Ornella

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ornella

Beitragvon Regina1 » So 14. Jan 2018, 17:47

Liebe Petra

Zum dahinschmelzen deine neue Seife. :sabber:
Ein so schöner Swirl .
Wie hast du dieses tolle Muster hinbekommen. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Ornella

Beitragvon Dagmar » So 14. Jan 2018, 18:09

Wie die Anderen ja schon geschrieben haben mal wieder eine von Deinen Traumschönheiten. :schwaermt2:
Gut das sie nicht länger unerkannt im Verborgenen leben muss. :kichern:
Die Farbkombination mit Blau und Dunkelbraun finde ich wunderbar.
(Darüber habe ich einen alten Zwist mit meinem Mann, der sagt dass Blau und Braun nicht zusammen geht.
Aber was passt besser zusammen als Himmel und Erde, Wasser und Strand?)
Und den Duft Ice habe ich auch schon verseift, den mag ich sehr! :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 1217
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ornella

Beitragvon arwenabendstern » So 14. Jan 2018, 18:41

Der Swirl ist wieder wunderschön. Deine Seifen sind immer eine Augenweide.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&start=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 1738
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50
Kontaktdaten:

Re: Ornella

Beitragvon Karin B. » So 14. Jan 2018, 18:58

OMG :kniefall: ...so ein :rot_werd_und_herzchen: filigraner feiner Swirl. Das hab ich so noch nie geschafft.

Dagmar, Blau und Braun passt hervorragend zusammen.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

palmae
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: Ornella

Beitragvon palmae » So 14. Jan 2018, 19:32

Sensationell!! Solche Seifen liebe ich besonders!! Vorallem weil sie so schwer zu swirlen sind (für mich...hi hi)! Absolut perfekt, wie aus dem Bilderbuch... :cheerleader: :bravo: :herz_blink:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2848
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Ornella

Beitragvon henni » So 14. Jan 2018, 19:51

Eine schöne Seife :schwaerm: und sie trägt einfach Deine unvergleichliche Handschrift. mir gefällt die Farbkombi sehr gut :herz_2: der Swirl ist Dir wieder gelungen.
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 657
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Ornella

Beitragvon mary2222 » So 14. Jan 2018, 20:08

Liebe Petra,
die alten Damen darfst du immer zeigen, sind sie doch hier in bester Gesellschaft :breit_grins:

Du dein Swirl gefällt mir sehr gut - die Farben im Naturleim stechen prima heraus, und der Swirl ist perfekt gelungen. Schön, dass du den Swirl auf der seife wiederholt hast. Naja bin mal gespannt, ob ich irgendwann mal eine 2 Jahre alte Seife zeigen kann :kichern:

Ich bin jedenfalls mega gespannt, auf deine noch nicht gezeigten Objekte - jung oder alt. :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&p=117015#p117015

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 586
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ornella

Beitragvon Frau M. » Mo 15. Jan 2018, 10:07

Liebe Petra,
ich bin immer geplättet, wenn ich deine tollen Swirl-Seifen sehe. :kniefall: Wunderschön! :schwaermt2:
Und wie sie riecht, kann ich mir auch gut vorstellen, denn ich habe das PÖ Ice ganz frisch in meiner Sammlung der zu verseifenden Düfte. Sag mal, ist nach 2 Jahren davon noch gut was zu riechen?
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9650
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ornella

Beitragvon Petra » Mo 15. Jan 2018, 16:26

Galadrielh hat geschrieben:Liebe Petra, du musst garnicht mehr deinen Namen unter die Bilder schreiben; ich erkenne sie sofort dass sie von Dir ist du LIebe:)
Eine typische Petra-Seife in wunderschöner Swirl Manier! So eine porzellanartige Glätte wieder, schmach :schwaerm: und die Farbencombi ist irre schön geworden! :umarmung: :schwaermt2: :schwaerm: :herz_2:


Damit zauberst du mir ein Lächeln ins Gesicht, liebe Gala! :schwaerm:
Danke dir sehr für deine Worte zu meiner Seife und Handschrift. Dass Dir die Farbkombi auch so gut gefällt, freut mich auch. Ich mag die wirklich sehr! :schwaermt2:
Dickes Bussi! :kuss:

Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze: Petra,
ein echtes "Petra-Seifchen" mit "Deiner Unterschrift." :kuss:
Wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf:
"Ornella ist so hübsch wie die italienische Schauspielerin"...... :bravo: und Dein(e) Swirl(e) ein wahres Kunstwerk(e). engel_rosa_wolke:
Wow, von so einer Schönheit werde ich echt geblendet.


Da geht mir das Herz auf, du Liebe! :gibt_herz:
So lieb, was du zu meiner "Unterschrift" sagst. Und dass sie dich auch ein wenig an die Schauspielerin denken lässt, freut mich! Bei der Namensvergabe dachte ich an ihre Eleganz.

Dankeschön, liebe Seifenprinzessin! :kuss_aufdrueck:

Erdbeerblondes hat geschrieben:Eine wunderschöne Seife, auch wenn Sie erst zwei Jahre alt ist.

Wunderschön. Sowas muss ich erstmal können.

Liebe Grüße Simone


Vielen lieben Dank, liebe Simone! So lieb gesagt! :gibt_herz:

Bigisue hat geschrieben:Eine traumhaft schöne Seife. Es ist immer wieder eine Freude deine Seifen bewundern zu dürfen.


Das freut mich sehr, liebe Birgit! Danke dafür! :herz_blink:

hugofly hat geschrieben:Ein wunderschöner Swirl in tollen Farben, liebe Petra und der Duft passt perfekt. :schwaermt2:


Dass du den Duft auch so passend findest, freut mich! Ich mag den sehr. Kühl und elegant. :schwaermt2:

Lola30 hat geschrieben:Ein wahrer Traum. Sehr schön ist sie geworden. Aber ich hab schon viele deiner Seifen bewunder, die du mit dieser Technik gemacht hast. Alle wunderschön. Die Farben passen sehr gut zusammen und der Swirl ist so fein geworden. Schöööön.


Vielen Dank, liebe Lola! Das freut mich, dass dir die Seife gefällt, und auch die Seifen, die mit dem Swirl entstehen. Diesmal habe ich ihn gedoppelt (zwei Lagen übereinander und in zwei Etappen in entgegengesetzter Richtung geswirlt).

Anik hat geschrieben:Liebe Petra,
Die Seife finden ich wirklich toll, sehr gelungen. Das Muster erinnert mich ein wenig an Federn. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Andrea


Oh ja, mit Federn kann ich den Swirl auch assoziieren. Stimmt! Schöner Vergleich. Danke für deine Worte, liebe Andrea!

Hecuba hat geschrieben:eine schöne Dame hast Du da unterschlagen....


Ja, die hatte ich echt unterschlagen, die Dame! :kichern:

Seepferdchen hat geschrieben:Ein richtiger Hingucker. Der Name erinnert mich an eine Schauspielgröße. Sehr schöner Farbkontrast und Swirl.
Petra, ich würde gern mal wissen wollen, womit du die Kanten schneidest. das sieht bei dir immer so glatt und professionell aus. Gibst du mir mal nen Tipp? Kannst mir auch ne PN schicken. Danke. LG Vera :rot_werd_und_herzchen:


Vielen Dank, liebe Vera, das freut mich sehr, dass Dir die Seife und der Farbkontrast so gut gefällt! :schwaermt2:
Und gerne verrate ich dir, womit ich die Kanten hobel. Schau mal hier. Der Hobel ist bei Amazon zwar nicht mehr erhältlich, aber ganz bestimmt anderswo, in Haushaltsgeschäften oder auch Supermärkten findet man sie bestimmt. Die Klinge ist unbeweglich, ganz wichtig! Die meisten Sparschäler sind ja mit beweglicher Klinge, das ginge damit für mich nicht.

Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Zum dahinschmelzen deine neue Seife. :sabber:
Ein so schöner Swirl .
Wie hast du dieses tolle Muster hinbekommen. engel_rosa_wolke:


Es ist mein Butterfly-Swirl, aber in zwei Lagen. Ich habe ein paar Streifen von der rechten Formwand als Zebra eingegossen, dann etwas Basisleim vorsichtig drauf gelöffelt, dann von der linken Formwand aus erneut ein Zebra eingegossen. Vorsichtig den ganzen Basisleim drüber gelöffelt. Und dann habe ich mit dem Bügel erst den unteren Teil in kleinen Kreisen und einer Quer-Bewegung wie meinen normalen Butterfly-Swirl geswirlt, und dann im Anschluss in der etwas höheren Lage wo die zweite Lage Farben war, andersherum auch drei kreisende Bewegungen in die andere Richtung, und abermals einmal quer durch. Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken?

Freut mich sehr, dass sie dich dahinschmelzen lässt, liebe Gerda! :schwaermt2:

Dagmar hat geschrieben:Wie die Anderen ja schon geschrieben haben mal wieder eine von Deinen Traumschönheiten. :schwaermt2:
Gut das sie nicht länger unerkannt im Verborgenen leben muss. :kichern:
Die Farbkombination mit Blau und Dunkelbraun finde ich wunderbar.
(Darüber habe ich einen alten Zwist mit meinem Mann, der sagt dass Blau und Braun nicht zusammen geht.
Aber was passt besser zusammen als Himmel und Erde, Wasser und Strand?)
Und den Duft Ice habe ich auch schon verseift, den mag ich sehr! :daumen_hoch:


Bei deinen Worten freue ich mich gleich noch mal mehr, dass ich sie ins Licht gezerrt habe, die Dame! :schwaermt2:
Danke für deine lieben Worte, liebe Dagmar. Sie erreichen mich immer im Herzen!

Deinen Zwist mit deinem Mann finde ich interessant! Ich stehe auf deiner Seite: Braun und Blau gehen gut zusammen. Ich finde es müssen nur die richtigen Töne sein. Ich liebe es z. B. mich in dunkelblau in Kombination mit dunkelbraun zu kleiden. Das mag ich sehr! Oder aber Türkis mag ich zu dunklem Braun auch so gern, z. B. bei Bettwäsche. :herzchen_in_den_augen:
Und in der Natur kommt die Farbkombi ebenfalls aufs Schönste vor, wie dein Beispiel so schön zeigt.
Männer halt! :eingeschnappt:

:breit_grins:

Dass du den Duft auch so gerne magst, freut mich ebenfalls. Ich benutze den sehr gerne. Weil er so schön kühl und elegant riecht, und auch brav ist. Freut mich, dass du den auch gerne benutzt!

arwenabendstern hat geschrieben:Der Swirl ist wieder wunderschön. Deine Seifen sind immer eine Augenweide.
LG
Marianne


Danke dir von Herzen, Marianne! :gibt_herz:

Karin B. hat geschrieben:OMG :kniefall: ...so ein :rot_werd_und_herzchen: filigraner feiner Swirl. Das hab ich so noch nie geschafft.

Dagmar, Blau und Braun passt hervorragend zusammen.


Nicht wahr? Blau und Braun passen toll zusammen. Finde ich auch. nicken_freudig:
Männer halt! :breit_grins:

Danke für deinen schönen Kommentar, ich freu mich, Karin! :gibt_herz:

palmae hat geschrieben:Sensationell!! Solche Seifen liebe ich besonders!! Vorallem weil sie so schwer zu swirlen sind (für mich...hi hi)! Absolut perfekt, wie aus dem Bilderbuch... :cheerleader: :bravo: :herz_blink:


Das hast du so schön und lieb geschrieben. Danke für deine Begeisterung, ich freu mich, liebe palmae! :gibt_herz:

henni hat geschrieben:Eine schöne Seife :schwaerm: und sie trägt einfach Deine unvergleichliche Handschrift. mir gefällt die Farbkombi sehr gut :herz_2: der Swirl ist Dir wieder gelungen.


Danke dir herzlich! :gibt_herz:
Ich freu mich, dass sie (und die Farbkombi) dir so gut gefällt, und dass du meine Handschrift darin erkennst.
Frohes neues Jahr auf dem Weg, liebe henni! :kuss_aufdrueck:

mary2222 hat geschrieben:Liebe Petra,
die alten Damen darfst du immer zeigen, sind sie doch hier in bester Gesellschaft :breit_grins:

Du dein Swirl gefällt mir sehr gut - die Farben im Naturleim stechen prima heraus, und der Swirl ist perfekt gelungen. Schön, dass du den Swirl auf der seife wiederholt hast. Naja bin mal gespannt, ob ich irgendwann mal eine 2 Jahre alte Seife zeigen kann :kichern:

Ich bin jedenfalls mega gespannt, auf deine noch nicht gezeigten Objekte - jung oder alt. :herz_blink:


Danke, liebe Mary! Da freue ich mich gleich noch mal, dass ich die schon gereifte Dame zeige. Und recht hast du: gereifte Damen sind hier in bester Gesellschaft! :lachend_auf_den_tisch_hau: (Du bist und bleibst klasse! :kichern: )

Vielen Dank, für deine lieben Worte zu meiner Seife, dem wiederholten Swirl, und den Farben. Ich freu mich! :herz_blink:
Und ich habe ganz viel Lust endlich wieder Seifen zu zeigen (alte, und hoffentlich bald auch wieder neue)! :cheerleader:

Frau M. hat geschrieben:Liebe Petra,
ich bin immer geplättet, wenn ich deine tollen Swirl-Seifen sehe. :kniefall: Wunderschön! :schwaermt2:
Und wie sie riecht, kann ich mir auch gut vorstellen, denn ich habe das PÖ Ice ganz frisch in meiner Sammlung der zu verseifenden Düfte. Sag mal, ist nach 2 Jahren davon noch gut was zu riechen?


Liebe Frau M., ich danke dir für deine begeisterten Worte. Das weckt große Freude in mir! :schwaermt2:
Dass du das PÖ Ice frisch in deiner Sammlung hast, freut mich. Es ist einer meiner Lieblings-PÖs. Weil ich den kühlen eleganten Duft mag, und weil es auch ein braves PÖ ist. Die Haltbarkeit ist auch gut! Ich habe zwar aktuell kein Stück der Ornella hervorgeholt (die Fotos sind nach dem sieden vor zwei Jahren entstanden), aber ich habe viele Seifen, die ich damit beduftet habe. Und ich würde behaupten, dass er sich mindestens anderthalb Jahre (und vermutlich auch länger) sehr gut hält. Ich hatte vor ein paar Wochen noch eine (ebenfalls schon ältere - vielleicht auch 2 Jahre alt) Seife in Gebrauch, die damit beduftet war. Den Duft konnte ich noch deutlich vernehmen!

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2848
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Ornella

Beitragvon henni » Mo 15. Jan 2018, 18:33

Petra hat geschrieben:
henni hat geschrieben:Eine schöne Seife :schwaerm: und sie trägt einfach Deine unvergleichliche Handschrift. mir gefällt die Farbkombi sehr gut :herz_2: der Swirl ist Dir wieder gelungen.


Danke dir herzlich! :gibt_herz:
Ich freu mich, dass sie (und die Farbkombi) dir so gut gefällt, und dass du meine Handschrift darin erkennst.
Frohes neues Jahr auf dem Weg, liebe henni! :kuss_aufdrueck:


Danke liebe Petra :umarmung: für Deine guten Wünsche zum neuen Jahr, ich möchte auch Dir ein frohes und gesundes neues Jahr auf diesem Weg wünschen.
Leider war 2017 wie auch das Ende 2016 ganz stark geprägt von sehr vielen Tiefs und Krankheiten auch hat 2018 hat nicht gut begonnen aber irgendwann wird es bestimmt mal wieder besser. Seifen habe ich letztes Jahr so gut wie keine gesiedet auch habe ich mich hier im Forum sehr rar gemacht was vielleicht auch mal besser wird die Zeit wird es zeigen.
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast