Muddertieken - Dreckspatz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Muddertieken - Dreckspatz

Beitrag von Liriophe » So 7. Jan 2018, 20:30

Eine Kaffeelauge die blumig daher kommt :blumen_ueberreich: Sie ist für eine Freundin gedacht, die Floristin ist. Zu viel Wasser und immer wieder Harz- oder Pflanzenmilchreste an den Fingern. Das Seifchen ist eine OHP (meine erste), damit sie fix ausprobiert werden kann. Da hab ich die Gelegenheit genutzt und mal mit PÖs gespielt.

[ externes Bild ]

Inhaltsstoffe 40% Olive, Kokos, Kakaobutter, Rizi
Kaffeelauge, Mandelmlichrest, 100 g Olive zum überfetten
Mandelmusrest von der letzten Seife mit weißer Tonerde
Kaffeesatz
ÄÖ Ceder + Orange, PÖ Geißblatt + Nelken-Carnation v. Manske

Die Kaffeelauge hat mich echt Nerven gekostet, der Gestank war erbärmlich. Hab mich die ganze Zeit gefragt ob es wirklich richtig sein kann. Ein drittel des Leims hab ich mit dem Mandelmus-Tonerde Gemisch aufgehellt und dann einen Topfswirl gemacht. Sie faßt sich schon schön an nach dem ausformen, irgendwie als würde sie ordentlich pflegen. Ich hoffe die Orange unterstützt den Schrubbel beim Dreck entfernen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Muddertieken - Dreckspatz

Beitrag von Karin B. » Mo 8. Jan 2018, 11:03

Klasse. Gefällt mir.
Kaffeelauge stinkt immer (finde ich jedenfalls) und das ist für mich ein Grund, warum ich lieber löslichen Kaffee als dicken Brei anrühre und den erst später dazu gebe.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Muddertieken - Dreckspatz

Beitrag von soapaholic » Mo 8. Jan 2018, 11:37

Eine sehr schöne ohp und sogar mit swirl :schwaermt2: hab zwar erst einmal mit kaffelauge gearbeitet als Cp aber auch da müffelte das ganz arg :uebel2: gottseidank is der Gestank aber schnell weg :kichern:
Auch dein Rezept liest sich gut... hoffe deiner Freundin gefällt sie auch so gut
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Muddertieken - Dreckspatz

Beitrag von Anik » Mo 8. Jan 2018, 11:43

Liriophe, ich finde deine Kaffeeseife toll!
Auf die PÖ Kombi wäre ich gar nicht gekommen. Tolle Kombi :vor_freude_tanz:
Das Problem mit der Kaffeelauge hatte ich gestern auch! Ich hab es nur mit weit offenem Fenster ertragen :kichern:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Muddertieken - Dreckspatz

Beitrag von Juli intheSky » Mo 8. Jan 2018, 15:16

Ich mag den Duft von Kaffeelauge gerne :kichern: nicken_freudig: und Kaffeeseife eh. Bin gespannt wie deine Freundin damit auskommt, wird ihren Händen sicher sehr gut tun. Ein schönes Geschenk :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Muddertieken - Dreckspatz

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 8. Jan 2018, 20:12

Die ist ja wunderschön. Gefällt mir sehr. Ich mag den Duft von Kaffeeseife auch und auch von der Lauge.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Muddertieken - Dreckspatz

Beitrag von Susanne » Di 9. Jan 2018, 10:12

Deine Freundin wird sie bestimmt mögen, denn die Seifchen machen wirklich viel besser sauber, als anders. Sie ist Dir toll gelungen mit dem Swirl :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Muddertieken - Dreckspatz

Beitrag von Liriophe » Mi 18. Apr 2018, 22:00

Heute habe ich Tannennadeln von ihren Ästen gepiddelt, als Mulch für meine Blaubeeren. Ordentlich Harz gab es an den Fingern, eine super Gelegenheit auszuprobieren ob meine Seife dem Harz Herr wird. Denn dies war die hauptsächliche Intention. Es funktioniert super! Nach der Gartenarbeit nutze ich sie eh schon die ganze Zeit. Bin sehr zufrieden mit dem Seifchen und der Duft gefällt mir auch immer noch sehr.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Muddertieken - Dreckspatz

Beitrag von Gerti » Mi 18. Apr 2018, 23:46

Birte, dass freut mich so für dich, dass du deine Seife so magst. :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Muddertieken - Dreckspatz

Beitrag von soapaholic » Do 19. Apr 2018, 10:05

Meine Ma ist von Ihrer Kaffeseife mit Schrubbel als Gartenseife auch ganz begeistert :vor_freude_huepf:
Ich trag immer Handschuhe im Garten da ich das Viehzeugs nich auf der Haut mag :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: das darf zwar da rumkreuchen und fleuchen aber anfassen mag ichs mit blossen Händen nicht :lachend_auf_den_tisch_hau: Meine Geschwister etc schütteln darüber auch nur den Kopf :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich liebe die Seife aber als Küchenseife... gerade auch gegen Gerüche an den Händen

Insofern kann ich deine Freude gut verstehen und freu mich das dir deine Seife gefällt :kuss_aufdrueck:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“