Seite 1 von 2

SanddornSpitze mischverseift

Verfasst: So 7. Jan 2018, 14:31
von soapaholic
:wink_mit_muetze:
Hab noch ein neues Seiflein das ich euch gerne zeigen möchte :rot_werd_und_herzchen:
Sogar ganz ohne Unfälle und Komplikationen gesiedet... zumindest fast :kichern: Die Stücke aus dem Divi sind etwas windschief... die Form stand wohl nicht ganz gerade im Kasten... das übe ich dann auch nochmal :lachend_auf_den_tisch_hau:

Also hier nun meine SanddornSpitze als HTCP Mischverseifung 90:10

[ externes Bild ]

Innere Werte:
25% Flüssigkeitsmenge
Sanddornsaft als Laugenflüssigkeit
Distelöl ho
Olivenöl
Kokosöl
Kakaobutter
Rizinusöl
Tussah Kammzug Seide und etwas Salz in der Lauge
Duft Sanddorn (Behawe) riecht toll :schwaerm:
Wie man an der Seitenkante erkennt hat das Seiflein nicht ganz durchgegelt, macht aber nix.
Hatte zur Farbverstärkung etwas Pigment Cowslip von VvW reingetan und als Vergleichsversuch eine kleine Einzelform gefüllt ohne Pigment und Duft, und siehe da farblich ist da kein Unterschied zu sehen... insofern könnte die Farbe auch wegbleiben nicken_freudig:

Danke fürs anschauen :roas_brille:

Re: SanddornSpitze mischverseift

Verfasst: So 7. Jan 2018, 14:36
von Sylvie
Katja, die Farbe ist ja sensationell.
Und die Seife sieht wundervoll aus mit der Spitze. :schwaermt2:

Re: SanddornSpitze mischverseift

Verfasst: So 7. Jan 2018, 14:45
von hugofly
Was für eine Farbe :glotz: und die Spitze sieht klasse aus, wunderschöne Seife. :schwaermt2:

Re: SanddornSpitze mischverseift

Verfasst: So 7. Jan 2018, 15:57
von Skyler
Wunderschön geworden und die Farbe ist sensationell :wink_mit_muetze:

Re: SanddornSpitze mischverseift

Verfasst: So 7. Jan 2018, 16:23
von Seifenprinzessin
:wink_mit_muetze:
nicht nur eine sehr schöne Seife, ""gesund" ist sie auch noch! :kuss:

Ein Spitzen-Ergebnis und sehr geschmackvoll abgestimmt.

Re: SanddornSpitze mischverseift

Verfasst: So 7. Jan 2018, 19:12
von Regina1
Sensationelle Seifengeschichte.
Super schick mit Spitze :schwaermt2:

Re: SanddornSpitze mischverseift

Verfasst: So 7. Jan 2018, 20:51
von Dagmar
Ich liebe ja diese schlichten, edle Spitzenseifchen und die Farbe ist zum niederknieen schön geworden. :kniefall:
Berichte doch später mal, ob man da eine besondere Pflege spürt durch den Sanddornsaft.
Dann muss ich das auch mal probieren.
Den Duft von Sanddorn und den Geschmack liebe ich auf jeden Fall schon mal sehr. :herz_2:

Re: SanddornSpitze mischverseift

Verfasst: So 7. Jan 2018, 20:54
von Petra Trautes
Die schaut ja mächtig schön aus Katja - das ist auch eine von den Seifen, die ganz oben auf meiner ToDo-Liste stehe... aber weißte was: ich mops mir jetzt einfach eine von deinen :schnell_weg: engel_rosa_wolke:

Re: SanddornSpitze mischverseift

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 20:58
von Erdbeerblondes
Oh die ist ja wirklich sehr schön. Mischverseifung will ich auch nochmal machen.... Aber erstmal brauch ich dazu KOH. Naja, kommt Zeit, kommt KOH. Achja und ich komm mit Petra zum Mopsen vorbei. :-)

Liebe Grüße Simone.

Re: SanddornSpitze mischverseift

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 10:00
von Susanne
Wow, mich begeistert Dein Seifchen auch sehr, ich liebe diese Farbe :herz_3: