Haferpeeling

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Haferpeeling

Beitrag von soapaholic » Fr 5. Jan 2018, 14:58

:wink_mit_muetze:
Da ich noch Urlaub habe diese Woche und damit endlich mal etwas mehr Zeit wurde natürlich geseifelt :kichern:

Auf meinem Plan stand noch eine Peeling Seife, die Kaffesatzseife is mir persönlich zu rau, da hab ich fast Angst Striemen zu bekommen, bin da leider ziemlich empfänglich für :dusch:
Die Man'o'cado mit dem Avocafokern hab ich gestern getestet und für gut befunden und auch die Salzseife find ich gut dafür. Aber ich muss ja auch mal schauen was es sonst noch so gibt.
Also diesmal Haferflocken :breit_grins:

Gesiedet als HTCP, wie eigentlich fast immer und alles in letzter Zeit :auge_zudrueck:
Erste Katastrophe:
Ich habe Wasser mit Haferflocken im Smoothiemaker puriert.... roch toll war aber etwas dicklich... Ergebniss: Die Lauge landet im Ausguss :lachend_auf_den_tisch_hau: Das wurde ein einziger dicker Klumpen gelbbrauner Pampe.... keine Chance zu sieben oder daraus Seife zu zaubern.
Also neu mit viiiiiel weniger Flocken im Wasser, wurde immernoch gelbbraun und etwas zäher aber war zu verarbeiten.
Ist das normal bei Haferflocken???? Darauf war ich nich gefasst, aber habs dann ja hinbekommen nicken_freudig:

Keine Sorge... dank meiner wiederkehrenden genialen Ideen kommen noch mehr Komplikationen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich wollte gerne mal mit meinem Pfundskerl Trichtern, wenn ich die Zusatzteile schon hab dafür sollte man die auch mal nutzen...
Wäre auch alles wunderbar gewesen wenn es keine HAferflockenseife gewesen wäre :breit_grins:
Mit den ganzen Haferflocken im Lein wollte der Leim natürlich nicht durch den Trichter :glotz: Da aber getrichtert werden sollte hab ichs durchgezogen und mit einem holzstäbchen jeweils nachgeholfen... hat geklappt :lachend_auf_den_tisch_hau:

Nach dem vielen Text ( sorry dafür) hier aber nun Bild und die Inneren Werte:

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Kabu, Olive, Kokos, Rizi, MAndel, Distel, Avocado
10% Haferflocken halb zart halb körnig( teils im Laugenwasser Rest im Leim)
Heilerde und Kaolin im gesamten Leim
dann gedrittelt ein Teil TE englisch rot dunkel, ein Teil TE Nicosa grün mit etwas Pigment jungle green
Duft Toskanischer Morgen
ÜF 16%

Das Stempeln üb ich dann bei Gelgenheit auch mal noch ein bisschen :kichern:

Danke fürs durchhalten bis hierher und fürs Anschauen und eure Geduld :gibt_herz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haferpeeling

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 5. Jan 2018, 17:01

:lachend_auf_den_tisch_hau: Klasse deine Geschichte, das mit dem Holzstäbchen könnte ich sein. :lachend_auf_den_tisch_hau: Solche Ideen hab ich auch ab und zu und dann muss das, komme was wolle.

Aber deine Seife ist wunderschön. Wirklich sehr sehr schön. Da würde ich glatt ein Stückchen von stibitzen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haferpeeling

Beitrag von Petra Trautes » Fr 5. Jan 2018, 18:22

Willkommen in der Runde... das mit dem Holzstäbchen hätte von mir sein können. Aber dafür, dass sie nicht so wollte wie sie sollte ist sie trotzdem doch richtig schön geworden.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Haferpeeling

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 5. Jan 2018, 18:34

:wink_mit_muetze:
die Peelingseife ist klasse geworden, die Farbkombination sehr schön gewählt. Ein richtig kreatives Schätzchen in toller Optik. :freund_faeuste_schwing:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Karin B.

Re: Haferpeeling

Beitrag von Karin B. » Fr 5. Jan 2018, 19:23

Ich lese solche Entstehungsgeschichten auch zu gerne. Das könnte ich auch gewesen sein. :breit_grins: Dafür, dass du so viele Schwierigkeiten hattest, ist die einfach nur wunderschön geworden. nicken_freudig:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Haferpeeling

Beitrag von hugofly » Sa 6. Jan 2018, 10:53

Was für ein Abenteuer nicken_freudig: , aber du hast nicht aufgegeben und bist am Ende mit einer tollen Seife belohnt worden. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Haferpeeling

Beitrag von Dagmar » Sa 6. Jan 2018, 21:09

Deine Haferseife ist wunderbar geworden. :schwaermt2:
Und man sieht ihr gar nicht an, dass sie sich so vor dem Trichter geziert hat. :kichern:
Ist doch sehr schön glatt geworden.
Das Muster gefällt mir soooo gut, würde ich mir sofort eine von greifen, wenn ich nur dran käme. :schnell_weg:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Haferpeeling

Beitrag von Regina1 » So 7. Jan 2018, 10:01

Deine Zutaten sprechen für sich. :sabber:
Gerichte Mal wie sich die Seife anwächst. :ausflipp:
Tolle pflegende Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Haferpeeling

Beitrag von Skyler » So 7. Jan 2018, 15:58

Tolle Peeling Seife! Ich mag Haferflocken sehr in den Seifen :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Lola30
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:42

Re: Haferpeeling

Beitrag von Lola30 » So 7. Jan 2018, 18:01

Optisch wirklich sehr gut gelungen, man könnte meinen, alles lief nach plan. Die Farben gefallen mir gut. Deine Sturheit hat sich auf jeden Fall belohnt, denn deine Seife ist wunderschön. Haferflocken in Seife hab ich noch nicht gehört. Das probier ich aber auch mal.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“