Cremissimo

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Cremissimo

Beitrag von Trude » Mi 17. Jan 2018, 19:53

Und weils so schön war, gleich noch eine Kaolincreme-Seife hinterher. Dieses Burlesque hat mich einfach nicht losgelassen. Bei dieser Seife hat es sich beim Einfüllen allerdings sehr mit dem hellen Leim vermischt. Rezept wie gehabt, nur statt Jojoba Traubenkernöl. Beduftet mit PÖ Yuzu, was sehr brav war. Der Leim bleib lange flüssig. Überfettung wieder 10 %.

Zum Anschubsen der Gelphase bei 50 °C in den Ofen und dort vergessen. Deshalb haben die Seifen an der Oberfläche so unschöne kleine Bläschen.

[ externes Bild ]

Galadrielh

Re: Cremissimo

Beitrag von Galadrielh » Mi 17. Jan 2018, 20:10

Die sind auch so allerliebst, die kleinen Eindrücke stören überhaupt nicht find ich, ganz süss sind diese Seifen! :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :schwaerm:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Cremissimo

Beitrag von Dagmar » Mi 17. Jan 2018, 20:57

Was bist Du so fleißig gewesen liebe Trude. :cheerleader:
Das ist ja jetzt schon das vierte Seifchen hintereinander, welches ich von dir anschaue. :daumen_hoch:
Und diese gefällt mir noch einen Tick besser als die Creamy burleque.
Ich finde die "Vermischung" wunderschön. :schwaerm:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4282
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cremissimo

Beitrag von Manu71 » Mi 17. Jan 2018, 21:43

Noch ein hübsches Seiflein....Du warst aber fleißig :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Cremissimo

Beitrag von tina » Mi 17. Jan 2018, 22:32

Das ist bestimmt ein toller Handschmeichler und hübsch noch dazu :roas_brille: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Cremissimo

Beitrag von Anik » Do 18. Jan 2018, 06:22

Trude, du siedest wirklich tolle Seifen.
Eine schöner als die andere :schwaermt2:
Auch diese sind dir super gelungen!
Und Bläschen fallen gar nicht auf.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Cremissimo

Beitrag von hugofly » Do 18. Jan 2018, 06:44

Wunderschöne Marmorierung und den Duft mag ich auch sehr. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Cremissimo

Beitrag von Bigisue » Do 18. Jan 2018, 10:13

Die ist sehr schön und das mit den Bläschen kann ich auch. :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cremissimo

Beitrag von Frau M. » Do 18. Jan 2018, 10:28

Die Marmorierung ist sehr hübsch. Klasse Farbe! :herzchen_in_den_augen: Der Schmetterlingsstempel passt hervorragend dazu!

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Cremissimo

Beitrag von soapaholic » Do 18. Jan 2018, 11:09

:herz_blink: ein schmetterlings Frühlingshauch... wunderschön :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“