" Briefmarken "

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

" Briefmarken "

Beitrag von schwibo7 » Fr 29. Dez 2017, 20:13

Meine letzte Seife für dieses Jahr.....
Angefixt von Sonjas tollen Mauritius-Seifen hab ich die Briefmarken-Idee mal frech gemopst und möchte ich euch heute meine abgewandelte Variante, sozusagen Mauritius 2.0, vorstellen.Grundlage ist das Mantel-Rezept für Rundlinge von Frl. Winter.

Ich wollte die Briefmarken authentisch nachbilden und habe mir deshalb zwei Stempel anfertigen lassen. Auf den ersten Blick sehen sie fast gleich aus, aber die blaue Mauritius ist eine One Penny, die Rote Mauritius eine Two Pence.
Blau und Orangerot habe ich im Block gegossen, passend für die Stempel zugeschnitten und mit hellem SL umgossen. Leider färbt das Pö Man in a Bottle diesen trotz Tio etwas gelblich, was ich aber nicht tragisch finde, da alte Briefmarken eh keinen rein weissen Rand haben.
Dann noch schnell mit meinem neuen ( vor kurzem ertauschten nicken_freudig: ) Wellenmesser ausgeschnitten - fertig sind die Briefmarken.

Ich finde sie richtig klasse. Die Stempel und der gezackte Rand lassen sie täuschend echt aussehen. Der Weihnachtsbesuch fand sie auch sehr gelungen, so daß einige schon ein neues Zuhause gefunden haben, obwohl sie gerade mal 4 Wochen alt sind.
Naja, ins Briefmarkenalbum passen sie eh nicht rein..... :breit_grins:

Wie immer, vielen Dank im Voraus für's ansehen und kommentieren.
Liebe Grüße aus der Katzenküche, euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald. :wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 29. Dez 2017, 20:20

Die sind ja genial. Sehen wirklich täuschend echt aus. Wirklich sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Karin B.

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Karin B. » Fr 29. Dez 2017, 20:20

Die sehen toll aus.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Hecuba » Fr 29. Dez 2017, 20:59

kommen mir bekannt vor :lachend_auf_den_tisch_hau: ... aber die Stempel sind einsame Klasse!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: " Briefmarken "

Beitrag von arwenabendstern » Fr 29. Dez 2017, 22:38

Die sehen ja großartig aus.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Sylvie » Fr 29. Dez 2017, 22:50

Wow, die sehen wirklich klasse aus.
Der Stempel ist ja genial. Tolle Idee. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Dagmar » Sa 30. Dez 2017, 00:00

Ich bin sehr beeindruckt. :kniefall:
Sie sehen sooooo echt aus. Das hast Du ganz wunderbar hin gekriegt. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: " Briefmarken "

Beitrag von hugofly » Sa 30. Dez 2017, 07:42

Wunderschön und täuschend echt. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Regina1 » Sa 30. Dez 2017, 09:44

Wow
Was ist das denn......soooooo perfekt deine Seife. engel_rosa_wolke:
Mit dem Stempel total schick. :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: " Briefmarken "

Beitrag von mary2222 » Sa 30. Dez 2017, 19:21

Wie g... sind die denn?!?! :hechel: :sabber: :rot_werd_und_herzchen: :augen_fliegen_raus: :cheerleader:
Absolut klasse.
Man sieht auch keinen Ansatz im weissen Rand.
Und der Stempel..
das sieht wunderatemberaubendtoll aus :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“