Kastanienbiskuit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kastanienbiskuit

Beitrag von Juli intheSky » Mo 8. Jan 2018, 15:18

die schaut wirklich cremig aus :schwaermt2: ein tolles Seifchen und schön eine Seife von dir anschauen zu können liebe Krapi :umarmung:
Schäumen wird die sicher ganz toll nicken_freudig:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Kastanienbiskuit

Beitrag von Priskja » Mo 8. Jan 2018, 19:48

Da könnte ich gerade richtig hineinbeissen, der Biskuit sieht nämlich
sehr appetitlich aus!! :sabber: :sabber:
Feines Seifchen, toll gestempelt und interessante Form! :daumen_hoch:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Kastanienbiskuit

Beitrag von krapi » Mo 8. Jan 2018, 20:58

Karin B. hat geschrieben:Die ist so gar nicht einfach und schlicht. Ich finde sie edel und ansprechend in einer ungewöhnlichen Form. Die Stempel pimpen sie auch noch auf. Was ist das bloß für eine Form?
Das ist eine Dachrinnenform aus Silikon, bei der 7 verschiedene Einlegematten dabei sind (ähnlich dieser: https://de.aliexpress.com/item/DIY-Sili ... autifyAB=0, meine war mit 7 Matten, finde sie aber nicht mehr):

[ externes Bild ]

Ich hatte die Matte mit Goldmica bepinselt und auch mit Goldmica gestempelt. Sieht man auf dem Foto schlecht, in Natura aber ganz gut. Passt finde ich auch gut zum cremebraun... Und der Duft ist zum Reinlegen!

Danke für eure lieben Kommentare!

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2454
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kastanienbiskuit

Beitrag von Susanne » Di 9. Jan 2018, 10:05

Das ist ja eine tolle Form. Dein Seifchen daraus sieht wundervoll aus. Gerade dieses cremige, der leichte Schimmer und das Toping machen sie voll edel ( und lecker...hehe) :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kastanienbiskuit

Beitrag von Petra » Di 16. Jan 2018, 13:27

krapi hat geschrieben:Zum Stempeln habe ich mal wieder eine einfarbige Seife gemacht. Verbraucht wurde das restliche eingefrorene Kastanienwasser, deshalb Kastanienbiskuit...
Das sieht lecker aus! So richtig zum reinbeißen. :sabber:
Deshalb auch ein sehr passender Name, Kastanienbiskuit. :herz_blink:
Und so schöne Zutaten. Das gibt bestimmt ein schönes Seifchen, liebe krapi!

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kastanienbiskuit

Beitrag von Trude » Di 16. Jan 2018, 21:55

Das ist eine wunderschöne Kastanienseife geworden. Die Form ist ja was ganz Besonderes und sehr interessant.
Die Farbe und die cremige Optik gefallen mir ausgesprochen gut. Ich bin großer Fan von Kastanienseifen, weil die so wunderbar schäumen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“