Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von schwibo7 » Mi 6. Dez 2017, 01:34

Tolle Torte und sehr authentisch dazu. :schwaermt2: Die Idee mit der Hülse ist klasse. Und so schön versteckt.

Ich kann es anhand der Bilder nur schätzen, aber sie war sicher ziemlich schwer. Meine letzte Torte hatte gut 1,5 kg.
Darf ich fragen in welchem Behälter Du die Torte gegossen hast?
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Juli intheSky » Mi 6. Dez 2017, 08:16

eine sehr schöne Idee, auch das Geld darin zu versenken. Die Freude war sicherlich sehr groß :freund_faeuste_schwing:

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Nordlicht » Mi 6. Dez 2017, 10:58

Oh die meine Güte - was für eine tolle Torte!! :jubel_reihe:
Ich ziehe immer den Hut vor so viel Arbeit. Und dann alles so super fein gearbeitet. Sie sieht perfekt aus! Und auch die Geld-Idee ist genial.
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von saj » Mi 6. Dez 2017, 13:42

Wunderschön ! So exakt dekoriert, das ist ja klasse ! Und innen ebenso toll geworden :schwaermt2: Ich finde auch die Idee mit dem Versteck super !
Gruss von Steffi

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Seepferdchen » Mi 6. Dez 2017, 19:11

Total klasse. Find ich richtig schön und ein echt feines Geschenk. Da freut sich glaube ich jeder. :winkt_lieb:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Dagmar » Mi 6. Dez 2017, 22:20

Da dieser Torte sieht wirklich alles super gelungen aus.
Von dem tollen Muster im Inneren über die perfekte Whipped bis hin zum Lavendelkranz außen herum.
So eine mege Arbeit hast Du Dir da gemacht.
Wie schön das sie angeschnitten wurde und nicht in irgend einem Badezimmerregal als Schaustück verstaubt.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Zimtkatze
Beiträge: 70
Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:33
Wohnort: Neuburg a.d. Donau

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Zimtkatze » Do 7. Dez 2017, 12:41

Trude hat geschrieben:Ich habe ja auch schon einige Torten gemacht. Und mir hat es jedesmal gegraut vor dem Bestreichen und Bespritzen mit der Whippet. Das war immer Adrenalin pur. Und hinterher war ich meist schweißgebadet vor lauter Aufregung.
Das war bei mir ganz genauso... agrad an dem Tag war es besonders heiß und die Whipped ist nich so schön verarbeitungs-fest geworden, wie bei meiner Testtorte...
Dagmar hat geschrieben: Wie schön das sie angeschnitten wurde und nicht in irgend einem Badezimmerregal als Schaustück verstaubt.
Ja, finde ich auch. Ich hab ihnen noch Banderolen dazu gemacht. So haben sie einige Tortenstücke verschenken können an Familie und enge Freunde.

schwibo7 hat geschrieben:Tolle Torte und sehr authentisch dazu. :schwaermt2: Die Idee mit der Hülse ist klasse. Und so schön versteckt.

Ich kann es anhand der Bilder nur schätzen, aber sie war sicher ziemlich schwer. Meine letzte Torte hatte gut 1,5 kg.
Darf ich fragen in welchem Behälter Du die Torte gegossen hast?
Da hatte ich kurz, bevor ich mit dem Sieden angefangen hatte ein richtiges Glück. Es gab Silikonformen bei Aldi. Für wenig Geld habe ich eine 20cm Durchmesser, ca. 15 cm hohe runde Form ergattert. Für ein paar Euro.
Herzliche Grüße,
Martina

Benutzeravatar
Zimtkatze
Beiträge: 70
Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:33
Wohnort: Neuburg a.d. Donau

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Zimtkatze » Do 7. Dez 2017, 12:41

Danke für Eure lieben Worte :herzchen_mal:
Herzliche Grüße,
Martina

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von mary2222 » Do 7. Dez 2017, 16:54

Die Torte ist super schön geworden und schön schlicht dekoriert. Auch der Anschnitt gefällt mir sehr. :daumen_hoch:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von schwibo7 » Do 7. Dez 2017, 17:36

Danke Dir Martina. Da hab ich mich wohl etwas verschätzt in der Grösse. Ich hätte jetzt eher auf einen Zylinder getippt. Ich hab auch eine runde Silikonform. Dummerweise ist der Rand aber etwas geneigt und das finde ich nicht so schön für eine Torte. Deine scheint gerade zu sein, deshalb hatte ich gefragt. :winkt_lieb:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“