Mandy

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mandy

Beitrag von Petra » So 3. Dez 2017, 14:00

Hallo ihr Lieben,

die Sandy ist ja eine Salzseife, die ich genau in der Rezeptur und Gestaltung immer wieder sieden werde, weil sie mir einfach ganz wundervoll gefällt. Eine weitere Salzseife, die mir ebenfalls ganz ausgezeichnet gefällt, ist die Mandy, die ich euch hier zeigen möchte. Ich habe sie in zwei Varianten gesiedet. Einmal mit einem Salzgehalt von 100 % (von der GFM ausgehend), unbeduftet und ungefärbt, damit sie sich auch fürs Gesicht eignet. Und einmal mit einem Salzgehalt von 75 % (von der GFM ausgehend), gefärbt mit dem Pigment Oasis von U-Makeitup und beduftet mit dem PÖ Avocado and Sea Salt von Indigo Fragrance.

Nun zur Rezeptur: Ich habe das Wasser für die Lauge 1:1 (Wasser:NaOH) reduziert, damit ich in den fertigen SL noch 12 % (von der GFM ausgehend) Aloe Vera Gel hinzugeben kann. An Fetten und Ölen habe ich verwendet: 50 % Martins-Babassu, 20 % Reiskeim, 15 % Mandel, 5 % Rizinus, 5 % unraffinierte Kakaobutter, 5 % Lanolin.

Als Form für die Mandy habe ich diese gewählt:
Mandy Forum 01.jpg
Mandy Forum 05.jpg
Gesiedet habe ich sie vor gut einem Jahr, Zeit sie euch endlich zu zeigen. Und einen Anwasch-Bericht habe ich auch gemacht, damit Ihr euch gleich auch von ihrem Schaum überzeugen könnt. Für eine Salzseife gar nicht so wenig.

Nun freue ich mich auf Eure Kommentare, und sage dafür schon mal ganz lieb Dankeschön! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Mandy

Beitrag von Dagmar » So 3. Dez 2017, 14:08

Wie immer bei Dir liebe Petra mal wieder ein Seifenträumchen. :herzchen_in_den_augen:
So wunderbar glatt und in diese Formen habe ich mich auch gleich verliebt. :herz_2:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mandy

Beitrag von Juli intheSky » So 3. Dez 2017, 14:08

eine wunderschöne Seife und wirklich feiner Schaum. :augen_fliegen_raus:
Das Rezept ist herrlich übersichtlich und reizt mich sehr zum Nachsieden nicken_freudig: :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mandy

Beitrag von hugofly » So 3. Dez 2017, 14:34

Wunderschöne Seife, die Form gefällt mir sehr gut und der Schaum ist auch ganz fein. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Mandy

Beitrag von Seifenprinzessin » So 3. Dez 2017, 15:03

:wink_mit_muetze: liebe Petra,

eine einzige Schönheit ist Deine Mandy...... Abgesehen von den wertvollen Inhalten dieser Seife ist die ausgewählte Form phantastisch. :freund_faeuste_schwing:

Darf ich nach der Bezugsquelle fragen?

Einen schönen 1. Advent :advent_1:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mandy

Beitrag von Petra » So 3. Dez 2017, 17:59

Dagmar hat geschrieben:Wie immer bei Dir liebe Petra mal wieder ein Seifenträumchen. :herzchen_in_den_augen:
So wunderbar glatt und in diese Formen habe ich mich auch gleich verliebt. :herz_2:
Und wie immer: So lieb, wie Du schreibst, liebe Dagmar! Hab dafür vielen lieben Dank, das bereitet mir Freude! :gibt_herz:
Juli intheSky hat geschrieben:eine wunderschöne Seife und wirklich feiner Schaum. :augen_fliegen_raus:
Das Rezept ist herrlich übersichtlich und reizt mich sehr zum Nachsieden nicken_freudig: :bravo: :bravo: :bravo:
Das freut mich sehr, dass sie Dich zum nachsieden reizt, liebe Juli! :freund_faeuste_schwing:
Danke Dir für Deine lieben Worte! :kuss:
hugofly hat geschrieben:Wunderschöne Seife, die Form gefällt mir sehr gut und der Schaum ist auch ganz fein. :schwaermt2:
Das freut mich sehr, liebe Evi, dass Dir die Seife, die Form und der Schaum so gut gefällt. Dankeschön! :schwaermt2:
Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze: liebe Petra,

eine einzige Schönheit ist Deine Mandy...... Abgesehen von den wertvollen Inhalten dieser Seife ist die ausgewählte Form phantastisch. :freund_faeuste_schwing:

Darf ich nach der Bezugsquelle fragen?

Einen schönen 1. Advent :advent_1:
Das freut mich so, dass sie Dir so gut gefällt, liebe Seifenprinzessin! :schwaermt2:
Und klar darfst Du fragen, wo ich die Form her habe. Schau hier.

Hab vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, und Dir auch einen schönen 1. Advent! :kuss:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mandy

Beitrag von Hecuba » So 3. Dez 2017, 18:06

das ist ja eine originelle und superschöne Form!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mandy

Beitrag von Petra » So 3. Dez 2017, 18:15

Hecuba hat geschrieben:das ist ja eine originelle und superschöne Form!
Ja, und sie liegt auch gut in der Hand! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mandy

Beitrag von Regina1 » So 3. Dez 2017, 19:44

Liebe Petra

Du hast eine sehr schöne neue Form passt perfekt zur Seife.
Dein Anwaschbericht verspricht ein sehr pflegendes Seifchen und besonders bei diesen Zutaten.
Danke fürs Rezept deiner Mandy. :kuss:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Mandy

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 4. Dez 2017, 16:10

Eine sehr schöne Seife liebe Petra. Ganz wunderbar. Die werde ich wenn ich mal Zeit habe, nachsieden.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“