2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 8. Jan 2018, 20:41

Ich hab mal wieder OHPs gemacht. Zwei Stück diesmal mit 25% ÜF.
Einmal mit Mangobutter als ÜF-Öl und einmal mit Schwarzkümmelöl zur ÜF.

Das helle Herz ist die Mangobutter, das gräuliche Herz ist die Schwarzkümmelduschbutter, und das andere ist die Rosa Tupfen, die hab ich als CP gemacht und nicht OHP. Die sind mit 10% überfettet. Hier hab ich mal den Dancing Funnel ausprobiert. War ganz witzig und hat Spaß gemacht. Das werde ich definitiv nochmal machen.

Die rosa Tupfen sind je 25% Babassu, Schmalz, Olivenöl und Rapsöl ho.

Die Mangobutter ist je 25% Babassu, Schmalz, Distelöl und Mangobutter. Die Mangobutter hab ich mit 2 Eßl griechischer Joghurt warm gemacht und dann als ÜF-öl nachdem verseifen hinzu.

Die Schwarzkümmelölduschbutter ist je 100g Babassu, Sheabutter, Avocadoöl, Rindertalg und 50g Schwarzkümmelöl. Berechnet hab ich das ganze nicht in Prozenten, sondern mit den Gewichten, weil ich gezielt mit Schwarzkümmelöl überfetten wollte und 25% ÜF haben wollte. Achja, 2 Eßl. saure Sahne sind auch noch mit dabei.

Und so sehen sie aus:

[ externes Bild ]

Liebe Grüße Simone
Zuletzt geändert von Erdbeerblondes am Di 9. Jan 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Seepferdchen » Mo 8. Jan 2018, 21:54

Hallo Simone, das ist ja ein Ding... so hoch überfettet... das hab ich noch nie gemacht. Wie lange braucht das denn dann um fest zu werden? Mit welcher Menge SL hast du denn gearbeitet? Ich nehme an du hast eine kleine Stückzahl gemacht? Wie lange sind die Seifen mit so höher Überfettung denn haltbar?
Sehen auf jeden Fall gut aus und pflegen bestimmt auch gut.
Muss ich irgendwann auch mal testen mit so höher Überfettung.
Danke für's Zeigen.
Viele Grüße. Genieße immer noch deinen Weihnachtsblock. Jamjam.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Dagmar » Mo 8. Jan 2018, 22:24

Deine Duschbuttern sehen beide sehr gut aus und hören sich auch von den Rezepten her supergut an.
Ich habe ja bisher erst einmal Duschbutter gemacht, aber nach dem Rezept aus diesem Tread. Da kann ich jetzt gar nicht sagen welche Überfettung die Duschbuttern haben, denn man nimmt ja Seifenraspel und mischt diese noch mal mit zusätzlichen Fetten. Sie ist auf jeden Fall wunderbar pflegend und ich denke das werden Deine Pflegeschätzchen auch sein.

Und Die Rosa Tupfen ist gaaaanz toll geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Sylvie » Mo 8. Jan 2018, 22:48

Das Leopardenmuster sieht ja super aus.
Das sind sicher ausgesprochene Pflegeschätzchen. Super :daumen_hoch:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Galadrielh » Mo 8. Jan 2018, 23:56

Ui, das werden garantiert Pflegeschmusedinger für die Haut, super sehen die aus, vorallem der Leoprint find ich ja fantastisch und das bei OHP, genial gut geworden. Ich habs noch nie versucht für OHP, aber das hier macht mir mal wieder Mut für frische Taten:) :umarmung: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Regina1 » Di 9. Jan 2018, 09:28

Suuuper und nach diesen Rezepten sehr pflegend. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Susanne » Di 9. Jan 2018, 09:40

Ui, eine so edle Zusammensetzung, dass sind 3 schöne Seifchen :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Juli intheSky » Di 9. Jan 2018, 10:36

wow das denke ich aber auch,daß es Pflegeschätze sind, das klingt sehr vielversprechend :daumen_hoch: wie hast du denn das Muster hinbekommen bei der OHP :ausflipp: nicht schlecht nicken_freudig: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von hugofly » Di 9. Jan 2018, 14:35

Wow, was für feine Rezepte :schwaermt2: , das ist Wellnessprogramm pur. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von soapaholic » Di 9. Jan 2018, 16:36

schöne Seifen hast du gezaubert :schwaerm:
die Duschbuttern pflegen bestimmt toll... sowas muss ich auch mal testen...wieder ein neuer Punkt auf der Liste... ich brauch auch bald ne Tapetenrolle :breit_grins: Der Dancing funnel steht auch schon länger auf meiner Liste... den find ich immer klasse
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“