal toll.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Ich seh den Sternenhimmel

Beitrag von soapaholic » Do 18. Jan 2018, 11:05

:schwaermt2: die Wale sind ja zu süß
und auch dein Sternenhimmel ist ganz toll geworden :schwaerm:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“