TSH Madagaskar Honigseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

TSH Madagaskar Honigseife

Beitrag von Brigitte » Mo 1. Jan 2018, 19:25

Hallo zusammen :winkt_lieb:
Hier meine Honifseife. Inspiriert wurde ich von Moja. Vielen Dank an Moja für das Rezept. :umarmung: Da ich unbedingt eine feste Seife haben wollte, habe ich das Rezept abgewandelt und noch 2% Stearin Flocken dazugegeben. Das Ausformen hat bereits nach einer Nacht in der die Seife im Freien stand, funktioniert. Nach zwei Tagen lässt sich die Seife ohne zu kleben anfassen und sie wird immer fester und dunkler.
Die Seife wurde ohne Farbe hergestellt. Die Honigfarbe kommt vom PÖ Madagaskar von V. v. W., das herrlich leicht nach Schokolade duftet, stark nach dunkelt, sonst sich aber sehr gut verarbeiten lässt.
Enthalten sind 25% Mandelöl,13% Erdnußöl, 30% Kokosöl, 18% Sheabutter, 10% Kakaobutter, 2% Bienenwachs, 2% Stearin Flocken, 3 Teel Salz auf 800g GFM , bei 31 Grad gearbeitet und 29% Wasser.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Da ich meine Sheabutter aufbrauchen wollte, sind es etwas mehr Seifen geworden :pfeifen:
Vielen Dank für das Anklicken, ich hoffe die Seifen gefallen euch.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: TSH Madagaskar Honigseife

Beitrag von Karin B. » Mo 1. Jan 2018, 20:06

Die sind echt schön geworden. Und was für feine Formen du ausgesucht hast. So tolle habe ich nicht und musste deshalb ein wenig improvisieren.

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: TSH Madagaskar Honigseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 1. Jan 2018, 20:20

:wink_mit_muetze: Brigitte,

diese Honigseifen bewundern zu können ist schon ein Genuss, ....... die verseiften Öle wahrer Luxus und die Formen sind so exzellent ausgewählt, einfach :klasse: Ich bin total verliebt in diese Seifenstücke.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Madagaskar Honigseife

Beitrag von Regina1 » Mo 1. Jan 2018, 21:08

Brigitte ganz wunderbar sind deine Honigseifen.
Und so tolle Formen hast du befüllt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Madagaskar Honigseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 1. Jan 2018, 21:36

Oh sind die schön. Ganz wunderbar. Die gefallen mir unheimlich.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Madagaskar Honigseife

Beitrag von Kitty-Curl » Di 2. Jan 2018, 07:54

Liebe Brigitte :winkt_lieb:
Deine Seifchen sind wunderschön und das Rezept klingt auch richtig toll :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Zu gerne würde ich mein Näschen dran halten und schnuppern :gibt_herz: :vor_freude_tanz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Madagaskar Honigseife

Beitrag von hugofly » Di 2. Jan 2018, 09:11

Was für wunderschöne Seifen, da kann man sich gar nicht satt dran sehen. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Madagaskar Honigseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 2. Jan 2018, 10:26

Liebe Brigitte, die Farbe deiner Seife gefällt mir super gut und die Formen ebenso. :herzchen_in_den_augen:
Ein wirklich wunderschönes Honigseifchen. Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2018 :kuss:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Madagaskar Honigseife

Beitrag von saj » Di 2. Jan 2018, 10:59

Wunderschön - sowohl die Inhalte als auch optisch richtig toll gelungen !
Gruss von Steffi

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Madagaskar Honigseife

Beitrag von palmae » Di 2. Jan 2018, 17:32

Traumseifen!! Die tollen Formen sind einfach fantastisch!! :rot_werd_und_herzchen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“