Calendula-Yin-Yang und mein Mardinversuch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Calendula-Yin-Yang und mein Mardinversuch

Beitrag von Dagmar » Do 25. Jan 2018, 18:12

soapaholic hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:Ihr Lieben, :danke_3: :danke_3: :danke_3: :danke_3: :danke_3: :danke_3: :danke_3:
für alle Eure vielen Kommentare.
Ich werde noch ganz verlegen. :schaemt_sich:
Ich habe mich riesig darüber gefreut!
Dabei habt Ihr alle doch noch viel tollere,aufwendigere,profimäßige Seiflein am Start. :bravo:
:wink_mit_muetze: Ich hab da mal ne Frage :kichern:
Hatte die Mardinseife gegelt???? :am_kopf_kratz:
Ich habe sie in eine Styropor-Box mit einer Wärmflasche gepackt, also gehe ich davon aus, dass sie auch gegeelt hat.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Calendula-Yin-Yang und mein Mardinversuch

Beitrag von soapaholic » Do 25. Jan 2018, 18:38

:breit_grins: gut zu wissen.. die steht heut Abend auf meinem Plan... dann stopf ich die mal innen Ofen zum gelen :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Calendula-Yin-Yang und mein Mardinversuch

Beitrag von arwenabendstern » Do 25. Jan 2018, 19:58

Deine Jahreserstlinge sind schön. Die Mardinseife sieht so schön glatt aus. Schäumt die?
LG Wie sieht es bei dem hohen Olivenanteil mit schleimen aus?
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Calendula-Yin-Yang und mein Mardinversuch

Beitrag von Dagmar » Do 25. Jan 2018, 20:38

arwenabendstern hat geschrieben:Deine Jahreserstlinge sind schön. Die Mardinseife sieht so schön glatt aus. Schäumt die?
LG Wie sieht es bei dem hohen Olivenanteil mit schleimen aus?
Marianne
Ich habe sie noch nicht angewaschen.
Entgegen dem Trend im 4um wasche ich grundsätzlich erst frühestens nach vier bis sechs Wochen an.
Bei der Mardin wohl erst nach mehreren Monaten.
Ich bin da gar nicht so neugierig. :breit_grins:
Solange ich genug Seife im Vorrat habe, dass sie mir nie ausgehen kann bin ich zufrieden meine Zeit abzuwarten.
Mit der Einstellung habe ich schon als Kind meine Mutter ganz kirre gemacht, wenn sie mich auf meine Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke anspitzen wollte.
Ich war nicht neugierig etwas vor der Zeit rauszukriegen. Sie wollte doch so gerne was gefragt werden und was verraten. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Calendula-Yin-Yang und mein Mardinversuch

Beitrag von Hecuba » Do 25. Jan 2018, 20:39

prima geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Calendula-Yin-Yang und mein Mardinversuch

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 25. Jan 2018, 20:51

arwenabendstern hat geschrieben:Deine Jahreserstlinge sind schön. Die Mardinseife sieht so schön glatt aus. Schäumt die?
LG Wie sieht es bei dem hohen Olivenanteil mit schleimen aus?
Marianne
Hallo Marianne,

ich hab meine Mardinseife schon mal angewaschen (nach 6 Wochen) und hab sie jetzt aber wieder auf die Seite gelegt, weil ich erstens noch genügend Seifen habe und auch wissen möchte, wie es nach 3, 4, und 6 Monaten ausschaut. Ich geh davon aus, dass sie noch besser wird. Schau mal hier, da ist der Anwaschbericht nach ca. 6 Wochen. Sie schäumt und fühlt sich sehr cremig an. Direkt schleimig würde ich jetzt nicht sagen, ich schneide dir aber gerne ein Stück davon ab und pack es dir in einen Briefumschlag (meine sind nämlich riesengroß) dann kannst du gerne mal selbst ausprobieren was du davon hältst.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 178
Registriert: Di 6. Okt 2015, 20:35
Wohnort: Am Tor der Schwäbischen Alb
Kontaktdaten:

Re: Calendula-Yin-Yang und mein Mardinversuch

Beitrag von Alex » Do 25. Jan 2018, 20:52

Sehr schön! Die Yin-Yang sieht einfach traumhaft aus! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Calendula-Yin-Yang und mein Mardinversuch

Beitrag von Gerti » Fr 26. Jan 2018, 00:20

Hallo Dagmar,
deine Seifen sind einfach nur super schön. Von der Mardinseife habe ja bisher noch nie was gehört und finde das deshalb äußerst interessant.
Hätte nie geglaubt, dass man ohne feste Fette auch eine Seife sieden kann und bin völlig geplättet.
Von euren tollen Seifen werde ich immer mehr inspiriert und meine Liste, was ich alles ausprobieren will, wird immer länger.
Außerdem glaube immer mehr, dass wir geruchstechnisch sehr ähnlich unterwegs sind.
Möchte dir an dieser Stelle noch ein Kompliment für deine tollen Fotos machen. Die Seifen werden so schön in Szene gesetzt, als hätte
ein Profifotograph die Bilder gemacht. Das gilt aber auch für einige Anderen unter den "alten Seifenhasen" hier. Da merke ich immer mehr,
wieviel ich noch zu lernen habe.
Mach bitte weiter so und lass uns daran teilhaben. :gibt_rose: :danke_2_
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“