Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beitrag von Petra Trautes » Mo 4. Dez 2017, 14:22

Was eine schöne Seife, und das Rezept liest sich auch extrem fein engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beitrag von Nane » Mo 4. Dez 2017, 20:23

Boah :augen_fliegen_raus: die ist ja der Hammer.

Liebe Waldhexe, dein Rezept werde ich einfach mal klauen. Denn mit klebriger Honigseife habe ich auch so meine Negativ-Erfahrung erlebt.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beitrag von Trude » Mo 4. Dez 2017, 20:40

Das sind ja absolute Schönheiten geworden. Ich bin richtig begeistert. Die sehen alle aus, als hättest du sie aus Elfenbein geschnitzt. Ganz wundervoll. Und herrliche Formen hast du da.

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beitrag von krapi » Mo 4. Dez 2017, 22:05

Beim Honig steht nun einmal 15% und im zweiten Post 30% - was stimmt? Merke mir das Rezept auch mal vor - die Seifen sind auch so schön hell!

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beitrag von Waldhexe » Di 5. Dez 2017, 13:59

Habt vielen Dank, es freut mich dass sie euch gefallen! :kuss_aufdrueck:
Trude hat geschrieben:Das sind ja absolute Schönheiten geworden. Ich bin richtig begeistert. Die sehen alle aus, als hättest du sie aus Elfenbein geschnitzt. Ganz wundervoll. Und herrliche Formen hast du da.
Aus Elfenbein schnitzen, dass wäre ja auch noch eine Idee, aber ich glaub, dass ich doch lieber beim Seife sieden bleibe. Das scheint mir doch noch etwas einfacher, hihi :lachend_auf_den_tisch_hau:
Nane hat geschrieben:Boah :augen_fliegen_raus: die ist ja der Hammer.

Liebe Waldhexe, dein Rezept werde ich einfach mal klauen. Denn mit klebriger Honigseife habe ich auch so meine Negativ-Erfahrung erlebt.
Das würde mich sehr freuen, Nane, und hoffe doch, dass du auch deine Freude daran hast. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beitrag von Waldhexe » Di 5. Dez 2017, 14:04

krapi hat geschrieben:Beim Honig steht nun einmal 15% und im zweiten Post 30% - was stimmt? Merke mir das Rezept auch mal vor - die Seifen sind auch so schön hell!
Scharf beobachtet, Krapi.
Beides stimmt, denn beim ersten hatte ich 30% und musste noch mehr machen. Doch da hab ich mich vertan und es waren nur 15%.
Aber beide sind gleich hell geblieben, da sich die Temperatur schön unten hielt.
Mit 3 anderen Versuchen, anderen Rezepten, schnellte die Temperatur zur Gelphase nur so hoch. Und diese sind dementsprechend viel viel dunkler geworden. Eine landete davon auch in der Tonne. Sie roch nach Karamell und war furchtbar zu waschen und bröselig. Vom kleben fang ich erst mal gar nicht an....

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beitrag von Nordlicht » Mi 6. Dez 2017, 11:08

Deine Honigseifen sehen perfekt aus :rot_werd_und_herzchen: ! Farbe und Form so richtig schön. Und dann noch ohne Kleben und hart - das wird ja ein richtiger Waschgenuss!!
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beitrag von saj » Mi 6. Dez 2017, 13:45

Sehr schön hell geworden, das gefällt mir besonders gut ! Ja, Honigseifen sind echt manchmal tricky, mit gefällt die Idee mit dem Stearin ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beitrag von Sylvie » Do 21. Dez 2017, 22:32

Ich seh diese Seife jetzt erst und bin begeistert.
Sie sieht so cremig aus und Trudes Vergleich mit dem geschnitzten Elfenbein kann ich nur zustimmen. Das war auch mein erster Gedanke.
Ich hab noch nie eine Honigseife gemacht. Zu groß ist der Respekt und die Angst, dass etwas schief gehen könnte.
Deshalb bewundere ich Deine tolle Seifen noch ein bisschen. :hechel: :glotz:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beitrag von wildrosenfrau » Fr 22. Dez 2017, 17:57

die sieht wunderbar aus, auch die Farbe!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“