Manzipan

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nordlicht
Beiträge: 78
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Manzipan

Beitragvon Nordlicht » Mi 3. Jan 2018, 14:11

Hallo ihr Lieben, ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Jahr wünsche ich euch allen!

Hier in Hamburg sind noch Ferien und wir haben noch Urlaub. So hatte ich gestern mal wieder Zeit, mich an den Seifenpott zu stellen :vor_freude_huepf: .

Entstanden ist eine schlichte Seife, die mir sehr gefällt. Sie sieht etwas aus wie Marzipan, was gut passt, da ich den Großteil der Flüssigkeit mit selbst gemachter Mandelmilch ergänzt habe.

Beduftet ist sie mit Almond and Elder von behawe.

Fette/Öle: Kokos, Olive, Distel, Reiskeim, Kabu und Rizi.

28% Flüssigkeit, davon 2/3 Mandelmilch in den Leim gerührt. ÜF 12%.

Sie ist so fest geworden, dass ich sie heute gleich stempeln konnte. Davor habe ich nach wie vor noch Bedenken und hoffe immer, mir das Stück damit nicht zu versauen. Aber ich bin zufrieden und finde, das Bäumchen passt gut zum Mandel-Gedanken.

Hier ist sie:

Bild


Leider ist es draußen grau in grau und das Licht für Fotos ganz blöd. Bitte entschuldigt. Ich wollte sie euch trotzdem jetzt gerne zeigen :).

Viele liebe Grüße!

Lina
Zuletzt geändert von Nordlicht am Mi 3. Jan 2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 1656
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Manzipan

Beitragvon Erdbeerblondes » Mi 3. Jan 2018, 14:22

Liebe Lina,

deine Seife sieht wunderbar aus. Der Baum passt hervorragend zu deiner Seife.
Und ja sie sieht wirklich wie Marzipan aus, da könnte man direkt reinbeißen.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4797
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Manzipan

Beitragvon Regina1 » Mi 3. Jan 2018, 15:24

Ganz toll geworden.Stempel passt sehr gut. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Manzipan

Beitragvon Juli intheSky » Mi 3. Jan 2018, 16:27

Oh die sieht wirklich wundervoll aus :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: und das PÖ ist auch echt schön, ein sehr stimmiges Seifchen zum Anbeißen :essen:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 1313
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Manzipan

Beitragvon Karin B. » Mi 3. Jan 2018, 16:38

Die sieht wirklich aus wie Marzipan. :sabber:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Nordlicht
Beiträge: 78
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Manzipan

Beitragvon Nordlicht » Mi 3. Jan 2018, 17:10

Vielen Dank!

Ganz vergessen: Mandelöl ist natürlich auch noch mit drin versenkt. Damit es auch so ganz stimmig ist als Mandelseife. Die geht ja nicht ohne ;-).
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 2754
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Manzipan

Beitragvon hugofly » Mi 3. Jan 2018, 18:21

Sehr schöne Seife, die wirklich wie Marzipan aussieht :herz_blink: , da möchte man glatt reinbeißen.
Herzliche Grüße :mit_schal_winkt:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 244
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Manzipan

Beitragvon Seifenprinzessin » Mi 3. Jan 2018, 18:26

:respekt:
die Manzipan ist klasse geworden. Ich könnte sie einfach so "weg schlemmen".
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Manzipan

Beitragvon Petra Trautes » Mi 3. Jan 2018, 20:20

Du musst nicht unzufrieden sein wegen dem Licht, deine Manzipan ist schön in Szene gesetzt und liest sich auch sehr fein. Gefällt mir sehr gut
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 804
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Manzipan

Beitragvon Dagmar » Mi 3. Jan 2018, 20:27

Liebe Lina,
Deine Manzipan ist ein ganz tolles Marzipanseifchen. So stimmig umgesetzt. :schwaerm:
Und der tolle Stempel setzt ihr das Krönchen auf. :kroenchen_auf_kopf:
Die wird Dich mit ihrer Pflege und ihrem Duft noch lange erfreuen. :bravo:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste