TSH Dezember - HonigSole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Skyler » Di 2. Jan 2018, 19:32

Die ist dir wunderbar gelungen und herrliche Sachen hast du ausgesucht zum verseifen :schwaermt2: Auch schön finde ich, dass Du dir so tolle Weihnachtsgeschenke gemacht hast :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Dagmar » Di 2. Jan 2018, 21:44

Die sieht ja wunderbar glatt und soooo schön hell aus. :schwaerm:
ist Dir wunderbar gelungen. :freund_faeuste_schwing:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Petra Trautes » Di 2. Jan 2018, 21:52

Ich bin beeindruckt von der Vielzahl der Honigseifen die in der TSH entstanden sind - manche ganz hell, manche etwas dunkler - aber deine sind dir mega toll gelungen liebe Katja und deine Premieren sind nun abgearbeitet
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Carlotta » Do 4. Jan 2018, 19:37

Also diese Waschweiber sind ja immer ein Hingucker!
Besonders in der zart hellen Honigfarbe finde ich sie wunderschön!
Honig und Sole ist wirklich eine gelungene Kombination!
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Kitty-Curl » Do 4. Jan 2018, 19:41

Hallo Katja :winkt_lieb:
Wunderhübsche "Honigbienchen" hast du da gezaubert :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und die Farben sind soooo schön :herzchen_in_den_augen: hell und dunkel :roas_brille: mir gefallen beide unglaublich gut :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Namisiri » Sa 6. Jan 2018, 01:41

Die Formen finde ich ja super ansprechend. Die Seife ist dir wirklich gelungen :herzchen_in_den_augen:
Darf ich fragen warum du die Wassermenge reduziert hast? Ich weiß ja dass Honigseife lange weich bleiben, aber hätte gedacht dass die Sole für ausreichend Härte sorgt.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von soapaholic » Sa 6. Jan 2018, 11:01

Danke für euren lieben Kommentare :schwaermt2:
Namisiri hat geschrieben:Die Formen finde ich ja super ansprechend. Die Seife ist dir wirklich gelungen :herzchen_in_den_augen:
Darf ich fragen warum du die Wassermenge reduziert hast? Ich weiß ja dass Honigseife lange weich bleiben, aber hätte gedacht dass die Sole für ausreichend Härte sorgt.
Ich hatte gelesen das wasserreduktion helfen soll damit die honigseifen nicht so lange weich und schmierig und klebrig sind. Klar macht auch die sole harte seifen. War vielleicht einfach der viel hilft viel Gedanke :lachend_auf_den_tisch_hau: Rezept hatte ich schon ausgetüftelt und mir dann überlegt das ganze mit Sole zu machen...

Ich liebe die waschweiber hatte ich gesehen und musste die unbedingt haben. Und dank der lieben Carmen hab ich inzwischen welche :gibt_herz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von soapaholic » So 7. Jan 2018, 20:03

Auch hier habe ich aus purer Neugier schonmal angewaschen... hatte ja noch nie eine Honigseife :breit_grins:

Ein wenig angeschäumt
[ externes Bild ]

etwas länger geschäumt
[ externes Bild ]

Interessant fand ich das hier der Schaum erst nur cremig ist und dann erst kleine Blasen kommen, bei vielen anderen Seifen ist das umgekehrt....
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“