SanddornSpitze mischverseift

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 240
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

SanddornSpitze mischverseift

Beitragvon soapaholic » So 7. Jan 2018, 14:31

:wink_mit_muetze:
Hab noch ein neues Seiflein das ich euch gerne zeigen möchte :rot_werd_und_herzchen:
Sogar ganz ohne Unfälle und Komplikationen gesiedet... zumindest fast :kichern: Die Stücke aus dem Divi sind etwas windschief... die Form stand wohl nicht ganz gerade im Kasten... das übe ich dann auch nochmal :lachend_auf_den_tisch_hau:

Also hier nun meine SanddornSpitze als HTCP Mischverseifung 90:10

Bild

Innere Werte:
25% Flüssigkeitsmenge
Sanddornsaft als Laugenflüssigkeit
Distelöl ho
Olivenöl
Kokosöl
Kakaobutter
Rizinusöl
Tussah Kammzug Seide und etwas Salz in der Lauge
Duft Sanddorn (Behawe) riecht toll :schwaerm:
Wie man an der Seitenkante erkennt hat das Seiflein nicht ganz durchgegelt, macht aber nix.
Hatte zur Farbverstärkung etwas Pigment Cowslip von VvW reingetan und als Vergleichsversuch eine kleine Einzelform gefüllt ohne Pigment und Duft, und siehe da farblich ist da kein Unterschied zu sehen... insofern könnte die Farbe auch wegbleiben nicken_freudig:

Danke fürs anschauen :roas_brille:
:mit_schal_winkt: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief


... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 4527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Kontaktdaten:

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitragvon Sylvie » So 7. Jan 2018, 14:36

Katja, die Farbe ist ja sensationell.
Und die Seife sieht wundervoll aus mit der Spitze. :schwaermt2:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 2754
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitragvon hugofly » So 7. Jan 2018, 14:45

Was für eine Farbe :glotz: und die Spitze sieht klasse aus, wunderschöne Seife. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :mit_schal_winkt:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5912
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitragvon Skyler » So 7. Jan 2018, 15:57

Wunderschön geworden und die Farbe ist sensationell :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 244
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitragvon Seifenprinzessin » So 7. Jan 2018, 16:23

:wink_mit_muetze:
nicht nur eine sehr schöne Seife, ""gesund" ist sie auch noch! :kuss:

Ein Spitzen-Ergebnis und sehr geschmackvoll abgestimmt.
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4797
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitragvon Regina1 » So 7. Jan 2018, 19:12

Sensationelle Seifengeschichte.
Super schick mit Spitze :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 804
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitragvon Dagmar » So 7. Jan 2018, 20:51

Ich liebe ja diese schlichten, edle Spitzenseifchen und die Farbe ist zum niederknieen schön geworden. :kniefall:
Berichte doch später mal, ob man da eine besondere Pflege spürt durch den Sanddornsaft.
Dann muss ich das auch mal probieren.
Den Duft von Sanddorn und den Geschmack liebe ich auf jeden Fall schon mal sehr. :herz_2:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitragvon Petra Trautes » So 7. Jan 2018, 20:54

Die schaut ja mächtig schön aus Katja - das ist auch eine von den Seifen, die ganz oben auf meiner ToDo-Liste stehe... aber weißte was: ich mops mir jetzt einfach eine von deinen :schnell_weg: engel_rosa_wolke:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 1656
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitragvon Erdbeerblondes » Mo 8. Jan 2018, 20:58

Oh die ist ja wirklich sehr schön. Mischverseifung will ich auch nochmal machen.... Aber erstmal brauch ich dazu KOH. Naja, kommt Zeit, kommt KOH. Achja und ich komm mit Petra zum Mopsen vorbei. :-)

Liebe Grüße Simone.
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 1458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitragvon Susanne » Di 9. Jan 2018, 10:00

Wow, mich begeistert Dein Seifchen auch sehr, ich liebe diese Farbe :herz_3:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste