2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lola30
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:42

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Lola30 » Di 9. Jan 2018, 19:35

mit gefallen deine Seifen sehr gut. Herzen sowieso, und die mit Leomuster ist auch sehr schön. 25% Überfettung? Wie fühlt sich das denn an. Wie Dusch-in Body-lotion? Wahrscheinlich besser. Viel Spass mit deinen Schätzchen.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 9. Jan 2018, 21:00

Erst Mal vielen lieben Dank für die lieben Kommentare und Bemerkungen.
Tja, Mädels, das Leopardenmuster ist eine CP, keine OHP. Deshalb auch die Überschrift OHP. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Tut mir leid, ich wollte euch nicht in die Irre führen. Mit einer OHP hätte ich mich das nicht getraut.... Obwohl.... probieren muss ich das glaube ich doch mal.....

Ich hab bei der Mango 400g GFM gemacht. Und bei der Schwarzkümmel 450 g GFM. Halten dazu kann ich jetzt leider nichts sagen. Ich mach die für mich und für eine gute Freundin von mir und verschenke die auch sonst gerne, weil ich sie einfach super pflegend finde. Erspart mir das Eincremen.

Juli intheSky hat geschrieben:wow das denke ich aber auch,daß es Pflegeschätze sind, das klingt sehr vielversprechend :daumen_hoch: wie hast du denn das Muster hinbekommen bei der OHP :ausflipp: nicht schlecht nicken_freudig: :daumen_hoch:
Wie gesagt, keine OHP, sondern als CP gemacht. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Aber probieren werde ich das schon noch mal.
Lola30 hat geschrieben:mit gefallen deine Seifen sehr gut. Herzen sowieso, und die mit Leomuster ist auch sehr schön. 25% Überfettung? Wie fühlt sich das denn an. Wie Dusch-in Body-lotion? Wahrscheinlich besser. Viel Spass mit deinen Schätzchen.
Fühlt sich einfach klasse an. Besser als Dusch-in-Body-Lotion, weil erstens nicht so klebrig und zweitens brauch ich nur 1 Ding und das ist meine Seife. :freund_faeuste_schwing:
Galadrielh hat geschrieben:Ui, das werden garantiert Pflegeschmusedinger für die Haut, super sehen die aus, vorallem der Leoprint find ich ja fantastisch und das bei OHP, genial gut geworden. Ich habs noch nie versucht für OHP, aber das hier macht mir mal wieder Mut für frische Taten:) :umarmung: :schwaermt2:
Nee, also der LEO ist ja CP. Tut mir leid, vor lauter lauter hab ich mal wieder falsch geschrieben. Oh Menno. Und der Leo hat auch nur 10% ÜF.
Seepferdchen hat geschrieben:Hallo Simone, das ist ja ein Ding... so hoch überfettet... das hab ich noch nie gemacht. Wie lange braucht das denn dann um fest zu werden? Mit welcher Menge SL hast du denn gearbeitet? Ich nehme an du hast eine kleine Stückzahl gemacht? Wie lange sind die Seifen mit so höher Überfettung denn haltbar?
Sehen auf jeden Fall gut aus und pflegen bestimmt auch gut.
Muss ich irgendwann auch mal testen mit so höher Überfettung.
Danke für's Zeigen.
Viele Grüße. Genieße immer noch deinen Weihnachtsblock. Jamjam.
Durch die OHP, sind die sehr schnell fest. Am liebstens 2 Wochen oder mehr trocknen, dann halten sie auch noch länger. Aber die Mangobutter hat ich jetzt schon nach 1 Woche angewaschen und die ist klasse.
Dagmar hat geschrieben:Deine Duschbuttern sehen beide sehr gut aus und hören sich auch von den Rezepten her supergut an.
Ich habe ja bisher erst einmal Duschbutter gemacht, aber nach dem Rezept aus diesem Tread. Da kann ich jetzt gar nicht sagen welche Überfettung die Duschbuttern haben, denn man nimmt ja Seifenraspel und mischt diese noch mal mit zusätzlichen Fetten. Sie ist auf jeden Fall wunderbar pflegend und ich denke das werden Deine Pflegeschätzchen auch sein.

Und Die Rosa Tupfen ist gaaaanz toll geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Dankeschön. Ich hab immer kaum Seifenraspel, daher bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, die Duschbutter mit extra Ölen zu machen.

Liebe Grüße Simone

Galadrielh

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Galadrielh » Di 9. Jan 2018, 21:34

mh, ein "falscher Fuf'zer" der böse kleine Leo:) Naja, kann passieren....aber dennoch geht mir nun die Idee nicht aus dem Kopf mit einer OHP mal ein "Muster" zu versuchen, damit die OHP nicht ewigs mit nem unifarbenen Look daherkommt und ein Schattendasein führt....ich bin ja bekennende OHP'lerin:) also meine Idee wäre, ein gängiges OHP-Rezept zu nehmen und eine OHP sieden Farbe Rotbraun. Dann entweder kleinere Kugeln kneten oder Stäbe draus schneiden. Am sofortigen Tage drauf den 2'ten OHP SL sieden, Farbe weiss. In die Blockform die rotbraunen Kugeln oder Stäbe reinlegen. Weisser OHP-SL (gleiches Rezept) reingiessen. Schichten - nächste rotbraune Kugeln/Stäbe - weisser SL - Schicht bis fertig. Dann warten und beten. Und dann den Block schneiden. .....mh, ist so ne Idee in meinem Kopf....

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 9. Jan 2018, 21:42

Galadrielh hat geschrieben:mh, ein "falscher Fuf'zer" der böse kleine Leo:) Naja, kann passieren....aber dennoch geht mir nun die Idee nicht aus dem Kopf mit einer OHP mal ein "Muster" zu versuchen, damit die OHP nicht ewigs mit nem unifarbenen Look daherkommt und ein Schattendasein führt....ich bin ja bekennende OHP'lerin:) also meine Idee wäre, ein gängiges OHP-Rezept zu nehmen und eine OHP sieden Farbe Rotbraun. Dann entweder kleinere Kugeln kneten oder Stäbe draus schneiden. Am sofortigen Tage drauf den 2'ten OHP SL sieden, Farbe weiss. In die Blockform die rotbraunen Kugeln oder Stäbe reinlegen. Weisser OHP-SL (gleiches Rezept) reingiessen. Schichten - nächste rotbraune Kugeln/Stäbe - weisser SL - Schicht bis fertig. Dann warten und beten. Und dann den Block schneiden. .....mh, ist so ne Idee in meinem Kopf....
Das könnte sogar meiner Meinung nach funktionieren. Oder wirklich die OHP im Wasserbad warm halten in den Plastikflaschen. Das müsste eigentlich auch gehen. Ich glaube das probier ich mal. Hab da so kleinere Plastikflaschen für nen Euro, wenn die kaputt gehen, dann tut mir das nicht weh. Weil so lange die gut warm sind ist der SL ja fließfähig. Ggf. so wie ich es bei der Mangobutter gemacht habe, mit 25% ÜF, 20-25% der GFM zum Überfetten zurückbehalten. Dann müsste er auch gut fließfähig bleiben der SL... Ist so mein Gedanke.

Versuch macht kluch.

Liebe Grüße Simone

Galadrielh

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Galadrielh » Di 9. Jan 2018, 21:48

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Galadrielh hat geschrieben:mh, ein "falscher Fuf'zer" der böse kleine Leo:) Naja, kann passieren....aber dennoch geht mir nun die Idee nicht aus dem Kopf mit einer OHP mal ein "Muster" zu versuchen, damit die OHP nicht ewigs mit nem unifarbenen Look daherkommt und ein Schattendasein führt....ich bin ja bekennende OHP'lerin:) also meine Idee wäre, ein gängiges OHP-Rezept zu nehmen und eine OHP sieden Farbe Rotbraun. Dann entweder kleinere Kugeln kneten oder Stäbe draus schneiden. Am sofortigen Tage drauf den 2'ten OHP SL sieden, Farbe weiss. In die Blockform die rotbraunen Kugeln oder Stäbe reinlegen. Weisser OHP-SL (gleiches Rezept) reingiessen. Schichten - nächste rotbraune Kugeln/Stäbe - weisser SL - Schicht bis fertig. Dann warten und beten. Und dann den Block schneiden. .....mh, ist so ne Idee in meinem Kopf....
Das könnte sogar meiner Meinung nach funktionieren. Oder wirklich die OHP im Wasserbad warm halten in den Plastikflaschen. Das müsste eigentlich auch gehen. Ich glaube das probier ich mal. Hab da so kleinere Plastikflaschen für nen Euro, wenn die kaputt gehen, dann tut mir das nicht weh. Weil so lange die gut warm sind ist der SL ja fließfähig. Ggf. so wie ich es bei der Mangobutter gemacht habe, mit 25% ÜF, 20-25% der GFM zum Überfetten zurückbehalten. Dann müsste er auch gut fließfähig bleiben der SL... Ist so mein Gedanke.

Versuch macht kluch.

Liebe Grüße Simone
Ja, ich hab nur Bedenken wegen "Fliessfähigem OHP Seifenleim", meiner war genau ein Einziges Mal "fliessfähig", alle andern Seifenleime ohp musste ich bappen und reinklatschen, die waren eher wie frischer Betonmasse, mal mehr mal weniger zähflüssig. Aber vielleicht lässt sich ja wirklich der SL durch das Drücken in der Plastikflasche gut in die MOld reinfliessen, - du wirst sicher vor mir das testen, da ich immernoch in einem Seifen-Untätigkeits-Loch bin...:) liebe Grüsse, Gala

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Anik » Mi 10. Jan 2018, 05:35

Sehr schöne Duschbutter, gefällt mir gut nicken_freudig:
Ich kenne mich mit Duschbuttern nicht aus, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Duschbuttern sehr pflegend sind.
Die Leoprint Seife finde ich auch super.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Hecuba » Mi 10. Jan 2018, 14:43

prima geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: 2 x Duschbutter OHP mit 25% ÜF und einmal rosa Tupfen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 10. Jan 2018, 19:02

Galadrielh hat geschrieben:
Ja, ich hab nur Bedenken wegen "Fliessfähigem OHP Seifenleim", meiner war genau ein Einziges Mal "fliessfähig", alle andern Seifenleime ohp musste ich bappen und reinklatschen, die waren eher wie frischer Betonmasse, mal mehr mal weniger zähflüssig. Aber vielleicht lässt sich ja wirklich der SL durch das Drücken in der Plastikflasche gut in die MOld reinfliessen, - du wirst sicher vor mir das testen, da ich immernoch in einem Seifen-Untätigkeits-Loch bin...:) liebe Grüsse, Gala
Also so richtig "fest" waren meine bisher eigentlich nur, wenn ich noch Salz hinzugegeben habe. Die anderen waren noch fließfähig, so lange sie warm blieben. Ja, kann sein, dass ich das vor Dir ausprobiere. Ich melde mich auf alle Fälle, mit dem Ausgang des Experimentes.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“