Jacob

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Jacob

Beitrag von Sylvie » Fr 22. Dez 2017, 22:40

Ich hab grad gesehen, dass Du meine Frage schon in der Rubrik Zusätze beantwortet hast. Super Danke Dir. :kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Jacob

Beitrag von Karin B. » Sa 23. Dez 2017, 09:35

Die ist wunderschön geworden. Um diese Form beneide ich dich ein bisschen. :schaemt_sich:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jacob

Beitrag von Regina1 » Sa 23. Dez 2017, 14:47

Liebe Petra

Was für ein Name für eine Seife.
Diese Form bist aber auch süß.
Passt super ich dachte an Jacobsmuschel.
Deine Salzseife ist etwas Besonderes. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jacob

Beitrag von Petra » Sa 23. Dez 2017, 22:50

Dagmar hat geschrieben:Liebe Petra,
auch Deine Jacob ist, ebenso wie schon die Sandy und die Mandy, wieder wunderbar geworden. :jubel:
Soooooo wunderbar glatt und glänzend.
Wo doch meißt die Salzseifen immer etwas matt und bröckelig daher kommen.
Du bist wirklich eine Künstlerin. :cheerleader:
Und wenn ich hoffentlich nach Weihnachten wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mir Deine Sandy mal ausleihen. engel_rosa_wolke:
Liebe Dagmar,
ich danke Dir für Deine so herzlichen Worte und Gedanken zu meiner Jakob. Du erfreust mein Herz! :schwaermt2:
Und wenn Du Dir nach Weihnachten mal meine Sandy ausleihst, dann freue ich mich! nicken_freudig:
Abermals Danke: du hast eine so herzliche und warme Art. Ich freue mich immer, wenn ich Dich sehe/lese. So schön, dass Du da bist! Frohe Weihnacht, du Liebe! :kuss_aufdrueck:
Sylvie hat geschrieben:Die Farbunterschiede kann ich schon gut sehen und ich finde beide sehr passend für eine Salzseife.
Mich würde interessieren, ob Du einen Unterschied merkst zu den Seifen bei denen du das Aloe Vera Gel in den fertigen SL gegeben hast und zu dieser, in der Du ja das Gel auch als Laugenflüssigkeit genutzt hast.
Wurde die Lauge genau so heiß wie mit Wasser?
Ich frage nur, weil es damals beim TSH Projekt Aloe Vera Seife hieß, das Gel verliert die Wirkung wenn es zu heiß wird.
Sylvie hat geschrieben:Ich hab grad gesehen, dass Du meine Frage schon in der Rubrik Zusätze beantwortet hast. Super Danke Dir. :kuss_aufdrueck:
Ah, die Antworten hast Du schon gefunden. Ja, ist ohne ganz direkten Vergleich nicht so einfach zu sagen. Aber bei meinen 3 Salzseifen habe ich ja immer Aloe Vera Gel in den fertigen SL gegeben, immer in ungefähr der gleichen Menge (das lässt sich also miteinander vergleichen). Nur bei der Jacob habe ich zusätzlich ja auch die reduzierte Laugenflüssigkeit schon mit Aloe Vera Gel angesetzt. Und ich glaube, dass sie mir deshalb so pflegend erscheint, weil es ein "Mehr" an Aloe ist. Ich werde meine Sandy demnächst auch mal auf die Weise mit doppelt Aloe versehen. Mal sehen, ob sie dadurch noch gewinnt. Wenn es soweit ist (dauert bestimmt noch ein paar Monate), werde ich berichten.
Karin B. hat geschrieben:Die ist wunderschön geworden. Um diese Form beneide ich dich ein bisschen. :schaemt_sich:
Vielleicht kann ich Dir dann jetzt auch mit einem Link zu der Form behilflich sein - schau hier. Da habe ich sie her.
Ich hatte mich heute auch so über deinen Link zu der Happy Face Form gefreut. :freund_faeuste_schwing:
Regina1 hat geschrieben:
Was für ein Name für eine Seife.
Diese Form bist aber auch süß.
Passt super ich dachte an Jacobsmuschel.
Deine Salzseife ist etwas Besonderes.
Das freut mich so, so sehr, liebe Gerda! :freund_faeuste_schwing:
Denn den Namen mag ich auch so gern! So schön, dass er Dir auch so gut gefällt. :kuss_aufdrueck:
Und die Form.
Danke für Deinen schönen Kommentar!

Karin B.

Re: Jacob

Beitrag von Karin B. » So 24. Dez 2017, 11:40

Danke Petra. Ich bestelle bald mal wieder bei der Amazone und da kauf ich mir die gleich mit. :freund_faeuste_schwing: Das ist nämlich auch so eine "will ich unbedingt haben"-Form. :ausflipp:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Jacob

Beitrag von hugofly » Mo 25. Dez 2017, 09:53

So eine schöne glatte und glänzende Salzseife :schwaermt2:, liebe Petra. Ich verwende ja auch schon ein paar Jahre für mein Gesicht eine Salzseife, welche ich immer wieder nachsiede, aber vielleicht sollte ich doch einmal eine deiner Salzseifen in einer Minicharge nachsieden, man kann ja immer mal wieder etwas Neues ausprobieren. nicken_freudig: nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Jacob

Beitrag von Freudenfels » Mo 25. Dez 2017, 16:31

Jacob gefällt mir sehr gut, einfach klasse! Die From ist optimal und scheint genau in die Hand zu passen :freund_faeuste_schwing:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jacob

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Dez 2017, 19:28

Auch Jakob ist wunderschön geworden und den Farbunterschied sehe ich sehr wohl.

Entscheiden könnte ich mich auch für keine der dreien... daher würde ich allen ein liebevolles Zuhause geben :kichern: nein, es wird ehrlich Zeit, eins oder besser alle drei mal nachzusieden um selber testen zu können.

Aber was ich immer noch zusätzlich bewundere, den Glanz deiner Salzseifen :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jacob

Beitrag von Juli intheSky » Di 26. Dez 2017, 16:42

Mir hat es die Form ganz besonders angetan :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: die ist der Hammer. WIe groß sind die Stücke ca ??? :kuss:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jacob

Beitrag von Petra » So 14. Jan 2018, 13:15

Karin B. hat geschrieben:Danke Petra. Ich bestelle bald mal wieder bei der Amazone und da kauf ich mir die gleich mit. :freund_faeuste_schwing: Das ist nämlich auch so eine "will ich unbedingt haben"-Form. :ausflipp:
Gelesen hatte ich es noch, aber zum schreiben kam ich nicht mehr. Aber jetzt: Schön, dass du die Form bei einer deiner nächsten Amazon-Bestellungen mitbestellst. Ich finde auch, dass es eine der Formen ist, die unverzichtbar sind. nicken_freudig:
hugofly hat geschrieben:So eine schöne glatte und glänzende Salzseife :schwaermt2:, liebe Petra. Ich verwende ja auch schon ein paar Jahre für mein Gesicht eine Salzseife, welche ich immer wieder nachsiede, aber vielleicht sollte ich doch einmal eine deiner Salzseifen in einer Minicharge nachsieden, man kann ja immer mal wieder etwas Neues ausprobieren. nicken_freudig: nicken_freudig:
Schöner Gedanke, dass du vielleicht mal eine meiner Salzseifen in einer kleinen Charge sieden möchtest, Evi. Obwohl ich feste Lieblinge habe, locken mich auch hin und wieder Rezepturen anderer. Wie du schon richtig sagst: man kann immer mal was Neues ausprobieren. Freut mich, dass dir die Glätte meiner Salzseife so gut gefällt. :schwaerm:
Freudenfels hat geschrieben:Jacob gefällt mir sehr gut, einfach klasse! Die From ist optimal und scheint genau in die Hand zu passen :freund_faeuste_schwing:
Dankeschön! Und ja, ich stimme dir zu, die Form ist wirklich optimal, und liegt perfekt in der Hand! nicken_freudig:
Petra Trautes hat geschrieben:Auch Jakob ist wunderschön geworden und den Farbunterschied sehe ich sehr wohl.

Entscheiden könnte ich mich auch für keine der dreien... daher würde ich allen ein liebevolles Zuhause geben :kichern: nein, es wird ehrlich Zeit, eins oder besser alle drei mal nachzusieden um selber testen zu können.

Aber was ich immer noch zusätzlich bewundere, den Glanz deiner Salzseifen :herzchen_in_den_augen:
Das hast du schön geschrieben! :schwaermt2: Und wenn ich dir anraten darf, so würde ich mit der Sandy beginnen. An ihr müssen sich für mich alle anderen Salzseife messen. Dass du den Glanz meiner Salzseifen bewunderst, freut mich ebenfalls sehr. Danke Dir! :kuss:
Juli intheSky hat geschrieben:Mir hat es die Form ganz besonders angetan :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: die ist der Hammer. WIe groß sind die Stücke ca ??? :kuss:
Nicht wahr? Die Form ist toll! :freund_faeuste_schwing:
Ich denke die Stücke sind so 5,5 x 5,5 cm oder 6 x 6 cm. Höhe so ca. 1,5 cm. Wäre meine Schätzung. Liegen auf jeden Fall optimal in der Hand. Füllen nicht ganz den Handteller aus, aber fast.
Hier noch mal der Link.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“