Kaffeepunch mit Rumrosine

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitrag von Seepferdchen » Mo 8. Jan 2018, 19:54

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich neulich meine Kaffeseife vorgstellt habe, kommt hier der sozusagen 2. Teil.
Ich habe von meinem Kaffeeseifenleim etwas in eine Röhre von einen Kaffeegetränk versenkt. Als ich es ausformte, fand ich... das kann es so jetzt noch nicht gewesen sein. Also ran an die Siedetöpfe und loslegen. Zuvor musste ich aber erstmal nach einem passenden, nicht färbenden PÖ suchen. Alles was mir dazu gefiel, färbte laut Beschreibung oder in der Beschreibung wurde darüber nichts gesagt. Ich habe mich also für Rum Ripened Raisin entschieden, in der Hoffnung, dass es wie beschrieben nicht färbt...
Das Foto kurz nach dem Anschnitt ist ganz nett, aber ich glaube inzwischen schon, dass das PÖ färbt. Wir werden sehen. Für den Moment gefällt mir das Ergebnis.
Hier die äußeren Werte:
Palmkernöl, Sheabutter, Kokosöl, Palmfett, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Diestelöl, 9% ÜF, PÖ Rum Ripened Raisin
Die inneren Werte:
Palmöl, Kokosöl, Palmkernöl, Kakaobutter, Kürbiskernöl, kaffeeöl, Olivenöl, Haselnussöl, Rapsöl- Kastanienblütenauszug, Avocadoöl grün, Kastaniensud für die Lauge, Kaffeepulver, PÖ Kaffee-Mocha
[ externes Bild ]
Leider ist das Bild etwas unscharf und wie man sieht muss ich die Kanten noch schneiden. Das mache ich aber erst morgen.
Sorry für den langen Text.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Seepferdchen am Mo 8. Jan 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 8. Jan 2018, 20:17

Lecker..... :sabber: :sabber: Die sieht ja mal richtig zum Anbeißen aus. Und vom Geruch her hört die sich auch gut an..

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 8. Jan 2018, 20:31

:wink_mit_muetze:
oh, wie lecker....Ich hätte gerne beides: "Den Kaffeepunsch und die Rumrosine". :hechel:
Die Seife macht Appetit, ganz dolle.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitrag von Seepferdchen » Mo 8. Jan 2018, 21:46

Erdbeerblondes hat geschrieben:Lecker..... :sabber: :sabber: Die sieht ja mal richtig zum Anbeißen aus. Und vom Geruch her hört die sich auch gut an..

Liebe Grüße Simone
LIEBE SIMONE,
Ich kann den Duft tatsächlich auch empfehlen. Er lässt sich gut verarbeiten und riecht sehr lecker. Schön warm...
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitrag von Seepferdchen » Mo 8. Jan 2018, 21:48

Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze:
oh, wie lecker....Ich hätte gerne beides: "Den Kaffeepunsch und die Rumrosine". :hechel:
Die Seife macht Appetit, ganz dolle.
Riecht auch lecker. DANKE.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitrag von Dagmar » Mo 8. Jan 2018, 22:09

Die Seife sieht supertoll aus und die Düfte hören sich an wie ein Besuch in der Konditorei. :essen: Lecker!
Hast Du gut gemacht! :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitrag von Sylvie » Mo 8. Jan 2018, 22:49

Sieht aus wie eine leckere Praline.
Und duftet sicher herrlich. Ein richtiger Higugger Deine Seife. Gefällt mir. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitrag von Regina1 » Di 9. Jan 2018, 00:50

Tolle Idee.
Und dann noch zwei Farben in runder Form. :sabber:
Richtig schick.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitrag von Karin B. » Di 9. Jan 2018, 09:38

Den Duft kenne ich nicht. Die Seife gefällt mir gut. Ich drück dir die Daumen, dass sie so bleibt.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kaffeepunch mit Rumrosine

Beitrag von Susanne » Di 9. Jan 2018, 09:58

Mir gefällt Dein Seifchen auch seeeehr guuuhut :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“