Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Beitrag von Just me » Do 7. Dez 2017, 20:15

Kennt ihr die Geschichte vom kleinen Mädchen das mit Sternen überschüttet wurde und die zu Gold wurden?
Ich will euch meine kleine Seifengeschichte erzählen...
Eines Tages stöberte eine recht unerfahrene Siederin in ihrem Lieblingsforum :liest:
So viele schöne Bilder, kreative Ideen und Anregungen, noch dazu die vielen netten Menschen mit denen man sich unterhalten und austauschen kann. Viele neue Ideen schwirrten ihr im Kopf herum! Plötzlich stieß sie auf ein Angebot einer anderen Siederin! So schöne Formen günstig zu verkaufen! Sie zögerte nicht lange und sicherte sich zwei von den wunderbaren Formen! Sobald als möglich überwies sie das Geld und dann hieß es warten und warten und warten :gelangweilt_wartend:
Ihr glaubt nicht wie lang eine Woche dauern kann! Es kam ihr vor wie eine Ewigkeit!
Endlich kam der Tag, an dem dir Postfee das langersehnte Paket brachte :jubel:
Leider wartete die Siederin noch auf ein weiteres Paket, das die Postfee noch nicht gebracht hatte! Viele viele duftende Fläschchen fehlten noch als Zauberzutat! Nach einiger Zeit fand sie eine angebrochene Flasche Raspberrypieduft, den die Siederin einfach nicht riechen könnte :dudu2: :riecht_nicht_gut:
aber ihre Tochter liebt diesen Duft! Also beschloss sie die Freude mit ihrer Tochter zu teilen! Im Paket war eine wunderschöne Sternenform die genau passend für die Seife des Töchterchens war!
Schnell eilte sie zu ihren Töpfen :besen_reiter:
Sie siedete, sang und tanzte, solch Freude hatte sie :cheerleader: :hexenkessel:
Der Leim dickte so rasant an, sie hatte schon Angst, die Seife misslingt :naegel_kau:
Am nächsten Tag beim Ausformen war sie wieder glücklich! Alles ist gut verlaufen :daumen_hoch:
Auch wenn sie an manchen Stellen keine Farbe abbekommen, hat und einige der Sterne in der Form kleben geblieben sind, gefällt der Siederin die Seife megagut engel_rosa_wolke: ihr Töchterchen kann es kaum erwarten sie endlich anzuwaschen :badewanne_quietscheente:
Der Duft ist nach der Verseifung auch nicht mehr ganz so schlimm!
Die Siederin hat mit ihren neuen Formen und der neuen Seife so eine Freude, dass sie der netten Verkäuferin auf diesem Wege danke sagen möchte :blumen_ueberreich:

Beim Verschicken gab es keinerlei Probleme! Außerdem möchte ich mich für das wunderbare Seifenstück bedanken, dass du in das Paket geschmuggelt hast! Ich bin ganz verliebt in den Swirl und Duft der Seife! Ständig hänge ich meine Nase rein :parfuem:
Besonders bedanke ich mich bei dir für die vielen vielen tollen Tipps du du mir gegeben hast :gluecks_klee:

Verseift würden Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Schmalz, Rizinusöl und ein klein wenig Bienenwachs
Beduftet würde sie mit Raspberrypie von VvW
10 % Überfettung

Puhh, ganz schön länger Text! Danke fürs Durchhalten, anschauen und euer Feedback :gibt_rose:
Hier ist das gute Stück

[ externes Bild ]
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Beitrag von Regina1 » Do 7. Dez 2017, 20:59

Du erzählst eine schöne Seifengeschichte.
Von kaufen schnuppern bis zur Fertigstellung.
Sehr schöne Sternenseife. :drehstuhl:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Beitrag von schwibo7 » Do 7. Dez 2017, 22:29

Ein sehr schönes Seifchen. Die Farbkombination gefällt mir besonders gut. :schwaerm: Und auch wenn mal ein Stern fehlt oder der weisse Leim im Hintergrund etwas verschwommen ist....das sind die Wolken, die an den Sternen vorbeiziehen.
Es muss nicht immer alles perfekt sein. Mit Liebe gemacht reicht. nicken_freudig: nicken_freudig:
Und Dein Töchterchen wird sie lieben....da bin ich ganz sicher.
:schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Beitrag von Dagmar » Do 7. Dez 2017, 22:54

Sehr schöne Seife hast Du Deinem Töchterchen da gesiedet. Eine so schöne Farbzusammenstellung. :rot_werd_und_herzchen:
Und Raspberrypie hört sich ja eigentlich gaaaanz lecker an. :essen:
Diese Seife würde ich auch gerne geschenkt gekommen. engel_rosa_wolke:
Die Form ist einfach mega. :ausflipp:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 8. Dez 2017, 07:29

Die ist ja wunderschön. Da würde ich sofort ein Stück für meine Tochter stibitzen. Wirklich sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Beitrag von Juli intheSky » Fr 8. Dez 2017, 08:35

eine ganz wundervolle Seife ist das geworden ...ein Sternenhimmel..... :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 8. Dez 2017, 09:14

:wink_mit_muetze:
die ist richtig klasse, aber so was von.......
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Beitrag von Petra Trautes » Fr 8. Dez 2017, 09:22

Die ist aber wirklich wunderschön geworden.

Ich bin immer wieder über die vielen verschiedenen Seifen hier im Forum erstaunt - es macht so richtig Spaß zu lesen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Beitrag von Karin B. » Fr 8. Dez 2017, 10:27

Du hast das so lieb geschrieben, dass es Freude macht, deine Worte zu lesen. Die Seife ist dann das wunderschöne Tüpfelchen auf dem i. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Sterntaler - Ein Seifenmärchen

Beitrag von Waldhexe » Fr 8. Dez 2017, 10:49

Wunderschön sind die Sterntaler geworden!
Da wird die kleine Prinzessin sicher Freude daran haben. :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“