Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Regina1 » Mo 4. Dez 2017, 17:53

Liebe Sandra
Mit Freundinnen oder Freunden treffen ist ganz wichtig.
Ich fahre einmal pro Woche mit meinen Freundinnen schwimmen.
Oder wie nach Morgen nach Köln auf den Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Trude » Mo 4. Dez 2017, 20:34

Was für wunderschöne Seifen du wieder mal zeigst, liebe Skyler. Alle mit so wundervollen Zutaten. Hin und weg bin ich von der Alpaka-Seife. Die sieht genial aus. Und dann auch noch in der Handschmeichler-Form gemacht. Mmmm.

Was du übers Ausmisten schreibst, hat mir augenblicklich ein schlechtes Gewissen gemacht. Ich müsste das auch unbedingt mal machen. Schon lange. Aber als Sternbild Waage brauche ich dazu auch wirklich mal einen Tag, an dem ich entscheidungsfreudig bin. Sonst kann ich mich nie entscheiden, was weg kann und was bleiben muss. Aber ich weiß wirklich, dass ich über die Jahre überall viel zuviel Krempel angesammelt habe. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es wie ein Befreiungsschlag ist, wenn man endlich mal wieder Klarschiff gemacht und sich von Dingen getrennt hat, die man eigentlich nicht braucht.
Da gibt es doch so ein schönes Lied von Silbermond - Leichtes Gepäck. Seit ich das zum ersten Mal gehört habe (ist schon lange her), habe ich mir vorgenommen, es mal anzugehen. Aber passiert ist noch nichts. Meist fehlt die Zeit. Wenn ich mal Zeit habe, habe ich gerade keinen Tag an dem ich mich entscheiden kann ...........

Toll, dass du es geschafft hast. Meinen Glückwunsch.

Galadrielh

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Galadrielh » Mo 4. Dez 2017, 20:53

Liebe Sandra, ich freu mich grad sehr über deinen Aufräum/Entsorgung/Renovations-Tatendrang, find ich klasse. Weisst du noch wie wir damals im Juni 2016 uns darüber unterhalten hatten? Guck mal
Ich mache das jetzt schon alle Jahre mal wieder, weil sich leider in all der Zeit immer wieder was ansammelt, das ist fast schon so wie mit Staub; kicher....kommt immer wieder....aber das Ding mit 20 Rüstmessern und 4 Kaffeekannen und 50 Messern kenn ich, ich habe ALLES akribisch Dezimiert!
Und was die Seifenberge anbelangt - da hab ich schon seit längerem eine andre Sichtweise bekommen. Ich horte nichts mehr. Garnichts mehr.
Das Minimum ist das Maximum.

Deine Alpaka-Seifchen sind so wunderhübsch, mein Gott, wahre Schmeichler-Schätzchen! Liebe Grüsse, Gala :umarmung:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Skyler » Di 5. Dez 2017, 05:47

Trude hat geschrieben:Was für wunderschöne Seifen du wieder mal zeigst, liebe Skyler. Alle mit so wundervollen Zutaten. Hin und weg bin ich von der Alpaka-Seife. Die sieht genial aus. Und dann auch noch in der Handschmeichler-Form gemacht. Mmmm.

Was du übers Ausmisten schreibst, hat mir augenblicklich ein schlechtes Gewissen gemacht. Ich müsste das auch unbedingt mal machen. Schon lange. Aber als Sternbild Waage brauche ich dazu auch wirklich mal einen Tag, an dem ich entscheidungsfreudig bin. Sonst kann ich mich nie entscheiden, was weg kann und was bleiben muss. Aber ich weiß wirklich, dass ich über die Jahre überall viel zuviel Krempel angesammelt habe. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es wie ein Befreiungsschlag ist, wenn man endlich mal wieder Klarschiff gemacht und sich von Dingen getrennt hat, die man eigentlich nicht braucht.
Da gibt es doch so ein schönes Lied von Silbermond - Leichtes Gepäck. Seit ich das zum ersten Mal gehört habe (ist schon lange her), habe ich mir vorgenommen, es mal anzugehen. Aber passiert ist noch nichts. Meist fehlt die Zeit. Wenn ich mal Zeit habe, habe ich gerade keinen Tag an dem ich mich entscheiden kann ...........

Toll, dass du es geschafft hast. Meinen Glückwunsch.
Liebe Trude
auf diesen Song bin ich auch gestossen, bei dieser Aktion und ich hab ihn ein paar mal rauf und runter gehört :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: Ich kann gut verstehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist oder dass dies nicht immer leicht fällt. Ein Befreiungsschlag trifft es eigentlich ganz gut :kichern: so ähnlich war es für mich. Dankeschön für deine Glückwünsche und vielleicht fällt ja mal ein freier Tag auf einen günstigen persönlichen Tag von Dir :umarmung: Dankeschön für deine lieben Worte :winkt_lieb:
Galadrielh hat geschrieben:Liebe Sandra, ich freu mich grad sehr über deinen Aufräum/Entsorgung/Renovations-Tatendrang, find ich klasse. Weisst du noch wie wir damals im Juni 2016 uns darüber unterhalten hatten? Guck mal
Ich mache das jetzt schon alle Jahre mal wieder, weil sich leider in all der Zeit immer wieder was ansammelt, das ist fast schon so wie mit Staub; kicher....kommt immer wieder....aber das Ding mit 20 Rüstmessern und 4 Kaffeekannen und 50 Messern kenn ich, ich habe ALLES akribisch Dezimiert!
Und was die Seifenberge anbelangt - da hab ich schon seit längerem eine andre Sichtweise bekommen. Ich horte nichts mehr. Garnichts mehr.
Das Minimum ist das Maximum.

Deine Alpaka-Seifchen sind so wunderhübsch, mein Gott, wahre Schmeichler-Schätzchen! Liebe Grüsse, Gala :umarmung:
Liebe Gala, an den Thread kann ich mich noch gut erinnern! Was habe ich bewundert, dass Du das angehen konntest. Ich hätte es damals auch zu gerne gemacht, aber die Umstände haben es nicht zugelassen... doch jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen nicken_freudig: Auch schön ist es zu sehen, dass meinem Sohn nun die Wohnung auch sehr, sehr gut gefällt und es ihn auch ein wenig gepackt hat, sein Zimmer anzugehen :auge_zudrueck: Ein paar Arbeiten stehen zu Hause aber noch an... noch ist nicht alles fertig, aber der grösste Teil liegt hinter mir. Hab vielen lieben Dank für deine Worte :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Petra Trautes » Di 5. Dez 2017, 07:29

Oh Sandra,

erst mal herzlichen Dank für das Zeigen deiner schönen Seifen engel_rosa_wolke: sie sind alle wieder extrem schön geworden. Die Bezeichnung Marmar für die Alpaka-Seife wurde bereits genannt - aber sie sieht wirklich nach einem Handschmeichler aus Marmor aus :herzchen_in_den_augen: Zur Sole-Eselmilch sage ich gar nichts... ich stibitze mir einfach eine davon, ich liebe auch diese Form und deine Seife sieht wieder einmal sehr edel aus durch das Glatte :schnell_weg: und bei deiner Vanilla hast du vermutlich mit dem geriffelten Messer die Stücke aus einer anderen Seife abgeschnitten und dann eingearbeitet.

Was deine Ausmist-Aktion betrifft: ich lade dich herzlich ein :umarmung: Wir haben ja erst unseren Wohnwagen auf Norderney ausgeräumt (er muss leider doch verschrottet werden) und es erst mal alles nach Hause gebracht... Und bevor es nun in den neuen Wohnwagen kommt, haben wir auch da rigeros ausgemistet.

Aber eine Frage für einen Nicht-Schweizer... was bitte ist ein Rüstmesser?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Galadrielh

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Galadrielh » Di 5. Dez 2017, 09:20

Petra Trautes hat geschrieben:Oh Sandra,

erst mal herzlichen Dank für das Zeigen deiner schönen Seifen engel_rosa_wolke: sie sind alle wieder extrem schön geworden. Die Bezeichnung Marmar für die Alpaka-Seife wurde bereits genannt - aber sie sieht wirklich nach einem Handschmeichler aus Marmor aus :herzchen_in_den_augen: Zur Sole-Eselmilch sage ich gar nichts... ich stibitze mir einfach eine davon, ich liebe auch diese Form und deine Seife sieht wieder einmal sehr edel aus durch das Glatte :schnell_weg: und bei deiner Vanilla hast du vermutlich mit dem geriffelten Messer die Stücke aus einer anderen Seife abgeschnitten und dann eingearbeitet.

Was deine Ausmist-Aktion betrifft: ich lade dich herzlich ein :umarmung: Wir haben ja erst unseren Wohnwagen auf Norderney ausgeräumt (er muss leider doch verschrottet werden) und es erst mal alles nach Hause gebracht... Und bevor es nun in den neuen Wohnwagen kommt, haben wir auch da rigeros ausgemistet.

Aber eine Frage für einen Nicht-Schweizer... was bitte ist ein Rüstmesser?
Hihi, liebe Petra, ich schmunzle vor mich hin, ja, also erst mal die gute Nachricht: es hat Nichts mit "Aufrüsten" im kriegerischen Sinne zu tun. Der Ausdruck "rüsten" ist gleichzusetzen mit Gemüse/Obst schnippeln schneiden, - also das Vorbereiten von Lebensmitteln. Dazu sagen wir dann "rüsten", von daher ist ein Küchenmesser ein Rüstmesser. :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Petra Trautes » Di 5. Dez 2017, 09:48

Danke für die Erklärung, liebe Gala. Ich denke mir, euer Rüstmesser ist dann unser Siegerländer Knippchen - auch dieses musste ich als zugereiste erst einmal lernen.

Aber ich mag die Schweizer Mundart sehr und lerne gerne neue Begriffe dazu.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Skyler » Mi 6. Dez 2017, 19:08

Petra Trautes hat geschrieben:Oh Sandra,

erst mal herzlichen Dank für das Zeigen deiner schönen Seifen engel_rosa_wolke: sie sind alle wieder extrem schön geworden. Die Bezeichnung Marmar für die Alpaka-Seife wurde bereits genannt - aber sie sieht wirklich nach einem Handschmeichler aus Marmor aus :herzchen_in_den_augen: Zur Sole-Eselmilch sage ich gar nichts... ich stibitze mir einfach eine davon, ich liebe auch diese Form und deine Seife sieht wieder einmal sehr edel aus durch das Glatte :schnell_weg: und bei deiner Vanilla hast du vermutlich mit dem geriffelten Messer die Stücke aus einer anderen Seife abgeschnitten und dann eingearbeitet.

Was deine Ausmist-Aktion betrifft: ich lade dich herzlich ein :umarmung: Wir haben ja erst unseren Wohnwagen auf Norderney ausgeräumt (er muss leider doch verschrottet werden) und es erst mal alles nach Hause gebracht... Und bevor es nun in den neuen Wohnwagen kommt, haben wir auch da rigeros ausgemistet.

Aber eine Frage für einen Nicht-Schweizer... was bitte ist ein Rüstmesser?
Lieben Herzlichen Dank Petra für deine lieben Worte :wink_mit_muetze: Ja Gala hat das richtig erklärt, wir sagen dem "Rüstmesser" . Ich gratuliere Euch zu Eurer Ausmist-Aktion auch wenn wohl der Umstand, der dazu geführt hat, für euch weniger erfreulich war. Du hast das richtig gesagt, die geriffelten Einleger sind aus einem anderen Block Seife entstanden und wurden so mit neuem Leben eingehaucht :kichern:

@Gala: Danke für deine Erklärungen :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von saj » Do 7. Dez 2017, 11:53

Wunderschöne Seifchen, liebe Sandra ! Ich habe deine feinen Seifen schon vermisst ! Vor allem die ITP gefällt mir sehr gut, sie ist dir sehr gut gelungen !

Und Glückwunsch zur Ausmistaktion ! Regelmäßig mache ich das im Kleiderschrank, demnächst ist der Keller dran. Vor ein paar Jahren habe ich eine neue Küche bekommen mit bewusst sehr viel weniger Stauraum als zuvor, ich habe auf das reduziert, was ich eh immer benutze und vermisse das ausgemistete ( einige Geräte, viel Geschirr und Plastikteile) überhaupt nicht.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Zimtkatze
Beiträge: 70
Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:33
Wohnort: Neuburg a.d. Donau

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Zimtkatze » Do 7. Dez 2017, 13:00

Hallo Sandra,

ich finde deine Seifen sehr hübsch. Ich komme momentan auch immer mehr von zu bunten Seifen weg. Irgendwie finde ich die reduzierten ruhiger.
Die ersten zwei Formen habe ich mir neulich auch gekauft und es sind gerade meine Lieblingsformen. Sie liegen so schön in der Hand.

So eine Aufräumaktion ist toll mich erleichtert das auch immer sehr. Ich bin leider auch ein Jäger und Sammler. Kann mich aber auch wieder trennen, wenn ich das Gefühl habe, dass belastet mein Leben nur. Das einzige Problem, dass ich immer habe ist, dass ich es so gerne verschenken oder verkaufen würde. Weil mich die Sachen oft so reuen und dann stehen die Kartons mit aussortierten Sachen wochenlang in der Wohnung. Aber in der Zwischenzeit, wenn es partout niemand mag, gebe ich es zur Caritas.

Aktuell: Braucht jemand eine Eismaschine? Funktionstüchtig, mit einem Kühlteil, dass man einfrieren muss. Der Deckel ist an einer Stelle gebrochen, beeinträchtigt die Funktion jedoch nicht. Zu verschenken gegen Porto. ;o)
Herzliche Grüße,
Martina

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“