TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Beitrag von Juli intheSky » Mi 3. Jan 2018, 16:44

So Ihr Lieben, spät aber noch passend in der Zeit. Geschuldet ist dies meiner Unschlüssigkeit. Ich hab ständig meine Honigpläne umgeworfen.
Aber nun ist sie fertig und ich bin sehr zufrieden.

Das Rezept stand zügig, ich hatte mich, wie schon geschrieben, an einige Eckpfeiler gehalten. Wasserreduktion und feste Fette+

So habe ich mir folgendes Rezept zusammen getüfftelt.

Fette: 27% Straußenfett, 25% Kokosfett nativ , 20% Mandelöl, 20% Olivenöl, 8% Kakaobutter
Farben: keine
Duft: PÖ Heaven von the fragrancy :sabber: so eine passende süße Honignote ( bin vorher immer um das PÖ geschlichen und wußte nicht wohin damit )
Zusätze: 20% Honig aus MeckPomm und Mandelmilch von Alpro
Lauge dest Wasser und Salz 1:1
Arbeitstemp: Lauge 20Grad, Fette 25 Grad
Form: Marke Eigenbau, Prototypen also windschief :kichern:
Stempel: Kreativmesse ( leider keine Firma,da Restposten )

der Sl war nach Zugabe der Honigmandelmilch schön gelb,dunkelte mit der Hitze aber immer mehr nach. Die Seife hat nicht gegelt und wurde trotz Heizung auch nicht übermäßig warm.


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Pappe ist stabil genug um sie mit Gaffa Tape einzukleiden. Beim Ausformen habe ich nur 2 Schnitte,gegenüberliegend machen müssen. Diese kann ich bei der nächsten Seife einfach wieder zu tapen.
Die Seife löst sich wunderbar vom Gaffa Tape. Eine gute Methode sich mal eben eine kleine Form zu bauen nicken_freudig: :daumen_hoch:
Gaffa

Es hat mir super viel Freude gemacht und ich wünsche euch nochmals von Herzen ein phantastisches Jahr 2018 :umarmung: :umarmung: :umarmung:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Beitrag von soapaholic » Mi 3. Jan 2018, 16:53

:hechel: eine tolle Farbe haben deine waben bekommen und das Bienchen is ja zu süss :schwaermt2:
Deinen formenbau muss ich mir merken... Pappe und Tape hab ich reichlich :kichern:
Ich geh mal davon aus das glattes Tape immer funzen sollte... :am_kopf_kratz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 3. Jan 2018, 17:15

Wow die sind ja supergenial und die Form dazu einfach klasse. Und dann noch der Stempel, sehr sehr schön.

Gefallen mir total gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 3. Jan 2018, 18:14

:wink_mit_muetze: Juli intheSky,
wunder-, wirklich wunderschön ist die Seife....... :rot_werd_und_herzchen:
Nicht nur die selbstgebaute Form ist ideal dafür ausgedacht, auch die Fette (Strauss und Mandel) machen die Seife sehr edel. Ich bin ein wenig verliebt in die Honigbienchen. :kuss:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Beitrag von hugofly » Mi 3. Jan 2018, 18:19

Deine Form ist sehr gut geworden und passt hervorragend zur Honigseife, die Farbe wunderschön und dein Bienchen ist herzallerliebst, so süß :schwaermt2: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Beitrag von Regina1 » Mi 3. Jan 2018, 18:33

Liebe Juli
Das ist eine perfekte Honigseife. :wink_mit_muetze:
Form Farbe Stempel alles zusammen super schön. :herz_blink:
So hast du dieses Stempelchen her?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Beitrag von Karin B. » Mi 3. Jan 2018, 18:35

Wow...einfach nur genial - Seife wie Form. :sabber:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Beitrag von Petra Trautes » Mi 3. Jan 2018, 20:18

Oh Juli, ich komm mal vorbei gebeamt um mir eine dieser wunderschönen Seifen dauerhaft auszuleihen engel_rosa_wolke: Ich bin verliebt - der süße Stempel ist zucker... äh nein honigsüß :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Beitrag von Dagmar » Mi 3. Jan 2018, 20:42

Ohhhh, liebe Juli,
Deine Honigseifchen sind so wunderschön. :sabber:
Keine gekaufte Form hätte ihnen diesen Charme geben können, wie diese geselberten Gaffaförmchen. :augen_fliegen_raus:
Und die niedlichen Bienchenstempel sind das Sahnehäubchen auf der Torte. :freund_faeuste_schwing:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember 2017 ~MandelHonig~

Beitrag von Sylvie » Mi 3. Jan 2018, 23:02

Boah die Farbe ist ja genial. Und ganz ohne Pigmente - ich werd verrückt :ausflipp:
Auch die Form ist super klasse. Tolle Idee mit dem Tape und die Form passt super zur Honigseife. Wunder wunder schön. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“