TSH-Honigrose und Honigengel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: TSH-Honigrose und Honigengel

Beitrag von Carlotta » Do 4. Jan 2018, 19:08

Ich finde die kleinen Engelsformen so süß, auch die Karamelfarbe passt gut!
einfach toll geworden!
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH-Honigrose und Honigengel

Beitrag von Kitty-Curl » Do 4. Jan 2018, 19:30

Liebe Petra :winkt_lieb:
Mir gefallen deine dunklen Schönheiten sehr, sehr gut :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Und auch die Idee mit dem Rindertalg vs. Schweineschmalz find ich ganz toll :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: ich bin gespannt, welchen Unterschied du feststellst und welche dir dann besser gefällt :grimmig_wartend:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-Honigrose und Honigengel

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 4. Jan 2018, 19:58

Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Petra :winkt_lieb:
Mir gefallen deine dunklen Schönheiten sehr, sehr gut :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Und auch die Idee mit dem Rindertalg vs. Schweineschmalz find ich ganz toll :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: ich bin gespannt, welchen Unterschied du feststellst und welche dir dann besser gefällt :grimmig_wartend:
Pssst. Kitty, ich bin nicht die Petra... aber danke für deine Komplimente. Ich bin auch schon gespannt. Hab jetzt einige Seifen mit Rindertalg und Schweineschmalz gemacht, mit den gleichen Rezepten und bin gespannt, wie sie rauskommen, wenn ich sie denn endlich anwaschen kann.

Mittlerweise liebe ich die etwas älteren Schmalzseifen. So jungreif (also 6 Wochen oder etwas mehr) mag ich sie nicht so sehr. Aber gealtert, so 3 Monate plus, finde ich sie wunderbar.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH-Honigrose und Honigengel

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 5. Jan 2018, 05:38

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Pssst. Kitty, ich bin nicht die Petra... aber danke für deine Komplimente. Ich bin auch schon gespannt. Hab jetzt einige Seifen mit Rindertalg und Schweineschmalz gemacht, mit den gleichen Rezepten und bin gespannt, wie sie rauskommen, wenn ich sie denn endlich anwaschen kann.

Mittlerweise liebe ich die etwas älteren Schmalzseifen. So jungreif (also 6 Wochen oder etwas mehr) mag ich sie nicht so sehr. Aber gealtert, so 3 Monate plus, finde ich sie wunderbar.

Liebe Grüße Simone
:schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: SIMONE! SIMONEEEEE = Blondes Erdbeerchen !!! Schäääm :muelltonne:
Tut leid, meine liebe, ich hab hier in den letzten Wochen ganz schön, den Faden verloren - verzeih mein Herz :friedensfahne:

...ja, eben: ich bin auch ein großer Schmalzliebhaber - darum bin ich sehr gespannt auf deine Resultate - Rindertalg hatte ich noch nie... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH-Honigrose und Honigengel

Beitrag von Juli intheSky » Fr 5. Jan 2018, 09:37

Das sind sehr feine Honigseifen liebe Simone nicken_freudig: :daumen_hoch: :daumen_hoch: die Farbe gefällt mir sehr und 20% Honig ist schon ne schöne Menge. Meine sind auch teils so dunkel geworden,besonders da wo Hitze hingekommen ist. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-Honigrose und Honigengel

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 6. Jan 2018, 13:23

Kitty-Curl hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Pssst. Kitty, ich bin nicht die Petra... aber danke für deine Komplimente. Ich bin auch schon gespannt. Hab jetzt einige Seifen mit Rindertalg und Schweineschmalz gemacht, mit den gleichen Rezepten und bin gespannt, wie sie rauskommen, wenn ich sie denn endlich anwaschen kann.

Mittlerweise liebe ich die etwas älteren Schmalzseifen. So jungreif (also 6 Wochen oder etwas mehr) mag ich sie nicht so sehr. Aber gealtert, so 3 Monate plus, finde ich sie wunderbar.

Liebe Grüße Simone
:schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: SIMONE! SIMONEEEEE = Blondes Erdbeerchen !!! Schäääm :muelltonne:
Tut leid, meine liebe, ich hab hier in den letzten Wochen ganz schön, den Faden verloren - verzeih mein Herz :friedensfahne:

...ja, eben: ich bin auch ein großer Schmalzliebhaber - darum bin ich sehr gespannt auf deine Resultate - Rindertalg hatte ich noch nie... :gibt_herz:
Ach Herzelein, das ist doch übrigens kein Problem. Ich weiß doch, dass du in letzter Zeit sehr unter Strom gestanden hast, deshalb hab ich ja auch nur Pssst. gemacht. Und ja ich bin echt gespannt, ob es einen Unterschied gibt und wenn ja, wie. Von den Verseifungszahlen sind die beiden ja sehr nah beinander. Da ist bei 500g GFM und 10% ÜF nur ein Unterschied von 0,10 g NaOH. Mal sehen ob es doch nicht einen Unterschied gibt. Ich werde mich dazu dann melden.

LIebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“