Meine ersten Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Anik » Sa 30. Dez 2017, 22:12

Karin B. hat geschrieben:Klasse sehen sie aus. Und toll drapiert zum Fototermin sind sie auch noch. Ist das ein Strichmännchen auf der einen Seife?
Sorry hab die Frage erst jetzt gesehen.
Das soll eigentlich mein Anfangsbuchstaben sein ... Sieht aber wirklich aus wie ein Strichmännchen. Du hast aber Recht, er sieht einem Strichmännchen ähnlich :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von arwenabendstern » Sa 30. Dez 2017, 22:15

Herzlichen Glückwunsch zu den 1. Seifen. Sie sind gut gelungen. Ich kann deine Freude nachenpfinden.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Karin B.

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Karin B. » So 31. Dez 2017, 10:05

Ist doch nicht schlimm. Bei so viel Text kann das schon mal untergehen. :wink_mit_muetze:

Genau deswegen hatte ich ja auch so viele Dinge dazu geschrieben. Ich mach ja schon etwas länger Seife wie du, denke ich mal und von daher habe ich ja auch schon ein wenig Erfahrung damit. Ich bin aber noch weit davon entfernt, ein Profi zu sein. Ich bin auch immer wieder und immer noch dankbar, wenn unsere Profis ihr Wissen so bereitwillig teilen.

Das mit den 59 g klingt gut. Ich drück dir die Daumen. Und tröste dich, Lehrgeld bezahlen wir doch alle mal. Ist nicht schlimm und gehört dazu.

Nö, ich halt mich nicht zurück. :breit_grins: Vieles weiß ich noch gar nicht, aber wo ich mir sicher bin, teile ich mein Wissen gerne, wenn ich kann.

Apropos ranzen. Ich hab mal eine Testseife gesiedet mit ganz viel Kürbiskernöl (45%) und eine mit ganz wenig Leinöl (das waren nur 5 %), weil ich wissen wollte, ob und wie schnell die ranzen. Und wie die geranzt haben nach knapp 5 Monaten.
So schnell hab ich noch keine Seife entsorgt. :breit_grins:
Bei dem Kürbiskernöl hatte ich mich versehen. Das hatte mein Mann in der Weihnachtsverlosung seines Betriebes gewonnen und das war nicht in deutsch beschrieben auf dem Etikett. Tja und aus Unwissen hab ich das dann als Olive berechnen lassen. Dumm gelaufen, sag ich da mal. Seitdem kommt Kürbiskern maximal bis 10 % in Seife und Leinöl gar nicht mehr. Das nehme ich lieber für Salat oder um Holzmöbel dünn einzuölen zur Pflege nach der Reinigung.

Wenn du etwas nicht sicher weißt, frage ruhig. Wir sind doch eine große Gruppe und jeder weiß irgend etwas. Somit wirst du mit Sicherheit eine Antwort oder einen Tipp bekommen, wo du was nachlesen kannst.

Ich bin jedenfalls gespannt, was du uns noch alles so zeigen wirst. Und jetzt wünsche ich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Regina1 » So 31. Dez 2017, 10:08

Tolle Erstlingswerk. :wink_mit_muetze:
Wunderschön.Weiter so........ :am_herd:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Petra Trautes » Di 2. Jan 2018, 23:03

Das ging ja unheimlich fix mit den ersten Seifen - herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erstlingen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Seepferdchen » Di 2. Jan 2018, 23:10

Deine Erstlingswerke sind richtig schick geworden. Großes Lob und schöne Inhaltsstoffe hast du auch benutzt. Klasse! Freue mich, mehr zu sehen. :hechel:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Brigitte » Di 2. Jan 2018, 23:41

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Seifen.
Behalte auf jeden Fall eine von deinen Erstlingswerken auf. Ich habe zum Glück immer noch ein Stück meine erste Seife. Ich nehme sie gerne in die Hand und erinnere mich an das Gefühl, das ich bei meiner ersten Seife hatte. Ich war stolz und überglücklich.
Ich hoffe Dir geht es ebenso. Die Seifen sind wirklich schön geworden.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Anik » Mi 3. Jan 2018, 11:58

Vielen Dank für eure Glückwünsche :rot_werd_und_herzchen:
Petra Trautes hat geschrieben:Das ging ja unheimlich fix mit den ersten Seifen
Das stimmt. Wobei ich mich schon ein paar Wochen mit der Seifenherstellung beschäftigt hatte, bevor ich mich hier angemeldet habe nicken_freudig:
Brigitte hat geschrieben:Behalte auf jeden Fall eine von deinen Erstlingswerken auf.
Ja Brigitte, das hatte ich mir auch schon überlegt. Meine Familie hat zwar schon Ansprüche gestellt, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen irgendjemanden eine Stück Seife zu versprechen. Vielleicht behalte ich einfach alle Stücke :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Dagmar » Mi 3. Jan 2018, 21:25

Bravo zu Deinen tollen Erstlingen. :daumen_hoch:
Ich bin ganz verliebt in Deine superglatten Herzchen. :rot_werd_und_herzchen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Kitty-Curl » Do 4. Jan 2018, 05:05

Liebe Anika :winkt_lieb:
Glückwunsch zu den Erstlingen :cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo:
Toll sind sie geworden und sehr schöne Rezepte hast du verwendet :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Du hast alles richtig gemacht - weiter so! Nun gibt es kein Zurück mehr :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :jubel: die Seifenkrankheit hat gesiegt :ausflipp:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“