Seite 1 von 1

Konfetti Seife Haarseife und Kokos Badecupcake

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 15:32
von Manu71
Hallo ihr lieben,

hab auch mal wieder etwas gemacht...
Hier das Ergebnis... :winkt_lieb:

Mandelmilch Konfetti Seife ...nach dem Rezept im Buch " Seifenzauber "

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Haarseife

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

und Kokos Bade Cupcakes... die werden aber nicht mit Natronlauge gemacht nicken_freudig:

[ externes Bild ]

Die Fotos sind nur auf die Schnelle entstanden... :engel:

Re: Konfetti Seife Haarseife und Kokos Badecupcake

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 17:58
von Anik
Liebe Manu, deine Seifen sehen ja toll aus :schwaermt2:
Aber in deine Kokos Bade Cupcakes hab ich mich verliebt!
Die sehen aus wie echte Cupcakes einfach nur himmlisch engel_rosa_wolke:

Re: Konfetti Seife Haarseife und Kokos Badecupcake

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 19:20
von Trude
Du warst ja fleißig, Manu.

Und was du für schöne Sachen produziert hast!!!!!!!!!!!!!

Alles wunderschön.

Die Cupcakes sind wirklich entzückend. Wie hast du die denn gemacht? Seife scheint es ja keine zu sein, wenn du schreibst, dass sie nicht mit NaOH gemacht sind.

Deine Haarseifen gefallen mir auch sehr gut. Was hast du denn an Inhaltsstoffen drin? Und womit hast du sie beduftet? Ich habe leider immer noch nicht das Haarseifen-Rezept gefunden, was meiner Kopfhaut gut tut.

Re: Konfetti Seife Haarseife und Kokos Badecupcake

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 20:17
von Dagmar
Herr (oder besser Frau) Ober, ich möcht bitte ein Menue in genau der Reihenfolge bestellen. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Mensch Manu, dass sieht ja alles soooo gut aus. :bravo:
Sind die Cupecakes mit Natron und Zitronensäure?

Re: Konfetti Seife Haarseife und Kokos Badecupcake

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 21:07
von Erdbeerblondes
Wow, die sind ja alle superschön. Die Konfettiseife, die Haarseife und besonders die Cupcakes.

Würde mich auch interessieren, wie du die Cupcakes gemacht hast.

Liebe Grüße Simon

Re: Konfetti Seife Haarseife und Kokos Badecupcake

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 22:37
von Manu71
Dankeschön ihr lieben....freut mich das euch meine Werke gefallen :jubel_reihe:

Die Haarseife habe ich mit je 120g Kokos ( Palmin)
Reiskeimöl und Avocadoöl und 40 g Kakaobutter
In der Lauge 4 TL Zucker und 2 TL Salz aufgelöst
132 g Wasser und 10 % Überfettung
Beduftet habe ich sie mit Kokosduft :freund_faeuste_schwing:

Warum ich da noch Farbe dazugemacht habe, weiß ich auch nicht so genau . :pfeifen: ...Ist jedenfalls Gold :gibt_herz:
Ich glaube das Rezept war von hier...Bin mir aber nicht sicher

Die Cupcakes hab ich bei Pinterest entdeckt :liest:
Hatte erst voll den Unfall gemacht als ich das Häubchen aufspritzen wollte.
Da war mir die Tüte gerissen :kopf_vor_wand:
Ja...Mit Zitronensäure und Natron
Werde die vor dem Verschenken mal testen...hoffe die sprudeln schön
Wenn ihr das genaue Rezept haben wollt...einfach nochmal melden
Kann ich hier den Link reinstellen...
Ansonsten schreib ich es auf :laptop:
So ...Muss jetzt ins Bettchen ...hab bis eben mit meinem Mann unseren neuen Kleiderschrank aufgebaut und wieder eingeräumt .Morgen kommt das Bett dran
:schlafteddy:

Re: Konfetti Seife Haarseife und Kokos Badecupcake

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 14:47
von Juli intheSky
Liebe Manu, sehr süße Seifen hast du da gezaubert und sie werden sich alle sicher ganz fein waschen. Ich freue mich schon auf weitere Seifchen von dir :freund_faeuste_schwing:

Re: Konfetti Seife Haarseife und Kokos Badecupcake

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 20:06
von Manu71
Dankeschön liebe Juli :kuss_aufdrueck: