SanddornSpitze mischverseift

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

SanddornSpitze mischverseift

Beitrag von soapaholic » So 7. Jan 2018, 14:31

:wink_mit_muetze:
Hab noch ein neues Seiflein das ich euch gerne zeigen möchte :rot_werd_und_herzchen:
Sogar ganz ohne Unfälle und Komplikationen gesiedet... zumindest fast :kichern: Die Stücke aus dem Divi sind etwas windschief... die Form stand wohl nicht ganz gerade im Kasten... das übe ich dann auch nochmal :lachend_auf_den_tisch_hau:

Also hier nun meine SanddornSpitze als HTCP Mischverseifung 90:10

[ externes Bild ]

Innere Werte:
25% Flüssigkeitsmenge
Sanddornsaft als Laugenflüssigkeit
Distelöl ho
Olivenöl
Kokosöl
Kakaobutter
Rizinusöl
Tussah Kammzug Seide und etwas Salz in der Lauge
Duft Sanddorn (Behawe) riecht toll :schwaerm:
Wie man an der Seitenkante erkennt hat das Seiflein nicht ganz durchgegelt, macht aber nix.
Hatte zur Farbverstärkung etwas Pigment Cowslip von VvW reingetan und als Vergleichsversuch eine kleine Einzelform gefüllt ohne Pigment und Duft, und siehe da farblich ist da kein Unterschied zu sehen... insofern könnte die Farbe auch wegbleiben nicken_freudig:

Danke fürs anschauen :roas_brille:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitrag von Sylvie » So 7. Jan 2018, 14:36

Katja, die Farbe ist ja sensationell.
Und die Seife sieht wundervoll aus mit der Spitze. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitrag von hugofly » So 7. Jan 2018, 14:45

Was für eine Farbe :glotz: und die Spitze sieht klasse aus, wunderschöne Seife. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitrag von Skyler » So 7. Jan 2018, 15:57

Wunderschön geworden und die Farbe ist sensationell :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitrag von Seifenprinzessin » So 7. Jan 2018, 16:23

:wink_mit_muetze:
nicht nur eine sehr schöne Seife, ""gesund" ist sie auch noch! :kuss:

Ein Spitzen-Ergebnis und sehr geschmackvoll abgestimmt.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitrag von Regina1 » So 7. Jan 2018, 19:12

Sensationelle Seifengeschichte.
Super schick mit Spitze :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitrag von Dagmar » So 7. Jan 2018, 20:51

Ich liebe ja diese schlichten, edle Spitzenseifchen und die Farbe ist zum niederknieen schön geworden. :kniefall:
Berichte doch später mal, ob man da eine besondere Pflege spürt durch den Sanddornsaft.
Dann muss ich das auch mal probieren.
Den Duft von Sanddorn und den Geschmack liebe ich auf jeden Fall schon mal sehr. :herz_2:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitrag von Petra Trautes » So 7. Jan 2018, 20:54

Die schaut ja mächtig schön aus Katja - das ist auch eine von den Seifen, die ganz oben auf meiner ToDo-Liste stehe... aber weißte was: ich mops mir jetzt einfach eine von deinen :schnell_weg: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 8. Jan 2018, 20:58

Oh die ist ja wirklich sehr schön. Mischverseifung will ich auch nochmal machen.... Aber erstmal brauch ich dazu KOH. Naja, kommt Zeit, kommt KOH. Achja und ich komm mit Petra zum Mopsen vorbei. :-)

Liebe Grüße Simone.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: SanddornSpitze mischverseift

Beitrag von Susanne » Di 9. Jan 2018, 10:00

Wow, mich begeistert Dein Seifchen auch sehr, ich liebe diese Farbe :herz_3:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“