Das Seifenjahr 2018...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Das Seifenjahr 2018...

Beitrag von Dagmar » So 7. Jan 2018, 20:44

Ist doch gut gewesen, das der Leim anzog und Du nicht mehr swirlen konntest.
Denn Deine 1.2018 ist wunderschön geworden so in die Form gelöffelt. :jubel:
Und Du hast da wirklich meine beiden Lieblingsfarben benutzt. Ich finde die passen perfekt zusammen.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Das Seifenjahr 2018...

Beitrag von Sylvie » Mo 8. Jan 2018, 18:17

soapaholic hat geschrieben::kniefall: boah silvie... ist die toll geworden :sabber:
die Farbzusammenstellung und auch der nicht so gewollte swirl ist superschön geworden :rot_werd_und_herzchen:
Ich freu mich sehr, dass sie dir gefällt.
hugofly hat geschrieben:Sie ist klasse geworden :schwaermt2: und die Glycerinflüsse im hellen Teil, passen perfekt. nicken_freudig:
Ja, du hast Recht. In dieser Seife gefallen mir die Glycerinflüsse auch sehr, obwohl ich eigentlich kein Freund davon bin.
Erdbeerblondes hat geschrieben:Eine wunderschöne Seife liebe Sylvie. Gefällt mir supergut.

Liebe Grüße Simone
:kuss_aufdrueck: Danke
Lola30 hat geschrieben:Hallo Silvie, seine Seife ist klasse. Vor allem die Farbkombinationen passt sehr schön. An haarseife werd ich mich auch mal wagen ich werd mal in deinem Blog stöbern.
Ja, mach das, da freu ich mich. Ich glaube Haarseife ist die meistgesiededste Seife bei mir. Obwohl ich nur 2 Rezepte habe. Die für mich und die für meinen Schatz. Aber sie haben sich bei uns eben bewährt. Und das will ja schon was heißen.
Skyler hat geschrieben:Blindes Vertrauen kommt offenbar gut :kichern: Deine Seife ist ja wunderschön geworden und der Swirl ist sehr hübsch! Mir gefällt die Farbkombination sehr :umarmung: Schön, dass Du wieder mal eine Seife gezeigt hast :daumen_hoch:
Vielen Dank liebe Sandra.
Man sollte vielleicht doch immer ohne Erwartung an die Sache rangehen. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß und man kann sich besser mit der"'Alternative" anfreunden. :lachend_auf_den_tisch_hau: In diesem Fall ist mir das nicht schwer gefallen.
saj hat geschrieben:Sehr gelungen ! Ich mach ab und zu diese Fabkombi und mir gefällt das sehr. Auch das Muster ist super geworden !
Als die Farbdosen auf dem Tisch standen war ich eher skeptisch, ob das zusammen passt. Aber ich habe das Gefühl dass die Farben durch die Gelphase noch an Leuchtkraft gewonnen haben. Ich denke diese Farbzusammenstellung werde ich sicher irgenwann noch einmal verwenden.
Juli intheSky hat geschrieben:Liebe Sylvie, ich freue mich ungemeint ein Seifchen von dir sehen zu können :schwaermt2: und es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag die Farben und wie sie sich aufgeschichtet haben sehr :sabber: :daumen_hoch:
Und ich hoffe doch sehr, noch viele Seifen in diesem Jahr von dir zu sehen nicken_freudig: :breit_grins: ich mach gar keinen Druck :pfeifen:
Dank Julilein. Ich war ziemlich aufgeregt vor dem Seifeln, ob alles gut geht. Wenn man nicht so oft siedet, dann ist es immer wie vor dem ersten Mal. Bei mir zumindest. Und man muss immer aufpassen, dass man keinen Zwischenschritt vergisst.
Regina1 hat geschrieben:Ohhh mit Glycerineinflüsse.
So schön geworden deine Haarseife :sabber:
Super von dir eine neue Seife zu sehen.
Dank sehr liebe Gerda. Ich freu mich sehr über Deinen Kommentar.
Seepferdchen hat geschrieben:Eine sehr schöne Seife, um ein neues Seifenjahr einzuläuten. :rot_werd_und_herzchen:
Danke Seepferdchen. Ich hoffe das ist ein gutes Omen.
Dagmar hat geschrieben:Ist doch gut gewesen, das der Leim anzog und Du nicht mehr swirlen konntest.
Denn Deine 1.2018 ist wunderschön geworden so in die Form gelöffelt. :jubel:
Und Du hast da wirklich meine beiden Lieblingsfarben benutzt. Ich finde die passen perfekt zusammen.
Ach wie schön, das freut mich, dass ich deine Lieblingsfarben erwischt habe. Das Grün sieht in Echt noch viel schöner aus. So schade, dass ich den Glitzer nicht mit der Kamera einfangen konnte. Vielleicht hol ich das beim nächsten Sonnenschein noch nach.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Das Seifenjahr 2018...

Beitrag von Priskja » Mo 8. Jan 2018, 19:56

Hallo Sylvie! :winkt_lieb:
Tolle Farbkombi und deinen Stempel find ich ja so schön und ausserdem freue ich
mich wieder ein Seifchen von dir zu sehen! :vor_freude_huepf:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Das Seifenjahr 2018...

Beitrag von Sylvie » Do 11. Jan 2018, 14:33

Priskja hat geschrieben:Hallo Sylvie! :winkt_lieb:
Tolle Farbkombi und deinen Stempel find ich ja so schön und ausserdem freue ich
mich wieder ein Seifchen von dir zu sehen! :vor_freude_huepf:
Danke das ist so lieb von Dir. Ich freu mich sehr.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Das Seifenjahr 2018...

Beitrag von Hecuba » Do 11. Jan 2018, 15:21

die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Das Seifenjahr 2018...

Beitrag von Trude » Do 11. Jan 2018, 19:29

Na Sylvie,

wie ich sehe, ist bei dir das Seifenjahr 2018 sehr gut los gegangen.

Die erste Seife ist gleich mal super geworden.

Die Farbzusammenstellung für eine Seife für Männer absolut passend (mir gefällt sie übrigens auch sehr gut).

Aber warum fragst du eigentlich deinen Schatz, wie er sich die Seife vorstellt? Ich glaube, dass es den meisten Männern völlig Wurscht ist, wie eine Seife aussieht. Hauptsache, sie liegt so da, dass sie sie überhaupt sehen. Und zweitens sollte sie ordentlich schäumen. Dann ist für sie alles gut. Der Rest ist egal.

Dragonfly
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:53

Re: Das Seifenjahr 2018...

Beitrag von Dragonfly » Fr 12. Jan 2018, 08:00

Coole Farbkombi! nicken_freudig: Gerade die Kombinationen, wo man erst mal denkt, wie soll das gehen, werden besonders gut.
Darf ich fragen, in welcher Form du die Seife gemacht hast? Das Format schaut toll aus und ich überlege schon lange, ob ich mir so eine "Hochkant" Form besorgen soll. Der Pfundskerl ist mir manchmal zu... wie sag ich? ... quadratisch. :auge_zudrueck:

Dragonfly
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:53

Re: Das Seifenjahr 2018...

Beitrag von Dragonfly » Fr 12. Jan 2018, 08:03

EDIT:
Jetzt habe ich auf den Link zu deinem Blog geklickt und mich gefreut, dass ich den ja schon lääängst in meinen Lesezeichen habe! :breit_grins:
(im Forum bin ich leider nicht sooft unterwegs :pfeifen: )

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Das Seifenjahr 2018...

Beitrag von Sylvie » Fr 12. Jan 2018, 10:19

Hecuba hat geschrieben:die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut!
Danke. :umarmung:
Trude hat geschrieben:Na Sylvie,

wie ich sehe, ist bei dir das Seifenjahr 2018 sehr gut los gegangen.

Die erste Seife ist gleich mal super geworden.

Die Farbzusammenstellung für eine Seife für Männer absolut passend (mir gefällt sie übrigens auch sehr gut).

Aber warum fragst du eigentlich deinen Schatz, wie er sich die Seife vorstellt? Ich glaube, dass es den meisten Männern völlig Wurscht ist, wie eine Seife aussieht. Hauptsache, sie liegt so da, dass sie sie überhaupt sehen. Und zweitens sollte sie ordentlich schäumen. Dann ist für sie alles gut. Der Rest ist egal.
Ja, vielen Dank Trude. Ich hoffe das war keine Eintagsleistung.
Mein Mann sagt sehr oft, was er gerne für eine Seife möchte. Wenn ich ihn nicht frage ist es ihm meist nicht bunt genug und dann meint er immer, na, sind dir die Farben ausgegangen? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Dragonfly hat geschrieben:Coole Farbkombi! nicken_freudig: Gerade die Kombinationen, wo man erst mal denkt, wie soll das gehen, werden besonders gut.
Darf ich fragen, in welcher Form du die Seife gemacht hast? Das Format schaut toll aus und ich überlege schon lange, ob ich mir so eine "Hochkant" Form besorgen soll. Der Pfundskerl ist mir manchmal zu... wie sag ich? ... quadratisch. :auge_zudrueck:
Dragonfly die Form hat mir mein Mann nach meinen Angaben geaubt. Ich blaube die Ihnenmaße sind 5 x 10 cm. Wobei die fertige Seife dann 5 x 8cm aufweist, da ich die Form nie ganz voll mache, weil ich oft kein glattes Topping mache und dann etwas mehr Platz brauche.
Dragonfly hat geschrieben:EDIT:
Jetzt habe ich auf den Link zu deinem Blog geklickt und mich gefreut, dass ich den ja schon lääängst in meinen Lesezeichen habe! :breit_grins:
(im Forum bin ich leider nicht sooft unterwegs :pfeifen: )
Oh das ist aber schön. Freut mich total. Vielen Dank.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Dragonfly
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:53

Re: Das Seifenjahr 2018...

Beitrag von Dragonfly » Sa 13. Jan 2018, 16:07

Danke schön für die Info! Ja, das hört sich nach einem guten Format an. Genau, der Pfundskerl ist mir manchmal auch zu wenig hoch, wenn man mal ein schönes, bergiges Topping haben möchte.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“