Kaffeepunch mit Rumrosine

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seepferdchen
Beiträge: 999
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitragvon Seepferdchen » Mo 8. Jan 2018, 19:54

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich neulich meine Kaffeseife vorgstellt habe, kommt hier der sozusagen 2. Teil.
Ich habe von meinem Kaffeeseifenleim etwas in eine Röhre von einen Kaffeegetränk versenkt. Als ich es ausformte, fand ich... das kann es so jetzt noch nicht gewesen sein. Also ran an die Siedetöpfe und loslegen. Zuvor musste ich aber erstmal nach einem passenden, nicht färbenden PÖ suchen. Alles was mir dazu gefiel, färbte laut Beschreibung oder in der Beschreibung wurde darüber nichts gesagt. Ich habe mich also für Rum Ripened Raisin entschieden, in der Hoffnung, dass es wie beschrieben nicht färbt...
Das Foto kurz nach dem Anschnitt ist ganz nett, aber ich glaube inzwischen schon, dass das PÖ färbt. Wir werden sehen. Für den Moment gefällt mir das Ergebnis.
Hier die äußeren Werte:
Palmkernöl, Sheabutter, Kokosöl, Palmfett, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Diestelöl, 9% ÜF, PÖ Rum Ripened Raisin
Die inneren Werte:
Palmöl, Kokosöl, Palmkernöl, Kakaobutter, Kürbiskernöl, kaffeeöl, Olivenöl, Haselnussöl, Rapsöl- Kastanienblütenauszug, Avocadoöl grün, Kastaniensud für die Lauge, Kaffeepulver, PÖ Kaffee-Mocha
Bild
Leider ist das Bild etwas unscharf und wie man sieht muss ich die Kanten noch schneiden. Das mache ich aber erst morgen.
Sorry für den langen Text.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Seepferdchen am Mo 8. Jan 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 1656
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitragvon Erdbeerblondes » Mo 8. Jan 2018, 20:17

Lecker..... :sabber: :sabber: Die sieht ja mal richtig zum Anbeißen aus. Und vom Geruch her hört die sich auch gut an..

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 244
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitragvon Seifenprinzessin » Mo 8. Jan 2018, 20:31

:wink_mit_muetze:
oh, wie lecker....Ich hätte gerne beides: "Den Kaffeepunsch und die Rumrosine". :hechel:
Die Seife macht Appetit, ganz dolle.
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Seepferdchen
Beiträge: 999
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitragvon Seepferdchen » Mo 8. Jan 2018, 21:46

Erdbeerblondes hat geschrieben:Lecker..... :sabber: :sabber: Die sieht ja mal richtig zum Anbeißen aus. Und vom Geruch her hört die sich auch gut an..

Liebe Grüße Simone


LIEBE SIMONE,
Ich kann den Duft tatsächlich auch empfehlen. Er lässt sich gut verarbeiten und riecht sehr lecker. Schön warm...
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 999
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitragvon Seepferdchen » Mo 8. Jan 2018, 21:48

Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze:
oh, wie lecker....Ich hätte gerne beides: "Den Kaffeepunsch und die Rumrosine". :hechel:
Die Seife macht Appetit, ganz dolle.


Riecht auch lecker. DANKE.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 804
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitragvon Dagmar » Mo 8. Jan 2018, 22:09

Die Seife sieht supertoll aus und die Düfte hören sich an wie ein Besuch in der Konditorei. :essen: Lecker!
Hast Du gut gemacht! :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 4527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitragvon Sylvie » Mo 8. Jan 2018, 22:49

Sieht aus wie eine leckere Praline.
Und duftet sicher herrlich. Ein richtiger Higugger Deine Seife. Gefällt mir. :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4797
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitragvon Regina1 » Di 9. Jan 2018, 00:50

Tolle Idee.
Und dann noch zwei Farben in runder Form. :sabber:
Richtig schick.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 1313
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitragvon Karin B. » Di 9. Jan 2018, 09:38

Den Duft kenne ich nicht. Die Seife gefällt mir gut. Ich drück dir die Daumen, dass sie so bleibt.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 1458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitragvon Susanne » Di 9. Jan 2018, 09:58

Mir gefällt Dein Seifchen auch seeeehr guuuhut :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste