Seite 1 von 3

Kaffeepunch mit Rumrosine

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 19:54
von Seepferdchen
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich neulich meine Kaffeseife vorgstellt habe, kommt hier der sozusagen 2. Teil.
Ich habe von meinem Kaffeeseifenleim etwas in eine Röhre von einen Kaffeegetränk versenkt. Als ich es ausformte, fand ich... das kann es so jetzt noch nicht gewesen sein. Also ran an die Siedetöpfe und loslegen. Zuvor musste ich aber erstmal nach einem passenden, nicht färbenden PÖ suchen. Alles was mir dazu gefiel, färbte laut Beschreibung oder in der Beschreibung wurde darüber nichts gesagt. Ich habe mich also für Rum Ripened Raisin entschieden, in der Hoffnung, dass es wie beschrieben nicht färbt...
Das Foto kurz nach dem Anschnitt ist ganz nett, aber ich glaube inzwischen schon, dass das PÖ färbt. Wir werden sehen. Für den Moment gefällt mir das Ergebnis.
Hier die äußeren Werte:
Palmkernöl, Sheabutter, Kokosöl, Palmfett, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Diestelöl, 9% ÜF, PÖ Rum Ripened Raisin
Die inneren Werte:
Palmöl, Kokosöl, Palmkernöl, Kakaobutter, Kürbiskernöl, kaffeeöl, Olivenöl, Haselnussöl, Rapsöl- Kastanienblütenauszug, Avocadoöl grün, Kastaniensud für die Lauge, Kaffeepulver, PÖ Kaffee-Mocha
[ externes Bild ]
Leider ist das Bild etwas unscharf und wie man sieht muss ich die Kanten noch schneiden. Das mache ich aber erst morgen.
Sorry für den langen Text.
Viele Grüße

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 20:17
von Erdbeerblondes
Lecker..... :sabber: :sabber: Die sieht ja mal richtig zum Anbeißen aus. Und vom Geruch her hört die sich auch gut an..

Liebe Grüße Simone

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 20:31
von Seifenprinzessin
:wink_mit_muetze:
oh, wie lecker....Ich hätte gerne beides: "Den Kaffeepunsch und die Rumrosine". :hechel:
Die Seife macht Appetit, ganz dolle.

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 21:46
von Seepferdchen
Erdbeerblondes hat geschrieben:Lecker..... :sabber: :sabber: Die sieht ja mal richtig zum Anbeißen aus. Und vom Geruch her hört die sich auch gut an..

Liebe Grüße Simone
LIEBE SIMONE,
Ich kann den Duft tatsächlich auch empfehlen. Er lässt sich gut verarbeiten und riecht sehr lecker. Schön warm...

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 21:48
von Seepferdchen
Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze:
oh, wie lecker....Ich hätte gerne beides: "Den Kaffeepunsch und die Rumrosine". :hechel:
Die Seife macht Appetit, ganz dolle.
Riecht auch lecker. DANKE.

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 22:09
von Dagmar
Die Seife sieht supertoll aus und die Düfte hören sich an wie ein Besuch in der Konditorei. :essen: Lecker!
Hast Du gut gemacht! :daumen_hoch:

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 22:49
von Sylvie
Sieht aus wie eine leckere Praline.
Und duftet sicher herrlich. Ein richtiger Higugger Deine Seife. Gefällt mir. :rot_werd_und_herzchen:

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 00:50
von Regina1
Tolle Idee.
Und dann noch zwei Farben in runder Form. :sabber:
Richtig schick.

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 09:38
von Karin B.
Den Duft kenne ich nicht. Die Seife gefällt mir gut. Ich drück dir die Daumen, dass sie so bleibt.

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 09:58
von Susanne
Mir gefällt Dein Seifchen auch seeeehr guuuhut :herz_2: