Meine kompletten Honigseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1455
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Meine kompletten Honigseifen

Beitrag von wildrosenfrau » Di 2. Jan 2018, 18:38

was für eine Auswahl an Honigseifen! Total schön.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Meine kompletten Honigseifen

Beitrag von Priskja » Di 2. Jan 2018, 19:14

Hoi Karin! :wink_mit_muetze:

Bin gerade hin und weg von deiner Honigseifen-Sammlung. Echt super
diese Vielfalt der Farbvariationen und Inhalte.

Ich stehe leider mit Honigseifen etwas auf Kriegsfuss aber irgendwann.......
Umso mehr finde ich deine Seifen perfekt und kann mich für keinen Favoriten entscheiden.

:herz_blink: :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine kompletten Honigseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 2. Jan 2018, 19:19

Wow, die sind ja allesamt wunderschön Karin. Und die Arbeit die da drin steckt, unglaublich.
Da würde ich mich auch schwer tun einige davon abzugeben. Wirklich total klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Meine kompletten Honigseifen

Beitrag von Skyler » Di 2. Jan 2018, 19:36

Liebe Karin
hier hast du ja eine fantastische Auslese an Honigseifen gesiedet - auch wunderschön sind sie alle! Das wird bestimmt mega spannend, wenn du die gegeneinander verwaschen wirst. Vielleicht magst Du ja mal darüber berichten?

Hier hast Du dir enorm viel Arbeit und Mühe gemacht :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Karin B.

Re: Meine kompletten Honigseifen

Beitrag von Karin B. » Di 2. Jan 2018, 19:49

Danke für euer Lob. :schwaerm:

Ich hab gar nicht so viele Formen, wie es hier aussieht (deshalb musste ich ja so viel improvisieren) und die Marienkäfer hab ich mir mal schenken lassen. Ist schon so lange her, dass ich nicht mal mehr weiß, von wem das noch war. :schaemt_sich: Die passten bislang auch noch nicht wirklich zu irgendeiner Seife. Aber hier hab ich überlegt...Insekten sammeln doch Nektar :am_kopf_kratz: und deshalb gab es diesmal die Käferchen dazu.
Bei denen liegen ja auch noch solche Rädchen. Das ist z.B. keine spezielle Seifenform, sondern die kommen von Süßigkeiten. Zu Weihnachten gibt es von Storck doch immer diese dicken Nüsse und das ist das Plastik-Inlay, was in der Verpackung drin ist. Das wurde im vorletzten Jahr schon mal im Nachbardorum vorgestellt und dort gefiel die mir so gut, dass ich mir geschworen habe, dass ich mir die unbedingt zulegen wollte. Die dicken Nüsse sind aber nicht unbedingt mein Fall - Schaumküsse mit Nougatgeschmack...naja... :uebel2: ...wo ich Nougat sowieso nicht mag.:uebel2: :uebel2:

Die Qual der Wahl trifft es gut. Aber die hab ich sowieso, weil ich ja auch noch ganz viele andre Seifen habe inzwischen. :kichern:

Juli, ich glaube, wir verstehen uns. :breit_grins: Jaja, Knetseife ist schon was ganz feines. Da geb ich das Lob mal gleich weiter an Petra Trautes. Sie hatte das ja hier zuerst gezeigt.

Inka, ich habe auf 300 g GFM eine kleine Flasche mit 10 ml genommen. Das dürften so 9,3 g gewesen sein. Mir gefiel der in der Flasche sofort ganz gut. In der Seife duftet er fein. Da wird die Zeit zeigen, ob er sich hält und wie er sich entwickelt.

Ach siehste, die GFM habe ich ja gar nicht dabei geschrieben. Bei den rechteckigen Seifen waren das 500 g GFM und bei den anderen waren das immer 300 oder 400 g GFM. Das passte und da hab ich dann auch nicht so viele zusätzliche Förmchen voll machen müssen.
Das Mammutprojekt ergab sich ja aus der Honigmenge. Sonst hätte ich bestimmt auch nur eine oder höchstens zwei Honigseifen gesiedet. nicken_freudig:

Priskja, ich hab mich da ja auch lange nicht rangetraut. Ich hab immer wieder geschoben und geschoben und als ich/wir dann den Honig bekamen, hab ich das als Wink gesehen. Und deshalb hab ich das jetzt einfach mal gemacht. Vorher hab ich sehr viel dazu gelesen und wusste dann schon ein wenig, worauf ich zu achten hatte. Es macht Spaß und wenn dann auch noch alle Seifen was werden, bin ich ja um so begeisterter davon. Ich wollte die schon von Anfang an haben. Aber das wisst ihr ja alle selber, als Anfänger fehlt einfach noch die Erfahrung. Und die hab ich mir in der Zwischenzeit etwas aneignen können. :freund_faeuste_schwing: Was mich noch reizt, sind Harz- und Moorseifen. Aber da trau ich mich noch nicht ran.

Simone, bei den übrigen 10 Honigseifen wär das kein Problem. Davon würde ich welche abgeben. Es ist halt die mit dem Quark, wo ich so geizig bin. So viel Arbeit war das gar nicht. Ich hab sie ja nicht alle auf einmal gesiedet, sondern bin ja schon am 12.12.17 damit angefangen. Da waren dann immer ein paar Tage dazwischen, wo ich Ruhe hatte. nicken_freudig:

Ich hab die Herzen jetzt auch ausgeformt. Das ging prima ohne TK. Vorsichtig behobeln konnte ich auch schon. Im Moment sind sie noch etwas weich und auch noch gefühlt ein wenig fettig. Aber die wird gut. Ich geb ihr die Zeit dazu.

Skyler, das wird echt spannend. Wenn ich daran denke (ich bin mit fast 51 ja nun auch nicht mehr die Allerjüngste :lachend_auf_den_tisch_hau: ), berichte ich natürlich. Aber weil ich ja auch Salz und Sole dabei habe, lasse ich sie bestimmt erst einmal ein halbes Jahr liegen. Da zickt meine Haut, wenn ich die zu früh anwaschen würde.

Manchmal denk ich ja, dass ich bescheuert bin mit meiner ganzen Siederei. Aber wenn ich mir dann meine Seifen so anschaue, liebe ich sie echt heiß und innig. Dann weiß ich auch wieder genau, warum ich siede. :rot_werd_und_herzchen:
Zuletzt geändert von Karin B. am Mi 3. Jan 2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine kompletten Honigseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 2. Jan 2018, 20:28

Karin, das mit dem Stibitzen war ein Scherz, aber danke für das Angebot. Ich hab hier selbst genug Seifen liegen, die ich alle noch an waschen werde. Und bescheuert bist du nicht, sondern wenn dann wir alle hier zusammen. :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich schau auch immer meine Seifen an und freue mich so darüber... Und obwohl ich noch habe, muss ich nochmal neue sieden. Weil, ich will die noch und die noch und die noch und da noch probieren, etc.. Ich hab gerade wieder 4 Seifenprojekte die ich jetzt mal ganz schnell machen möchte, ohne die, die ich sowieso noch machen möchte.... Mal sehen, wann ich die angehe. Und ist ja nicht so, als ob ich keine Seifen hier hätte..... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Liebe Grüße Simone
Zuletzt geändert von Erdbeerblondes am Mi 3. Jan 2018, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Meine kompletten Honigseifen

Beitrag von Dagmar » Di 2. Jan 2018, 20:33

Liebe Karin,

ich bin tief beeindruckt von Deiner Honigseifensammlung! :kniefall:
Schon beim mitlesen im Quasseltread habe ich mich immer über Deine Beiträge gewundert, wenn Du noch eine und noch eine Seife beschrieben hast. Aber jetzt alle so beieiander zu sehen ist sooooo eindrucksvoll. :omg:
Sie sind alle wunderbar. ich finde gerade die hellen besonders schön. Vielleicht weil meine Honigseifen bisher immer so eine braune Honigfarbe hatten.
Und vielen Dank, für den Tipp mit den Eiersalatdöschen. Da werde ich Ausschau nach halten.
Ich bin ja auch immer auf der Suche nach Verpackungen, die ich zweckentfremden kann.
Oft fragen meine Töchter schon, ob ich etwas "nur so" zum Essen gekauft habe, oder wegen der Seife. :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Meine kompletten Honigseifen

Beitrag von Karin B. » Di 2. Jan 2018, 21:01

Simone, so hab ich das nicht aufgefasst. :umarmung: Nee, ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich (außer bei der mit Quark) gerne teilen würde, wenn mich jemand danach fragt. Dass du auch viele Seifen hast, davon gehe ich mal ganz stark aus. nicken_freudig:
Bescheuert sein ist doch klasse, nä? :lachend_auf_den_tisch_hau: Und das mit dem "ich will die noch und die noch..." kenne ich auch. :breit_grins: Mein Göga schaut mich da immer ganz verständnislos an. :lachend_auf_den_tisch_hau: Hat schon so seine Vorteile, wenn wir selber sieden. Wenn ich die alle kaufen müsste, hätte ich längst nicht so eine riesige Auswahl an Naturseifen.

Dagmar, ich konnte doch vorher noch nicht zeigen. Sonst hätte ich das ja gemacht. Ich find ja auch die unterschiedlichen Färbungen ganz prima. Bei den Verpackungen darf ich gar nicht genauer anschauen, wenn mein Männe dabei ist. Er schimpft immer schon mit mir deswegen. :breit_grins: Die vom Eiersalat gibt es gelegentlich auch kleiner und dann sind da mehrere Döschen im Pack. Die habe ich auch und die sind genau passend für Gästeseifchen. Diese Dosen halten auch eine ordentliche Gelphase aus ohne sich zu verziehen. Und noch ein Vorteil...sie haben ja einen Deckel (zumindest die großen Dosen) und da muss frau dann nicht mit Folie hantieren zum abdecken.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine kompletten Honigseifen

Beitrag von Petra Trautes » Di 2. Jan 2018, 21:14

Was eine Seifeparade liebe Karin - ich bin platt. Allesamt wunder, wunderschön :herzchen_in_den_augen: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Meine kompletten Honigseifen

Beitrag von Karin B. » Mi 3. Jan 2018, 10:45

Danke dir, du Liebe. :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“