"Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

"Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Beitrag von Karin B. » So 14. Jan 2018, 10:21

Mein Mann sagte früher immer, wenn jemand total müde und deswegen auch verpeilt war "Du brauchst "Hallo Wach!" und weil Kaffee ja dabei helfen soll, habe ich diese Kaffeeseife dann auch "Hallo Wach!" genannt.

[ externes Bild ]

Die Gute beinhaltet Kokosfett, Kaffeemazerat mit Olivenöl (Rest aufgefüllt mit Olivenöl), Distelöl ho, Sheabutter und Rizinus. Als LF gab es dest. Wasser inkl. 2 Teel. Salz. In den hellen Teil kam noch 100 g griechischer Joghut und in den dunklen Teil kam vom Aldi der lösliche Kaffee "Wiener Melange" und der Duft Black Cafe von GF. Für ein wenig Bling-Bling gab es goldenes Mica-Öl oben auf.

Ich hab bei dieser Seife den SL geteilt und dann gleichzeitig den hellen und dunklen Leim in die Form gefüllt. Das wollte ich echt schon lange mal probieren. Für das Topping gab es den Mantra-Swirl. Sie durfte außerdem ordentlich gelen. Nach knapp zwei Tagen in der Form (am 2. Tag ohne Folie obenauf) ließ sie sich auch prima schneiden und behobeln. Nur stempeln mit filigranen Buchstaben mochte sie nicht. Da habe ich einiges probiert.

Weil ich jetzt nur das lösliche Pulver genommen habe und nicht Kaffee für die LF, duftet sie echt fein nach dem Duft. Mal schauen, ob sie noch etwas nachdunkelt.

Momentan wird es ruhiger bei mir mit dem seifeln, weil ich mich etwas mehr auf Düfte konzentriere.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Beitrag von Regina1 » So 14. Jan 2018, 10:27

Eine Zweischichten Kaffeeseife. :sabber:
Richtig schön geworden auch dein Topping.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Beitrag von Karin B. » So 14. Jan 2018, 10:33

Danke dir. Muss ja auch nicht immer schlicht und dunkel sein.

Galadrielh

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Beitrag von Galadrielh » So 14. Jan 2018, 10:47

Sehr schön geworden liebe Karin, und der Name ist so gut und passend:) nein, es muss nicht immer schwarz sein, Kaffee hat soviele Gesichter genauso wie Honigseife, oder Andre:) liebe Grüsse, Gala :umarmung: :gluecks_klee:

Karin B.

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Beitrag von Karin B. » So 14. Jan 2018, 11:38

Danke dir.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Beitrag von Dagmar » So 14. Jan 2018, 11:49

Eine sehr schöne Kaffeseife zeigst Du uns da.
Mir gefällt Dein Topping mit dem goldigen Schimmer besonders gut. :schwaerm:
Gibt ihr einen so edlen Touch. :vor_freude_tanz:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Beitrag von Sylvie » So 14. Jan 2018, 11:52

Oh die ist aber toll geworden.
Ich habe bei der abgedeckten Seife gedacht, das ist Tiramisu oder Kuchen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Gefällt mir sehr gut.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Beitrag von Karin B. » So 14. Jan 2018, 11:57

Tiramisu? :glotz: :kichern: Warum nicht?

Danke für euer Lob. Ich freu mich.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Beitrag von Petra » So 14. Jan 2018, 13:00

Schöne Kaffeeseife, Karin, mit guten Inhalten. :herzchen_mal:
Und die Bezeichnung "Hallo Wach!" für einen starken Kaffee kenne ich auch. :breit_grins:
Passender Name zu einer schönen Seife.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: "Hallo Wach!" - Kaffeeseife

Beitrag von Seepferdchen » So 14. Jan 2018, 13:37

Schön wieder eine Kaffeeseife zu sehen. Deine gefällt mir gut, auch in der Kombi der Inhalte. Hast du Gold-Mica einfach in Öl angerührt und drübergegeben?
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“