TSH Buttermilch-Honig-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH Buttermilch-Honig-Seife

Beitrag von Petra Trautes » Di 2. Jan 2018, 11:37

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen nochmals eine gesundes neues Jahr bevor ich meine Seife vorstellen mag.

Beim Rezept habe ich mich weitesgehends an das Rezept von Anne-Marie Faiola gehalten, allerdings habe ich zwei Öle ausgetauscht. In ihrem Rezept sollten rein: Olive, Avocado, Raps, Sonnenblume und Kokos und da ich nicht alle Öle da hatte - habe spontan die abendliche Kälte auf der Terrasse genutzt - habe ich das Rezept kurzerhand so gesiedet:

40 % Olive
5 % Avocado
20 % Distel HO
10 % Reis und
25 % Kokos

ÜF habe ich 9 % gewählt.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Das destillierte Wasser habe ich von der Menge (30 % Flüssigkeit) halbiert und mit der einen Hälfte meine Lauge angerührt in der ich vorher Salz und Seide zugesetzt hatte - in der anderen Hälfte habe ich den Honig und Buttermilchpulver aufgelöst - dieses habe ich dann ganz zum Schluss mit dem PÖ Oatmeal, milk & honey von Youwish beduftet.

Honig sind 12,5 % und Buttermilchpulver 10 % bezogen auf die GFM in den SL gewandert, und ich habe zusätzlich noch etwas goldenes Farbpigment in den Ölen aufgelöst.

Der Duft kommt leider noch nicht so sehr durch, aber ich bin guter Hoffnung und lasse meine Schätze jetzt erstmal reifen.

Vielen Dank fürs Anschauen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Buttermilch-Honig-Seife

Beitrag von Regina1 » Di 2. Jan 2018, 11:43

Super liebe Petra
Sehr schön deine Buttermilchseife in diesen Formen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Buttermilch-Honig-Seife

Beitrag von hugofly » Di 2. Jan 2018, 11:53

Das ist eine wunderschöne glatte Seife geworden die bestimmt toll duftet und sich ganz fein wäscht. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Buttermilch-Honig-Seife

Beitrag von Juli intheSky » Di 2. Jan 2018, 12:09

ui das ist aber auch ein ganz feines Honigseifchen in einer herrlichen Farbe :schwaermt2: das Rezept klingt toll und du wirst es ganz bestimmt lieben.

Wundervoll glatt ist sie geworden. Hattest du Probleme beim Ausformen?

Karin B.

Re: TSH Buttermilch-Honig-Seife

Beitrag von Karin B. » Di 2. Jan 2018, 12:24

Das sind echt hübsche Farben geworden. Ich fand das bei meinem Honigseifen-Marathon auch immer wieder spannend zu beobachten, wie unterschiedlich die Farben sind. Das Rezept liest sich sehr gut.

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH Buttermilch-Honig-Seife

Beitrag von Inka44 » Di 2. Jan 2018, 14:29

Ich lllliiiiebe diese Formen, diese Seifchen möchte man direkt in die Hand nehmen, dran schnuppern und fühlen wie sich der feine Schaum bildet. Die wird bestimmt toll sein
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Buttermilch-Honig-Seife

Beitrag von Sylvie » Di 2. Jan 2018, 14:31

Sieht sooo toll aus. :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Buttermilch-Honig-Seife

Beitrag von soapaholic » Di 2. Jan 2018, 14:34

sehr schön :schwaermt2:
Sind auch sehr schön glatt und sehen schmusig aus.... ich finde die Farbe toll

...ich befürchte so langsam die Formen brauch ich auch noch :lachend_auf_den_tisch_hau:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Buttermilch-Honig-Seife

Beitrag von saj » Di 2. Jan 2018, 14:54

Wie schön cremig sie aussehen, herrlich ! Die Form ist aber auch zuu schön :vor_freude_tanz:
Gruss von Steffi

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Buttermilch-Honig-Seife

Beitrag von palmae » Di 2. Jan 2018, 17:20

Wunderschöne Handschmeichler!! Die legt man nicht mehr so schnell aus der Hand... :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“