TSH Männerseife OHP Duschbutter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

TSH Männerseife OHP Duschbutter

Beitrag von Brigitte » Di 5. Dez 2017, 00:29

Das Rezept ist von Ulli aus dem Seifentreff übernommen und bereits mehrfach etwas abgewandelt vom mir gesiedet worden. Die Seife ist 25 % ÜF und enthält Schweineschmalz, Babassuöl, Olivenöl. Sheabutter und Traubenkernöl kamen nach der Heißverseifung noch dazu. Beduftet ist die Seife mit Jiao Joa von Scent Perfique. Ein Duft, der irgendwie nach Rasierwasser riecht, also ein absoluter Männerduft.
Eine Schönheit ist die Seife nicht unbedingt, aber sie ist eine "Pflegebombe", Vor allem meine Mann und meine männliche Verwandschaft liebt diese Seife zum Duschen. Ich verwende sie gerne als Gesichtsseife um das Make up zu entfernen.
[ externes Bild ]
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Männerseife OHP Duschbutter

Beitrag von Juli intheSky » Di 5. Dez 2017, 09:10

Oh die mag ich sehr, die Farbe ist toll und der Duft klingt spannend. Ich mag Rasierwasserduft :rasieren: auch der Inhalt klingt sehr vielversprechend. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Männerseife OHP Duschbutter

Beitrag von Regina1 » Di 5. Dez 2017, 09:11

Hallo Brigitte

Von den Zutaten und Überrettung eine Pflegeschatz.
Ich hab ja auch ein Stück davon und werde sie ausprobieren. :winkt_lieb:
Da ich noch nie eine OHP gemacht hab bin ich aufs Anwaschen gespannt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Männerseife OHP Duschbutter

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 5. Dez 2017, 19:16

Wow, die sieht ja toll aus. Echt klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Männerseife OHP Duschbutter

Beitrag von hugofly » Di 5. Dez 2017, 19:25

Ein feines Pflegeseifchen in einer schönen eisblauen Farbe. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Männerseife OHP Duschbutter

Beitrag von Trude » Di 5. Dez 2017, 20:17

Ich find die auch ganz toll. Sie sieht fast durchscheinend aus. Und das blasse Blau mag ich auch sehr. Auf OHP hätte ich jetzt nicht unbedingt getippt. Kommt bei 25 % Überfettung der Geruch vom Schmalz irgendwie durch?

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: TSH Männerseife OHP Duschbutter

Beitrag von Nordlicht » Mi 6. Dez 2017, 11:24

Also - ich finde sie sehr wohl so richtig schön! Sie gefällt mir mit ihrer Farbe und der Haptik außerordentlich gut und wenn sie dann noch so toll pflegt... Großartig!!
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Galadrielh

Re: TSH Männerseife OHP Duschbutter

Beitrag von Galadrielh » Mi 6. Dez 2017, 11:26

Klasse, einfach klasse - diese OHP's die Schlichten bestechen mit so "Wenig" so unglaublich "Viel"! Sieht ein bisschen aus wie ein Stück Gletscher - eine tolle Männer-Seife! :umarmung: :hechel: :herz_2:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: TSH Männerseife OHP Duschbutter

Beitrag von Brigitte » Mi 6. Dez 2017, 22:31

Vielen Dank für die netten Kommentare :winkt_lieb:
Trude hat geschrieben:Ich find die auch ganz toll. Sie sieht fast durchscheinend aus. Und das blasse Blau mag ich auch sehr. Auf OHP hätte ich jetzt nicht unbedingt getippt. Kommt bei 25 % Überfettung der Geruch vom Schmalz irgendwie durch?
Trude der Duft ist so heftig da richt nichts mehr nach Schwein :breit_grins: und außerdem ist der Schmalz bei der Heißverseifung dabei gewesen. Die Überfettung habe ich mit hochwertigem Traubenkernöl und Sheabutter gemacht.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Männerseife OHP Duschbutter

Beitrag von Dagmar » Mi 6. Dez 2017, 22:58

Also ich finde auch Du brauchst Dein Licht gar nicht so unter den Scheffel zu stellen.
Die sieht super aus. Nach der würde ich auf jedem Seifenstand gleich greifen, weil sie in einer tollen Farben ist und diesen leicht glasigen Schimmer hat. Mit einem Rasierwasserduft als Tüpfelchen auf dem i ein glatter Volltreffer. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“