Brennessel (HTCP)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brennessel (HTCP)

Beitrag von Juli intheSky » Do 14. Dez 2017, 09:28

JESSIS ist die schöööön :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: man Steffi, du machst mich feddich :kniefall:

ich bin schockverliebt :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Brennessel (HTCP)

Beitrag von Arusha » Do 14. Dez 2017, 11:11

Die ist ja wunderschön geworden :herz_blink: :roas_brille: :herz_3: .

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Brennessel (HTCP)

Beitrag von Susanne » Do 14. Dez 2017, 11:24

Gerade der Kontrast sieht oberschön aus. So zart, cremig und voll edel :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Brennessel (HTCP)

Beitrag von Waldhexe » Do 14. Dez 2017, 13:53

Sie schaut toll aus mit dem Brennesselsamen in dem gefärbten Teil.
Und dazu noch die feinen Engelflügel, die passen auch sehr gut drauf! :gibt_herz:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Brennessel (HTCP)

Beitrag von Seepferdchen » Do 14. Dez 2017, 21:22

In diese Seife habe ich mich sofort verliebt. Glotz ich mir jetzt echt noch lange an. Och mannoh und ich keine Zeit zum Sieden.
So ein Mist! Ausgesprochen schick und edel. NEID mit_faeusten_auf_boden_hau:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Brennessel (HTCP)

Beitrag von saj » Sa 16. Dez 2017, 13:54

:wink_mit_muetze: Dankeeee, ich verschenke heute welche, mal sehen, ob sie such so gut ankommt wie bei euch !

Seepferdchen, da musst nochmal ran einfach !!!
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Brennessel (HTCP)

Beitrag von mary2222 » Sa 16. Dez 2017, 18:03

Das ist aber eine hübsche Seife.
Die Farbe kommt gut rüber und ist herrlich kombiniert mit den Engelsflügeln :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Brennessel (HTCP)

Beitrag von Regina1 » So 17. Dez 2017, 10:29

saj hat geschrieben:Dankeschön für eure lieben Worte ! Ich mag sie auch sehr und endlich konnte ich die Flügelchen auch mal verwenden !
Regina1 hat geschrieben:Sammelt sie die Samen von den Brennesseln?
Genau, sie sammelt die Samen.


Und ja, das ergibt leichten feinen Schrubbel. Besonders verblüfft war ich, dass trotz Brennesseltee der Sl recht hell blieb. Ob der generell nicht so verfärbt oder ob es an HCTP lag ?
Danke dir :willkommen_hallo_du:
Wegen dem Brennessel Tee hab ich auch keine Erfahrung.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

JMaria
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 14:23
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Brennessel (HTCP)

Beitrag von JMaria » So 17. Dez 2017, 11:09

Hallo saj
hallo zusammen,

Ja, ich sammle jedes Jahr meine Brennnesselsamen und benutze sie wie ein Gewürz, hauptsächlich in Salatsaucen, aber auch in helle Soßen machen sie sich gut :wink_mit_muetze:

@steffi (saj)
Ich liebe deine Brennnesselseife. Sie wirkt weich mit leichtem Peeling Effekt. Super!

Der Engelsflügel macht sich wunderschön darauf. Meine Schwester hat sich die Seife gleich gekrallt, sie schwärmt auch von deiner Seife :schwaerm:

LG
JMaria

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Brennessel (HTCP)

Beitrag von Regina1 » So 17. Dez 2017, 12:03

Nächstes Jahr werde ich auch Samen sammeln jetzt ist es zu spät.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“