Rundumel die Zarte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Rundumel die Zarte

Beitrag von Waldhexe » Di 19. Dez 2017, 14:41

Rund find ich echt toll. Vieles muss bei mir einfach rund sein.
Nun wird bei meinen Seiferl auch noch alles Rund. Irgendwo, weiss leider nicht mehr wo es
war, hab ich sie mal gesehen und ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Die Punkte entstanden aus einem Rest der sich super kneten liess. So mischte ich noch etwas Farbe darunter, auswallen und ausstechen. An die Röhre kleben und aufgiessen. Und es funktionierte super gut.
Das Rezept habe ich von Petra genommen- Creame (vielen Dank dafür) und es ist so was von creamy unter der Dusche. Man wird fast nicht mit dem abspülen fertig. So schön schmusig.
Kokos, Olive, Reiskeim, Soja und Kakaobutter. Die Lauge habe ich mit Sole gemacht.
Das lustige daran ist, also ich war erstaunt – die Punkte bleiben ewig lang an der Seife, bis sie fast ganz verwaschen ist, so toll.

[ externes Bild ]

Karin B.

Re: Rundumel die Zarte

Beitrag von Karin B. » Di 19. Dez 2017, 14:46

Das hast du bestimmt bei Fräulein Winter gesehen.
Deine Seife sieht klasse aus. :schwaerm:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rundumel die Zarte

Beitrag von Sylvie » Di 19. Dez 2017, 15:21

Die sieht wirklich toll aus.
Ja, die hast Du bestimmt schon bei Christiane gesehen. Sie ist genauso vorgegangen wie Du es beschreibst.
:herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rundumel die Zarte

Beitrag von Regina1 » Di 19. Dez 2017, 15:26

Wow
Was für eine feine runde Seife.
Bin sehr begeistert. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Rundumel die Zarte

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 19. Dez 2017, 17:34

:willkommen_hallo_du:
das ist ja eine hübsche Seife. :kuss:

Leider sind runde Seifen ein Spezialgebiet, dass ich "noch" nicht beherrsche. Ich muss üben, üben, üben. :jubel:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Rundumel die Zarte

Beitrag von Seepferdchen » Di 19. Dez 2017, 17:43

Ich bewundere diese Seifen immer mit dem rundum... hab mich immer noch nicht rangetraut. Deine sieht toll aus! Prima!
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Rundumel die Zarte

Beitrag von Priskja » Di 19. Dez 2017, 19:06

Rundumel gelungen, dein Seifchen. :sabber:
Ich mag die runden Seifen ja megamässig aber irgendwie fehlt mir die Muse
dafür sie zu machen.
Sehr schön! :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Rundumel die Zarte

Beitrag von Waldhexe » Di 19. Dez 2017, 20:22

Karin B. hat geschrieben:Das hast du bestimmt bei Fräulein Winter gesehen.
Deine Seife sieht klasse aus. :schwaerm:
Genau das ist sie, die ich gesehen hatte. Danke für's Verlinken, Karin!

Und es geht wirklich total einfach.
Einfacher als eine mit einem Mäntelchen. Denn hier kann nichts brechen, oder zu knapp geschnitten werden.
Ihr müsst euch nur trauen - gar nichts gefährliches.
Als Form hatte ich die vom Aldi, mit dem Schokonüssen darin.
Bei denen ist nur das Dumme, dass die nicht nach einmaligen Gebrauch kaputt gehen... Derweil schmecken die so gut. :freund_faeuste_schwing:

Karin B.

Re: Rundumel die Zarte

Beitrag von Karin B. » Di 19. Dez 2017, 20:25

Du, das hab ich gerne gemacht. Sowas in der Art kommt fürs nächste Jahr auf die ausprobieren-Liste.

Amber

Re: Rundumel die Zarte

Beitrag von Amber » Di 19. Dez 2017, 22:56

Wow - die ist toll geworden.

So einfach? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wenn du es sagst, dann wird es ja sicher stimmen. Momentan habe ich noch nicht genug Zeit, aber bestimmt wird es bald so weit sein, spätestens im nächsten Jahr....

Die Smiliey funktionieren derzeit bei mir nicht, aber du bekommst von mir einen lieben "Umärmler" oder zwei oder drei!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“