Ja, auch ich siede ;-)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Selea
Beiträge: 320
Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:21

Ja, auch ich siede ;-)

Beitrag von Selea » So 7. Jan 2018, 10:27

Allerdings nicht oft. Dieses jahr gab es nicht mal eine weihnachtsseife, da meine freundin und ich soooo viel reste hatte, das wir uns entschlossen haben seife auszusalzen. Ich pers. liiiiebe aussalzen und putzseifen. Ich nehme sie für alles! Am allerliebsten für haare.
Also, wir haben die seifenreste 5x ausgesalzen und dann den abgeschöpften leim mit einem soja jogurd glatt gerührt. Alles so pi mal schnauze, das heißt, ich kann euch nicht sagen, wieviel jogurd auf wieviel seifenleim. Die seife wurde weihnachten mit dem auf dem foto zu sehenden brief verschenkt und alle haben uns nur positive rückmeldungen gegeben.
So, genug geredet/geschrieben ;-) hier die seife

[ externes Bild ]

@Susanne: schau mal, ich kann stempeln. Danke nochmal für deine genaue anleitung ;-)
Jemand der glaubt, dass eine Katze keine Seele hat, hat ihr nicht lange und tief genug in die Augen geschaut :herzchen_in_den_augen:

Liebe Grüße Selea

Lola30
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:42

Re: Ja, auch ich siede ;-)

Beitrag von Lola30 » So 7. Jan 2018, 10:38

:putzt_boden: mit so einem schönen seifchen macht putzen Spaß. Sehr schöne Idee für Weihnachten vor allem deine umfassende anleitung.

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Ja, auch ich siede ;-)

Beitrag von Namisiri » So 7. Jan 2018, 11:42

Das ist ja ne coole Putzseife. :herzchen_in_den_augen:
Wie macht sich eigentlich Joghurt darin? Kommt dadurch nicht wieder überschüssiges Fett dazu? Kann man sie dann überhaupt für Wäsche verwenden?
Hab bisher noch keine Putzseife gemacht
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Ja, auch ich siede ;-)

Beitrag von Seifenprinzessin » So 7. Jan 2018, 12:05

:winkt_lieb: Selea,
Du bist ein echtes Multitalent, das beweist diese tolle Seife. :kuss:
Kosmetik und Seife, alles aus einer Hand und immer große Klasse.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Selea
Beiträge: 320
Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:21

Re: Ja, auch ich siede ;-)

Beitrag von Selea » So 7. Jan 2018, 12:08

Ich muss gestehen, dass ich die *Putzseife* zum Haare waschen und Duschen nehme. Meine Freundin benutzt sie aber *artgerecht* und ist sehr zufrieden. Es dürften auch nicht mehr als 2% Überfettung sein.

Danke fürs Lob, da werd ich ja gleich rot :schaemt_sich:
Jemand der glaubt, dass eine Katze keine Seele hat, hat ihr nicht lange und tief genug in die Augen geschaut :herzchen_in_den_augen:

Liebe Grüße Selea

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ja, auch ich siede ;-)

Beitrag von Regina1 » So 7. Jan 2018, 19:16

Sehr schöne Putzseife. :winkt_lieb:
Tolle Farbe und die Stempel passen pefekt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ja, auch ich siede ;-)

Beitrag von Petra Trautes » So 7. Jan 2018, 20:57

Eine sehr schöne Putzseife und die Anleitung dazu ist richtig schön geschrieben.

Aber was mich noch mehr erfreut an deiner Seife, der Stempel bzw. die Stempel... die sind ja mega, gerade die Pfotenabdrücke :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Selea
Beiträge: 320
Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:21

Re: Ja, auch ich siede ;-)

Beitrag von Selea » Mo 8. Jan 2018, 08:17

Ja, die stempel liebe ich auch. Alles begann damit, dass die liebe susanne mir einen süßen stempel geschenkt hat. Mein chief sah ihn und meinte, dass er das auch könne, da er auch einen 3d drucker hat (was hat er tech. gesehen nicht :roll: ) Nun dann hatte ich eine ganze menge stempel und keine ahnung wie es geht. Das hat mir dann wieder susanne erklärt :kuss:
Tja und dann kam die putzseife und wurde gnadenlos gestempelt ;-) teilweise ein wenig übertrieben, aber ich war so begeistert, dass es endlich klappt.
Ich danke euch für euer lob, dass freut mich sehr.

Grundsätzlich möchte ich mich mal bei euch bedanken. Ihr macht so tolle sachen und ich schreibe so selten was dazu.... da muß ich mich echt schämen. Aber ich habe leider sehr wenig zeit und viiiiel zu tun (schreckliche ausrede, das habt ihr ja auch) und darum schaff ich es oft nicht. Dann trau ich mich nicht oder nur selten, einzelne seifen zu bedenken, weil ich denke, dass dann die die ich nicht bedacht habe beleidigt sind, tja und so kommt es, dass ich oft gar nicht schreibe. Ich sehe aber eure seifen und bin oft ganz ergriffen ob deren schönheit.
Ich danke euch, dass ihr trotzdem meine putzseife kommentiert und auch versucht, bei meinen creme themen euch rege zu beteidigen. Ihr seid ich toll und ich bin froh hier zu sein. :umarmung: :kuss:
Jemand der glaubt, dass eine Katze keine Seele hat, hat ihr nicht lange und tief genug in die Augen geschaut :herzchen_in_den_augen:

Liebe Grüße Selea

Karin B.

Re: Ja, auch ich siede ;-)

Beitrag von Karin B. » Mo 8. Jan 2018, 11:09

Selea, musst dich doch nicht rechtfertigen oder entschuldigen. Das mit der wenigen Zeit kennen wir doch wohl alle irgendwie. Deine Seifen finde ich klasse geworden und dass du das mit dem stempeln hinbekommen hast, macht die Putzseife um so schöner.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Ja, auch ich siede ;-)

Beitrag von soapaholic » Mo 8. Jan 2018, 11:39

:schwaerm: ich beneide ja jedem der so perfekt Stempeln kann... ich kanns leider nicht :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: bzw ich hoffe noch nicht :kichern:
Deine putzseife sieht toll aus und ist viel zu schade zum putzen :zwinker:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“