Rosarot 2.0 und Zärtlich

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Rosarot 2.0 und Zärtlich

Beitrag von Dagmar » Di 12. Dez 2017, 22:15

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe da noch zwei Seiflein liegen, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Habe sie jetzt schon für den hoffentlich ganz schnell kommenden Frühling gesiedet. Denn von Winter habe ich bereits die Nase gestrichen voll.
Schnee ohne Ende und die ganze Zeit ist unsere Fräse kaputt und wir müssen von Hand einen großen Hof und eine lange Zufahrt schippen. :ungeduldig:
Und immer kommt der meiste Schnee so, dass ich ihn schippen muß, damit Männe und Töchterlein mit den Autos zum Haus kommen können. :zu_warm:
Genug gejammert hier sind einmal meine Rosasot 2.0.
Die Rosarot war meine erste Seife und hat mir so gut gefallen, daß ich sie gleich nachsieden mußte, als sie alle war.
Ein einfaches 25er mit Olive, Raps ho,Kokos und Palm. Als Duft eine wilde Mischung aus den PÖs Cherry, Lemon&Lime, Lilac und weil die drei Reste nicht mehr gereicht haben noch ordentlich Pear dazu. Alle von Mystic Moments.
Ich habe sie dieses Mal als HTCP gesiedet und das hat ganz gut geklappt.
Gefärbt habe ich wieder mit flüssigen Seifenfarben rot, violet und gelb.
Sie hat gar nicht so sehr angezogen und ich konnte noch swirlen und ein Topping machen.
Da die beiden Farben ähnlich sind kommt das auf dem Bild nicht so raus.
[ externes Bild ]

Die zweite Seife die ich Euch zeigen möchte ist ebenfalls als HTCP entstanden. Ich bin ganz begeistert von dieser Methode und werde sie definifiv noch öfter anwenden.
Meine "Zärtlich" ist mit Avocado, Hanf, Kokos,Shea und Kakaobutter. Ich habe Salz und Zucker zum dest. Wasser gegeben und mit den Farben TiOx, Delphinum WEP, Lavender WEP, Fuchsia WEP gearbeitet sowie den PÖs Fairy Dust von VvW und Daffodil von The Fragrancy.
[ externes Bild ]
Vielen Dank fürs Anschauen und fürs Kommentieren.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Rosarot 2.0 und Zärtlich

Beitrag von Dagmar » Di 12. Dez 2017, 22:17

Obwohl ich die Bilder nach dem Verkleinern erst gedreht habe und dann erst hochgeladen werden sie verdreht gezeigt. Kann die jemand für mich drehen,bitte, bitte? :mit_weissem_tuch_wink:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rosarot 2.0 und Zärtlich

Beitrag von Juli intheSky » Mi 13. Dez 2017, 10:08

Mannix Dagmar, ich finde beide Seifen wunderschön, auch ohne dass ich den Kopf verdrehen muss. :augen_fliegen_raus: allerdings, die 2. ist ganz besonders mein Beuteschema. Was für ein bezaubernder Swirl, :herzchen_in_den_augen: wie bist du vorgegangen????

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Rosarot 2.0 und Zärtlich

Beitrag von Freudenfels » Mi 13. Dez 2017, 10:25

wow, wunderschön geworden :herz_blink:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Rosarot 2.0 und Zärtlich

Beitrag von soapaholic » Mi 13. Dez 2017, 10:28

:schwaerm: sehr schöne seifchen hast du da gezaubert

Die erste würde auch gut als Valentinsseife durchgehen :zwinker: die sieht schön romantisch aus mit den goldenen Herzen

Der Swirl der zweiten is toll geworden, ist das ein itp? oder wie hast das gemacht? :am_kopf_kratz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Rosarot 2.0 und Zärtlich

Beitrag von Dagmar » Mi 13. Dez 2017, 10:43

Juli intheSky hat geschrieben:Mannix Dagmar, ich finde beide Seifen wunderschön, auch ohne dass ich den Kopf verdrehen muss. :augen_fliegen_raus: allerdings, die 2. ist ganz besonders mein Beuteschema. Was für ein bezaubernder Swirl, :herzchen_in_den_augen: wie bist du vorgegangen????
Ich habe zunächst einen ITP gemacht und den von diagonal gegenüberliegenden Seiten eingefüllt. Dann habe ich meinen Pseudo-Divi (eine viereckige Plastikkiste von einer Großpackung Haribo) noch ausgiebig um die eigene Achse gedreht.
[ externes Bild ]

Habe ich mal in einem Video gesehen, aber den Namen der Technik hab ich vergessen. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Das direktupload seit neuestem alle meine Bilder immer verkehrt herum zeigt ist echt nervig.Weiß auch nicht was ich dagegen tun kann.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Rosarot 2.0 und Zärtlich

Beitrag von Karin B. » Mi 13. Dez 2017, 10:58

Dagmar, sind die Fotos verkleinert? Ich hab das auch mal gehabt. Da lagen die Fotos alle auf der Seite. Seitdem ich bei mir im Fotoprogramm komprimiere, ist das vorbei.

Deine Seifen sind wunderschön geworden. Vor allem die zweite gefällt mir total gut.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Rosarot 2.0 und Zärtlich

Beitrag von Dagmar » Mi 13. Dez 2017, 11:03

Karin B. hat geschrieben:Dagmar, sind die Fotos verkleinert? Ich hab das auch mal gehabt. Da lagen die Fotos alle auf der Seite. Seitdem ich bei mir im Fotoprogramm komprimiere, ist das vorbei.

Deine Seifen sind wunderschön geworden. Vor allem die zweite gefällt mir total gut.
Ja Karin, ich verkleinere immer mit dem hier im Forum empfohlenen Schrupfer.
Bisher war das kein Problem, Ich habe die bei mir gespeicherten Bilder dann erst wieder richtig gedreht und dann hochgeladen und alles war gut.
Aber plötzlich werden die Bilder trotz drehen hier wieder verkehrt herum gezeigt. :glotz: :am_kopf_kratz:
Irgendwas anderes kann ich auch gar nicht machen, weil ich von Computern so viel Ahnung habe wie ein Esel vom Plätzchen backen. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rosarot 2.0 und Zärtlich

Beitrag von Juli intheSky » Mi 13. Dez 2017, 11:25

du meinst den Spinning swirl..das habe ich mir schon gedacht nicken_freudig: sehr gelungen!! Wirklich :schwaermt2:

Karin B.

Re: Rosarot 2.0 und Zärtlich

Beitrag von Karin B. » Mi 13. Dez 2017, 11:27

Ah, okay. Dann versuch doch mal, die Bilder hier falsch herum hochzuladen. Vielleicht sind sie dann richtig rum zu sehen. Ein Versuch kann ja nicht schaden. Wenn´s nicht klappt, machen wir einfach ein wenig Yoga, um deine Seifen anzuschauen. :engelteufel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“